Hallo!
Zieht man neugeborene Babys im Winter Strumpfhosen an? Nur mit Strampler oder Hose ist es doch ein bisschen frisch oder? Andererseits ist es vielleicht nicht so gut für die Nabelheilung oder?
Was sagt ihr?
LG
Hasi (29.SSW)
Strumpfhosen für Neugeborene?
die gleiche frage stelle ich mir auch schon seit gestern abend!!!!
Ich bin mal gespannt
ich habe 3 stück gekauft.
du solltest darauf achten, dass sie nicht so eng sind...wie du schon schreibst, wegen der nabelheilung.
und dich auch darauf einstellen, dass es kein leichtes unterfangen ist, so ein kleines würmchen in solch ein ding rein zubekommen.....
lg nina
Hallo,
Ich finde Strumpfhosen für Neugeborene Überflüssig.
Das Baby erstmal da reinzubekommen stell ichmir sehr schwer vor.
In der Wohung wird im Winter geheizt und wenn ihr raus geht ist es im Kinderwagen gut eingepackt. (zb.Schneeanzug,Decke,Lammfell usw.)
Lg 34ssw + Mini 4 Jahre
Hallo,
also ich habe 4 Stück gekauft, da ich auch Hosen für die Kleine habe und ich finde darunter nur Söckchen zu kalt.
Die Höschen haben ja auch alle einen Bund und die Strumpfhosen haben einen elastischen Bund, so dass ich nicht glaube, dass das ein Problem ist.
Die Nabelheilung sollte ja auch nach 2 Wochen abgeschlossen sein.
Sollte das bis dahin ein Problem sein, ziehe ich ihr eben nur Strampler an.
Alles Gute
Hallöchen!
Unsere Maus war ein Dezember-Baby und ich habe ihr täglich Strumpfhosen angezogen.
Ich fand das anziehen der Strumpfhosen nicht als umständlich, sie lassen sich doch dehnen. Hatte nie ein Problem beim anziehen, und Übung macht den Meister.
Bzgl der Nabelheilung würde ich mir keine Sorgen machen, die sind so geschnitten das sie locker bis zur Brust gehen, so sind der Bauch und der Rücken auch schön warm.
Ich würde einfach mal 2 Stück kaufen und dann ausprobieren, wenn dann kannst Du ja immer noch welche dazu kaufen. Und wenn Du es unpraktisch findest hast Du mit 2 gekauften ja nicht so viel Geld ausgegeben.
Viele Grüße,
Kruemelimbauch08
Hi,
also ich hab mir von H & M welche geholt (war ein 2er pack) ich denke aber das wenn der knirps einen strampler an hat dann reicht das in der Wohnung vollkommen aus. Ich hab 2 so süße kleidchen geschenkt bekommen und da brauch ich ja ne Strumpfhose für wird dann gleich zu Weihnachten angezogen
LG
Steppy mit Babygirl 32ssw
Viel Spaß beim Anziehen
Bei uns in der Rückbildung war kein Baby mit Strumpfhosen und das waren alles Winterbabies. Die hatten einfach alle dicke Wollsocken über dem Strampler an und wenn es nach draussen ging, lagen sie kuschelig warm im Fußsack (z.B. Mucki P5), einfach Reisverschluß auf, Baby reingelegt, Reisverschluß zu - fertig
Ok Mädels, jetzt bin ich etwas schlauer! Werde mir wohl so 2 Strumpfhosen kaufen und dann weiter sehen!
LG
Hasi
Hallo,
meine Kleine kam im Winter diesen Jahres. Wir haben keine Strumpfhosen gebraucht. Drinnen sowieso nicht. Und draussen haben wir sie in einen Schneeanzug gesteckt und im Kiwa zusaetzlich warm eingepackt.
Liebe Gruesse
Ivonne