Hi!
Wir haben zwar noch ewig Zeit, aber ich wollt mich schonmal umhören, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt oder was ihr empfehlen könnt.
Aaalso... unser Kinderwagen sollte folgende Kriterien erfüllen:
-waldtauglich, weil wir täglich mit dem Hund ausrücken
-schneetauglich, weil wir mit Sicherheit nächstes Jahr zu Fuß zur Grundschule laufen werden (unsere Große wird nächstes Jahr eingeschult)
-geringes Klappmaß, weil wir eine kleine Hundebox im Kofferraum haben... wir hätten also die Hälfte des Kofferraumes nur zur Verfügung (KIA Carens)
-zu schwer sollte er auch nicht sein, wegen Bandscheibenvorfall
Ich hab bisher ins Auge gefasst:
Mutsy 4 rider
Der erscheint mir theroetisch (habe ihn noch nicht live gesehen) als Einziger, der in Frage käme.. das Gewicht ist ja wirklich federleicht. Und man kann ihn wohl hochkannt hinstellen wenn er zusammengeklappt ist.
So, genug aufgezählt, was meint ihr,as gibt es noch als Alternative bzw. wer hat Erfahrung mit dem Mutsy gemacht (der mit der Schwenkachse)
Ich danke Euch.
LG
Kinderwagen... Wald, Schnee, kleines Klappmaß...
Hallo,
auf jeden fall noch der Bugaboo!
Im Schnee mit Schneerädern (ca. 70€),
im Wald mit festegestellten Schwenkrädern und den großen Rädern nach vorn gestellt,
sehr leicht und klein zusammneklappbar (passt super in unseren Fiesta),
nur 9kg schwer!
LG
dem kann ich nur zustimmen!
Lg 04.06-mama
Huhu!
Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen/
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße!
Denk mal über eine gute Babytrage (z.B. Bondolino nach). Wenn ich mit dem Hund unterwegs bin, finde ich die x-mal praktischer als einen Kinderwagen und die Mäuse lieben es.
Andrea
hi 123mitdabei!
Es gibt von Gesslein ein Modell (F6), das eine austauschbare Achse hat. Da kannst du - je nach Einsatzgebiet - schwenkbare Vorderräder oder feststehende große Räder vorn dran setzen. Ich finde, das sieht sehr praktisch aus, habe es selbst aber noch nicht ausprobiert. Auch bei Klappmaß und Gewicht habe ich keine Erfahrungen, du findest aber alle Infos auf der Gesslein-Internetseite.
Ich weiß nur, dass Freunde von mir bereits den zweiten Gesslein haben und mit beiden Modellen sehr sehr zufrieden waren.
Eine Bauchtrage/Rückentrage wäre für mich bei euren Voraussetzungen keine Alternative. Denn mit einem Bandscheibenvorfall hast du sicher keine Lust, dein Kind immer zu tragen. Außerdem bietet ja ein Kinderwagen auch einen gewissen Stauraum für Einkäufe etc, was man sonst auch immer noch mit sich rumtragen müsste...
Lg
cori
Wenn man eine gute Trage hat, trainiert man damit seinen Rücken. Ich hatte selbst schon zwei Vorfälle und habe, seitdem ich viel trage, keine Rückenprobleme mehr aufgrund des Trainings.
Den Musty kenne ich nicht. Wir haben den Bugaboo und der ist echt wunderbar klein und leicht. Trotzdem nutze ich fast ausschließlich die Manduca und früher das Tragetuch. Und wenn ich mir deine Anforderungen so anschaue, dann wäre eine gute Trage viel besser als jeder Kinderwagen. Zum Bandscheibenvorfallproblem hat Tragemama ja bereits etwas geschrieben. Zur fehlenden Möglichkeit Einkäufe zu verstauen kann ich nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich zu Fuß - ob mit Kinderwagen oder Manduca - eh nur Kleinigkeiten besorge. Den wöchentlichen Großeinkauf machen wir nach wie vor mit dem Auto.
Und ganz ehrlich: mit Hund und Kinderwagen im Wald Stelle ich mir eher anstrengend vor; mit einer Trage kannst du problemlos querfeldein durch die Büsche hüpfen.
Und noch das allerwichtigste zum Schluß: dein Kind wird es lieben, getragen zu werden!
also den Mutsy würde ich dir nicht unbedingt empfehlen wenn ihr viel im Wald unterwegs seid, da der kaum gefedert ist.
Der mit der Schwenkachse ist übrigens der Urban Rider.