Kennt jemand von euch dieses Puj Tub? http://www.pamper24.de/shop/category_107/Puj.html?shop_param=cid%3D%26
Ich habe es bei eltern.de gesehen. Ich finde es etwas teuer, ehrlich gesagt, aber die Idee ist gut. Ich hätte beim waschbecken-baden etwas angst, dass ich das Baby aus versehen verletzte und habe deswegen vor, eine Babybadewanne zu kaufen. Aber dieses Ding scheint praktisch zu sein...aber ein Photo beweist ja nicht, ob das Ding tatsächlich gut ist.
Danke,
Leah
Puj Tub statt Babybadewanne
Hallo!
Speziell dieses Teil kenne ich nicht, allerdings stelle ich die Nutzungsdauer sehr in Frage...
Meine Zwei haben alles zusammen geschrien, wenn sie nicht mindestens mit dem Bauch unter Wasser waren, besser noch bis zum Hals...einfach, weil es eine ganz andere Wärme ist. Setzt sich selbst mal nur in ein Sitzbad oder aber nur mit einem Nassen Tuch in die Wanne, dir wird ganz ganz schnell kalt werden, auch wenn der Raum aufgeheizt ist.
Zudem ist das Platzangebot in einem Waschbecken sehr begrenzt, das heißt für ein paar Wochen wird es gehen, aber sicher kein halbes Jahr, da hast du von einer Babywanne oder einem geschlossenem Wäschekorb deutlich mehr und länger etwas davon. Da können die Zwerge später im Sitzen noch Baden...
Oder aber...habt ihr eine normale Wanne? Eine Duschwanne? Es gibt extra Babyliegen, da kannst du kein Baby verletzen!
LG Angel mit zwei Kindern, bei der nur das erste in der Babywanne war, das zweite von Anfang an in der großen Wanne!
Hallo!
30 Euro für etwas das nicht lange nutzbar ist. Ich finds sinnfrei.
Wir haben von Anfang an eine Babywanne und Lisa sitzt jetzt noch gern darin, wenn wir nicht grad zusammen in der großen Wanne sind.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009
Also, ich finde, das Ding sieht unsinnig aus! Da hast Du garantiert nicht lange etwas davon!
Wir hatten einen Tummy-Tub, so eine Art Badeeimer. Aber auch das Ding (Ist laut Werbung jahrelang einsetzbar...) war ziemlich schnell out...
Wir hatten schließlich eine Babywanne und dann ziemlich schnell die große Wanne, erst mit Liegesitz, dann mit Papa oder Mama...
Ich würde diesen ganzen Kram nicht wieder kaufen! Kind Nr. 2 wird in der großen Wanne mit uns baden oder mit uns Duschen, das haben wir mit unserem Sohn auch nach wenigen Monaten gemacht!
LG,
Hutzel_1 mit Jonathan und 11+4 SSW
Morgen!
Bei uns hatte sich damals nicht mal die Anschaffung einer Babybadewanne gelohnt. Einmal die Woche baden reicht und dann kann Papa oder Mama auch mit in die große Wanne rein. Aber gut Eimer oder Babybadewanne kann man vieleicht noch für andere Dinge später nutzen - dieses Teil aber nicht.
Liebe Grüße
Jenny
Hi Leah,
wir hatten den Tummy Tub, 2x ca. 8 Monate im Gebrauch, danach kurz die Babywanne (zum Wassersparen). Die Babywanne ist kaputt und Thaddäus sitzt im Badering in der Badewanne, wenn Thilo badet.
Aber das "Ding" von Dir, würd ich mir nicht holen. Einen Badeeimer bekommt man auf Flohmärkten für 5 Euro, als Babywanne tuts auch einen geschlossenen Wäschekorb.
Gruß Claudia
Danke für eure Antworten! Ich bin ja noch schwanger und kenne mich da natürlich nicht so gut aus ;) Ich werde wohl bei der Babybadewanne bleiben...ich wollte nur wissen, ob das Teil sinnvoll wäre oder nicht, da es bei eltern.de so gepriesen wurde.
LG,
Leah