Babyschale Maxi cosi Pebble oder doch lieber eine von Römer???

Hallo Ihr Lieben:-)

Wir wissen nicht welche Babyschale besser ist???

Könnt Ihr mir vielleicht Eure Erfahrungen schildern?

Danke im voraus und viele Grüße
Sofia mit Mini-entchen:-)

1

Das ist eindeutig Geschmackssache, von der Sicherheit sind beide gut.
Uns gefiel der Pebble viel besser weil das Baby sehr flach darin liegt und nicht so geknickt wie im Römer.

2

Juhuhu eine Antwort:-)

Ja das Gefühl habe ich auch und deswegen ist meine erste Wahl auch der Pebble,aber ich wollte halt mal Erfahrungen hören bzw lesen:-)
Ist ja nicht gerade einfach,wenn man das erste mal schwanger ist,viel Neuland dabei:-)

Danke für Deine Antwort...
Viele grüße Sofia:-)

3

ich würde dir eindeutig den römer empfehlen.

wir hatten ihn auch (römer baby safe plus). er bietet dem kind mehr platz als andere schalen, sodass das kleine viel länger in dem sitz, der ja für die kleinen am sichersten ist, sitzen kann.

außerdem ist da ja noch der vorteil mit den "seitenwangen", welche noch ein extra schutz bieten.

unser kleiner wird auch jetzt weiterhin mit einem römer im auto kutschiert, jetzt haben wir den römer safefix plus tt. #winke

4

Hallo,
hier scheiden sich die Geister. Es gibt Maxi- Cosi Liebhaber und welche, die nur Römer kaufen würden.
Ich habe bei meinen ersten Kindern Maxi Cosi gehabt und war zufrieden.
Bei Nr. 3 habe ich lange überlegt und war so verunsichert wie Du. Habe mir dann bei einem Online Kaufhaus einen Römer bestellt und ihn mit der Puppe meiner Tochter getestet ;-) Den Pebble kenne ich von einer Freundin. Sie ist sehr zufrieden.
Von der Sicherheit sind die beide gleich gut würde ich sagen. (siehe Testergebnisse)
Der Römer ist etwas schmaler als der Maxi Cosi. Die Rückenlänge dafür beim Römer etwas länger. Aber nicht viel...

Da wir ein Winterbaby bekommen und ich noch einen Fusssack in den Sitz tun möchte, habe ich mich für den Maxi Cosi entschieden. Beim Römer sah das etwas enger aus. Durch den Keil liegen die Kinder im Pebble länger flach, allerdings lassen sich beim Römer die Kopfstütze und die Gurte 7-fach verstellen, beim Pebble nur in 2 Höhen.

Der Römer hat einen 5-Punkt Gurt, der Pebble einen 3-Punkt Gurt. Manche finden das mit 5-Punkt Gurt bei den ganz kleinen Babies zu fummelig. Das hat mich nicht so gestört, aber die Gurte beim Pebble haben mir dann besser gefallen...

Fazit: Beide Sitze haben ihre Vor- und Nachteile.
Für uns war der Pebble letztendlich die bessere Wahl. Hoffe ich zumindest ;-)
Tip: Wenn man die Sitze in Ruhe anschauen will und nicht nur mal ne halbe Stunde im Geschäft, sollte man sie online bestellen und notfalls zurücksenden. War bei mir kein Problem. Habe den Römer nach 10 Tagen retourniert und sofort das Geld wieder bekommen!

Hoffe ich konnte etwas helfen!
Gruss
Babyhase

5

Wir hatten uns damals ein Maxi Cosi Cabrio Fix mit der Easy Base gekauft und ich würde es immer wieder tun. Wir hatten die Babyschale jetzt 14 Monate im Gebrauch. Unsere Kleine ist recht groß aber dafür leicht. Sie hatte immer genug platz und hat sich auch gerne dort rein gesetzt.

6

Wir gehören der Römer-Fraktion an. Würden ihn folglich auch weiter empfehlen, schon alleine wegen dem 5-Punkt-Gurt.

Jaaa, wir sind sehr zufrieden mit der Autoschale.

7

Hi Sofia,

ich würde aus verschiedenen Gründen nie einen Römer-Sitz kaufen.

Bei der Babyschale ist zwar die Rückenlehne minimal länger, dafür ist sie aber im Schulterbereich viel enger als Maxi Cosi. Noch dazu ist diese Kopfstütze oft im Weg und nicht gerade selten der Grund für den Wechsel in den nächsten Sitz (weil das Kind total nach vorne gebückt sitzen muss und sich dann nicht mehr anlehnen kann). Auch der enge Schulterbereich ist häufig ein Wechselkriterium weil die Kids dann mit nach vorne gezogenen Schultern sitzen müssen. Das passiert bei kräftigen Kindern manchmal schon mit 4 Monaten!!! Die längere Rückenlehne ist also auf den ersten Blick ein tolles Verkaufsargument, auf den zweiten ist sie nutzlos weil man die eh selten ausnutzen kann.

Außerdem ist der 5-Punkt-Gurt bei Babies wirklich nicht vorteilhaft. Die meisten Eltern tun sich schon bei der nächsten Sitzgröße schwer ihr Kind da richtig fest anzugurten. Beim Baby ist das noch viel fummeliger und geht wirklich nicht so gut. Gerade im Winter kann man bei einem 3-Punkt-Gurt die Jacke anlassen, dann nr aufmachen und die Gurte unter der Jacke direkt am Körper entlangführen. Beim 5-Punkt-Gurt muss man sie immer ausziehen weil es sonst nicht sicher ist.

Was ich auf jeden Fall - egal für welchen Sitz du dich entscheidest - empfehlen würde wäre eine Basisstation. Die gibt es entweder mit Isofix oder mit Gurtbefestigung. Ein riesen Sicherheitsplus und einfach total schnell und praktisch.

Falls du keine Basisstation kaufst, dann lass dir die Babyschale auf jeden Fall im Fachmarkt in dein Auto montieren. In vielen Autos werden die mit Gurtbefestigung gar nicht wirklich fest. Also kann es dann schon daran scheitern und du musst aus diesem Grund evtl. die andere nehmen :-)

Liebe Grüße
Ina #winke

8

Hab die Woche mal nen Blick in Stiftung warentest geworfen Gruppe 0 war der Pepple mit isofixstation der beste ( Note 1,6)
Also danach gehe ich zumindest. Ich kaufe nur welche die mind gut getestet wurden.Römer kenn ich mich leider nicht mit aus würde für mich nie in Frage kommen.

LG