Frage zu Alvi Mäxchen Schlafsack/Größe und Beistellbett

Guten Abend ihr Lieben,

ich hatte bei meinem Kleinen diverse Schlafsäcke und einen Alvi Thermo-Schlupfmäxchen.Mit diesem war ich aber gar nicht zufrieden,weil er am Bäuchlein viel zu stramm saß.Nun wollte ich mir ein paar Alvi Mäxchen-Schlafsäcke zulegen,und weiß nicht welche Größe sich für ein Mädchen lohnt.
Meine Jungs waren bei der Geburt 53cm und haben ca 3700g gewogen.Mädchen sind ja immer ein bisschen zierlicher und kleiner sagt man.Lohnt es sich für die Maus Schlafsäckchen in 50/56 zu kaufen,oder sollte ich auch bei ihr schon lieber 56/62 kaufen?Wenn sie darin versinkt ist das ja auch nicht sinnvoll und gefährlich.

Dann spiele ich diesmal mit dem Gedanken ein Beistellbettchen zu kaufen,damit ich die Maus Nachts einfach zu mir ziehen kann zum stillen.Das lästige aufstehen und Bücken entfällt damit unter anderem.Aber mal ganz im Ernst..Wie lange halten diese Betten von der Größe her wirklich?Besonders lang sind sie von der Größe her ja nicht.

Wäre toll wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.

Vielen Dank!#blume

erdbeerschnittchen+bauchmaus 23.SSW

1

also wir haben nur ab größe 56/62 schlafsäcke geholt. die sind schon recht klein, und wenn deine maus wirklich klein sein sollte, geht doch auch dort drin noch ein innensack in größe 50, die kann man ja extra kaufen oder bei e*** günstig ersteigern... ;-)

aus einem 50/56 schlafi wachsen die mäuse doch viel zu schnell raus, da lohnt sich die investition, die schlafsäcke sind ja nicht grad billig, kaum.

ausserdem, wer sagt dir, dass dein mädchen leichter sein wird als deine jungs? ich glaub ja dass das ein märchen ist, kommt ja auch drauf an, wann sie auf die welt kommt.

wir werden uns kein beistellbettchen holen. die dinger sind zwar ganz schön, aber der nutzen ist doch wirklich klein. haben einen stubenwagen, der für den anfang mit ins schlafzimmer kommt. ist ja auch mobil und für den tag daher gut zu gebrauchen. wenn die maus dann größer ist, dann kommt das richtige kinderbett zum einsatz. :-)

lg kätzchen+krümeline 28+3

2

Hallo!

Schlafsäcke kann ich garnicht sagen welche Größen wir hatten, da ich viel ausgeliehen hatte.

Wir hatten ganz lange das Babybett direkt am Bett, haben einfach vom normalen Bett die eine Gitterseite abgemacht und mit Kabelbindern an unserem Bett befestigt. Bei uns passte das von der Höhe auch super, ansonsten musste halt 4 Löcher bohren um das Lattenrost auf die Höhe von eurem Bett zu kriegen. Werde es jetzt beim zweiten auch so machen, allerdings müssen wir uns eine andere Befestigungsmethode überlegen, da das Schlafzimmer jetzt viel kleiner ist und ich das Bett auch mal weg stellen muss.

Lg

3

Hallo,

also unsere Maus kommt im Februar zur Welt und ich habe mich für den Alvi in Größe 56/62 entschieden. Der in 50/56 schien mir etwas klein und er würde sicher bald nicht mehr passen. Hab mir beide angeschaut und auch die Verkäuferin hat mir den etwas größeren empfohlen, wenn es kein Frühchen wird.

Wir haben auch ein Beistellbett. Ich finde es wirklich ziemlich praktisch. Unsere 1. Tochter hat da ca. 6-7 Monate reingepasst. Später mal kann man es auch als Bank für die Kinder verwenden. Uns war es das Geld wert. Ich kenne auch einige die gleich ein Gitterbett kaufen und auf 1 Seite das Gitter weg lassen und ganz ans Ehebett ranschieben wie also ein Beistellbett. Nur meiner Meinung nach versinkt das Neugeborene da trotz Umrandung mit Stillkissen.

Viele Grüße Stefanie mit Lorena 24 M an der Hand und Sofia 32. SSW