Notfall: Billige Babyschale oder Babysafe Sleeper?

Hallo ihr Lieben! #winke

Bin gerade echt in einer Zwickmühle! Wir hatten unseren Babysafe Plus II SHR schon im Juli gekauft, da er da gerade nur um die 120€ gekostet hat. Er stand in der Zwischenzeit schön verpackt im KiZi. Letzte Woche hat meine Mutter ihn dann ausgepackt und die Schilder entfernt. Morgen können wir unseren Sohn hoffentlich endlich aus dem KKH mitnehmen, also wollte ich gestern Abend schon mal den Fußsack in den Sitz tun und was sehe ich? Der Griff ist an der Seite auseinandergebrochen. #schock So kann ich den Sitz unmöglich benutzen. Also hab' ich gerade beim Händler angerufen und gefragt, was ich nun machen soll! Den Sitz natürlich NICHT mehr benutzen und ihn einschicken. :-( Ganz groß... Wie soll ich denn mein Kind morgen abholen? Bekannte, bei denen wir mal eben einen Sitz ausleihen könnten, haben wir nicht. Wir sind seit langem die Ersten in der Familie, die Nachwuchs haben. Das letzte "Baby" ist mittlerweile 10 Jahre alt. Nun muss eine andere Lösung her. Zwei Varianten spuken mir im Kopf herum:

1. Eine billige Babyschale, z.B. diese hier: http://www.baby-markt.de/Autositze-und-Fahrradsitze/Kindersitz-0-bis-13-kg/DOREL-Mimas-Babyschale-Red-Kindersitztest-2008-Gut-2-1.html

Vorteil: Sie kostet nicht so viel!

Nachteil: Die brauche ich später nie mehr wieder!

2. Den Babysafe Sleeper kaufen (http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Roemer/ROEMER-Baby-Safe-Sleeper-Neon-Black-Kollektion-2010.html)

Vorteile: Unser Kleiner ist sowieso ein Frühchen (44 cm und 2.500 g) und würde eine ganze Weile hineinpassen. Ich hatte sowieso schon die ganze Zeit überlegt, ob wir diese Schale kaufen, da der liegende Transport für den Rücken des Kindes viel besser ist. Und nach dem Gebrauch kann man den Sleeper noch gut weiterverkaufen.

Nachteil: Hoher Anschaffungspreis!

Was würdet ihr machen? Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen! #danke

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (10 Tage) #verliebt

1

Ich würde den Römer nehmen! Die sind echt langlebig und unser Kleiner wird in einigen Tagen 1 Jahr alt und passt noch immer problemlos rein- und das obwohl er normal groß und schwer ist.

LG

2

Ich würd auch den Sleeper nehmen, den wirst du nachher auch immer noch gut los ;)
Lg
Elly

3

also ... ich hoffe ja ohne frühgeburt rüberzukommen #schwitz#pro

allerdings sind wir vielfahrer und auch mal lange strecken (familie besuchen, etc). daher werden wir uns diesmal den babysleeper zulegen #cool

die große war leider schon zu groß dafür als der rauskam. ich bin bei den autofahrten (3 stunden) immer fast wahnsinnig geworden. unterwegs pause machen, im kiwa ne runde drehen, dann wird sie akurat munter wenn wir weiterwollen etc etc etc #schwitz#schrei

das werd ich mir diesmal getrost ersparen. babysleeper und gut ist. später gibts dann ne babyschale #pro

übrigens - tipp noch anbei: in österreich kann man kindersitze bei öamtc ausleihen. die genauen konditionen kenn ich allerdings nicht. wie ist das bei euch mit adac???

lg
me

5

Huhu! #winke

#danke für den Tipp mit dem ADAC! Ich habe gerade mal geschaut. Scheinbar haben sie früher Autositze verliehen. Mittlerweile aber nur noch in 4 Filialen in Deutschland. Die sind aber alle so weit weg, dass eine Anfahrt nur wegen eines Sitzes unverhältnismäßig wäre. Schade! :-( Das hätte nämlich nur 3€ pro Tag gekostet. Ansonsten habe ich leider in unserem Umkreis auch keinen Verleih für Kindersitze gefunden. Das wäre echt super gewesen.

Liebe Grüße #herzlich

4

huhu,

ich würde auch den Sleeper nehmen...
und später wieder verkaufen, so ist das Ganze auch nicht so teuer.

lg, Caro

10

Also zu Fuß , da natürlich nicht mit dem Auto ;)

6

Huhu,

also wenn würde ich auch den Sleeper nehmen.

ABER, bei uns kann man sich beim ADAC welche für wenig Geld leihen oder Ihr fragt den Händler mal nach einem "Ersatzsitz".

Ich weiß, als ich für meine Große Tochter einen Sitz gekauft hatte und dieser beim Einbau nicht einrastete und es hieß er muss eingeschickt werden, konnte ich mir einen Ersatzsitz leihen.

LG
wh

7

Hallo Marie

Warum bekommst du denn keinen Leihsitz?
Wir mussten unsere Babyschale auch mal einschicken. Wir haben allerdings einen Recaro. Im Fachmarkt hatten sie leider nur Maxi Cosi als Leihsitz. Der passt bei uns von der Gurtlänge nicht ins Auto. Damals sagte man uns entweder der oder halt komplett ohne Sitz. Also hab ich bei Racaro angerufen und bekam direkt einen Leihsitz von denen geschickt. War innerhalb eines Tages da.
Also frag zuerst mal beim Händler nach. Wenn der das nicht macht, wende dich an Römer selbst. Vielleicht sind die ja auch so Kundenfreundlich wie Recaro bei uns war.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Krümelchen (ET 22.06.2011)

12

#danke für den Tipp! Ich werde mal bei Römer nachfragen! Den Händler hatte ich schon gefragt, aber er meinte, es gäbe bei ihnen keine Ersatzsitze. #aerger Ich müsse die ca. 2 Wochen abwarten. Könnte aber auch länger dauern, da ja Weihnachten demnächst sei. #contra

8

Ist das KH denn soweit weg?

Sonst nehmt doch den Kinderwagen oder ein Tragetuch!

Lieben gruß

11

Ja, leider! Wir mussten in ein KKH mit Neonatologie und das nächste war 50 km von unserem Zuhause entfernt. :-( Und ohne Auto kommt man bei uns auch nicht weg. Wir wohnen am A****llerwertesten der Welt. Morgens geht ein Bus aus dem Dorf, Richtung Bahnhof, und abends kommt einer zurück. Trotzdem #danke für deinen Tipp!

9

wo habt ihr denn den kaputten sitz gekauft? Vielleicht kannst du da , fals es ein Fachhandel ist, einen ausleihen bis du deinen reparierten wiederbekommst?

Ich würde glaube den billigeren nehmen, nach der raperatur brauchst du doch eh nicht mehr, also ist der sleeper auch nur weggeschmissenes geld, oder?

13

ich finde den sleeper ja klasse, weil mir die kleinen immer elidtun, entweder lässt man sie ewig krumm liegen oder man packt sie ständig um und stört sie im ruhigen schlaf...

es gibt auch schon gut getestete für wenig geld - und weiterverkaufen kannst du ihn dann ja uach als fast neu... aber zu dem den du verlinkst kann ich kein testurteil finden, wenn ich nicht mindestens ein gutes von ADAC oder stftung warentest habe kaufe ich keinen sitz...

aber wenn ihr den einschickt bekommt ihr doch einen neunen? oder wird dir das dann angerechnet? normalerweise bekommt ihr doch dann das selbe modell wieder oder wie bist du mit denen verblieben?

nur für nach hause gibts bei uns im KH leih-babysafes, die muss man binnen 24h zurückbringen, aber wenn ihr nicht los müsst bis der neue sitz da ist reicht das ja... da würde ich im KH fragen...