Hallo ihr Lieben,
im März kommt unsere Maus zur Welt und ich habe mich entschieden gern ein Babytragetuch zu nutzen!
Jetzt schau ich die ganze Zeit im Internet aber finde net wirklich Seiten wo auch Empfehlungen zu lesen sind
Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit gemacht oder könnt mir welche empfehlen???
Das wär sooo toll
Lg Honey
Babytragetuch *Empfehlung*
Hallo,
investiere das Geld in eine gute Tragebeartung direkt nach der Geburt. Kostet max. 20,- Euro plus eventuell Fahrtkosten. Da kannst Du alles ausprobieren und Dich DANN entscheiden. Ein vorher getätigter Fehlkauf ist sicher teurer.
Zu Beginn empfehle ich immer ein Tragetuch. Je nach Körperstatur und Trageweise bracuhst Du ein passendes Tuch z.Bsp. von Hoppediz oder Dydimos. Wenn das Kind den Kopf gut selber halten kann (ca. 4 Monate) sind auch die Komforttragen zu empfehlen. Ich mag den Ergo Baby Carrier am liebsten (und das neue Design ist besonders schön). Aber da gehen die Meinungen auseinander. Lass Dir lieber alles genau zeigen und erklären.
Wirklich empfehlenswert für jede Trageweise ist eine Tragejacke - sinnvoll ist es diese bereits in der SS zu kaufen - passt dann nämlich auch schon. Ich finde die Suses Kinder 3in 1 besonders gut. Kostet zwar 159,- Euro aber ist wirklich super und flexibel für jedes Wetter einsetzbar.
LG, Andrea
also ich hatte eines von didymos dass ich anfänglich auch sehr schön fand und habe es täglich genutzt, weil meine Kleine (heute 11 Monate alt) auch sehr gern darin schläft.
Leider ist es nach 8 Monaten an drei Stellen eingerissen.
Bei didymos ist man nicht bereit es umzutauschen und man behauptet nun einfach ich hätte es die ganze Zeit nicht gewaschen (was natürlich kompletter Blödsinn ist, das Tuch lag noch genauso im Karton wie ich es hingeschickt hatte als ich es zurückbekam) und somit sei das Tuch vom Dreck zu sehr strapaziert... aha.
Handwäsche mit einem umweltverträglichen Waschmittel ca. zweimal im Monat geht hiermit also nicht.
98 Euro habe ich seinerzeit dafür bezahlt und eigentlich drei JAhre Garantie...
Nun habe ich als Mutter natürlich nicht so sehr die Nerven mir einen Anwalt zu nehmen etc pp und werde es auf sich beruhen lassen.
Inzwischen habe ich ein Neues von Hoppediz erworben und hoffe auf eine bessere Qualität (oder im Ernstfall eine bessere Firmenpolitik...)
Ich würde also didymos nicht empfehlen, weil sie bei eventuellen Problemen nicht bereit sind ein fehlerhaftes Tuch umzutauschen.
LG
Nad
Hallo Nad,
soetwas habe ich bisher noch nie gehört - allerdings wasche ich nicht von Hand mit umweltverträglichen Waschmitteln, sondern nutze eine profane Waschmaschine und normales Waschmittel. Und das Tuch bügele ich nach jeder Wäsche - das wird ausdrücklich empfohlen.
Haben Sie Dir das geschrieben mit dem "Dreck"? Das wäre ja schon eine Unterstellung.
Bisher kenne ich nur zufriedene Tuchträgerinnen. Ich habe sowohl ein Hoppeditz, als auch ein Dydimostuch. Hoppeditz lässt im Ausland fertigen und mein TTuch ist viel dicker als mein Dydimostuch. Da ich ein Aprilbaby habe, war ich über das dünnere Tuch im letzten Sommer sehr froh - Unser Tuch sieht noch aus wie neu, obwohl ich nur getragen habe.
LG, Andrea
Ich kann von Amazonas das Carry Sling Tragetuch sehr empfehlen.Das ist auch wie die Didimos-Tücher diagonal gewebt, deshalb soll es besonders lange guten Halt haben und in Form bleiben. Ich hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht, hat auch nur 49,99 gekostet, die Didimos sind ja deutlich teurer. Allerdings gibt es den Carry Sling nicht in so viel versch. Größen bzw. Längen, die du ja von deiner persönlichen Statur abhängig machen musst.
Bei meinem 1. kind hatte ich nur ne Babytragehilfe und fand das unmöglich wie der Kleine da drin hing. Mit dem Tragetuch hatte ich bei meiner Tochter jetzt ein echt gutes Gefühl und empfand es als super angenehm. Wir haben es immer dabei und selbst wenn mein Großer mal müde wird kann ich ihn noch damit tragen und er genießt das, obwohl er schon 3,5 Jahre alt ist. Die Tücher sind bis ca. 15 kg geeignet.
Aber ich denke du müsstest mal versch. Dinge ausprobieren.
Den entsch. Vorteil beim Tragetuch fand ich halt, dass man es von Geburt an nehmen kann, weil ne Liegeposition des Babys möglich ist.
Lg, Anja
Hallo Anja,
"Den entsch. Vorteil beim Tragetuch fand ich halt, dass man es von Geburt an nehmen kann, weil ne Liegeposition des Babys möglich ist."
Diese "Liegeposition" sollte man aber erst nach dem Hüftultraschall machen. Man kann im Tuch aber direkt ab Geburt normal in der Spreiz-Anhock-Stellung tragen.
LG, Andrea
Hallo Honey
Ich habe mir bei meiner Großen damals ein Tragetuch von Hoppediz zugelegt und es auch ewig genutzt.
Das letzte Mal saß sie drin als wir letztes Jahr über den Weihnachtsmarkt gegangen sind. Nun ab und zu mal noch sporadisch.
Sie hat das Tuch von Anfang an geliebt.
Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn unser Krümelchen imTuch sitzt.
Liebe Grüße
Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Krümelchen (ET 22.06.2011)