Schneeanzug ja oder nein?

ende Januar soll der kleine wurm kommen. brauche ich da noch einen schneeanzug ja oder nein? weil welche größe? 56 ist echt schwierig.

1

Hi,

da scheiden sich die Geister. Hast du einen warmen Fußsack (Fell, Odenwälder o.ä.) für den MC/ Kiwa? In dem Fall eigentlich nicht.

Wir haben einen (Oktoberbaby), weil wir ihn geschenkt bekommen haben. Für uns ist er sinnvoll, da wir keinen Kiwa nutzen und den MC im Auto lassen. Eigentlich soll man die Kinder darin aber nicht anschallen. Ich muss jedoch häufig das Kind schnell ins Auto rein und wieder raus bekommen können (wenn ich den Großen abhole oder Besorgungen erledige), dh. entweder MC ewig schleppen (nö) oder Kind dicker anziehen (besser) und kurz in den Sling setzen. Für Kiwa-Nutzer und Erstgeborene jedoch nicht so relevant.

Was jedoch im Winter immer sinnvoll ist, ist eine schöne flauschig-warme Decke (nicht so ein dünnes Fleece-Teil, richtig warm) für die Wege zum Auto und zurück).

Gruß, C.

2

...ach so:
Falls doch Schneeanzug: Nicht in 56, sondern in 62 - es sind ja noch Klamotten drunter! So klein wird der Zwerg nicht sein.

Unsere Süße ist 62 cm groß, der Schneeanzug ist Größe 74! Das ist vollkommen egal, sind ja noch viele Klamotten drunter und Hände und Füße können ruhig in Ärmeln, Beinen verschwinden.

Gruß, C.

3

Ich würde keinen Kaugen....lieber schön warmen Fusssack und ein Fell!

Schneeanzüge finde ich persönlich erst brauchbar, wenn die Mäuse laufen!

Lg Steffi

4

Ich empfehle auch einen Sack! Da wir einen Kinderwagen (TFK) mit Hartschale haben. Hatte der Sack für den" Maxi Cosi" ( odenwälder), auch in den Kiwa gepasst. Jetzt habe ich den Großen gekauft. Meine Maus ist aber auch schon 15 monate.

Wenn wir unterwegs im Auto waren, habe ich in zu gemacht, sei denn das Auto ist gut beheizt. Und im Geschäft offen gelassen. Sie hatte aber noch eine Fleecejacke an, und eine Strumpfhose zusätzlich. Wenns zur Familie ging, auchmal ohne Jacke aber immer mit Mützchen.

http://www.mytoys.de/Odenw%C3%A4lder-Fu%C3%9Fsack-Teddy-f%C3%BCr-Babyschale-schwarz/Zubeh%C3%B6r/Auto-Kindersitze/KID/de-mt.ba.ca02.01.04.01/1876505

5

Hi,
unsere ist letztes Jahr im August geboren, wir hatten im Winter einen Schneeanzug in Gr. 50/56. In der Wanne haben wir ihn, trotz Kuschelsack, schon gebraucht, sind aber auch häufiger an der Nordsee und da ist es schon kälter und windig.
In diesem Winter haben wir zwar 2, aber jetzt im Sportwagen findet sie die total doof (sie läuft noch nicht draußen). Mit den Gurten fühlt sie sich zu eingeengt, daher gibt es nur einen dicken Fleece-Anzug. Der hat uns übrigens im letzten Winter hier zu Hause (zwischen Sauerland und Ruhrgebiet) auch gereicht. Allerdings muss er wirklich dick sein - da gibt es schon massig Qualitätsunterschiede zwischen KiK und z.B. Steiff oder Sterntaler.
Lg, carana

6

Guten Morgen,

ich finde Schneeanzüge für kleine Babys richtig blöd. Sie sind oft so sperrig, die Minis können sich kaum bewegen. In der Babyschale geht es schonmal garnicht. Meistens sind Schneeanzüge ja auch beschichtet - absoluter Quatsch denn Babys halten sich gewöhnlich nicht im Schnee auf. Wie wäre es mit einem Fleeceanzug? Von Jako-o gibt es den auch in 56. Kalt wird es im Jan. noch sein - so bis März kannst Du ihn sicher nutzen.

7

Hallo,

bei meinem Sohn (2.2.) hatte ich einen Schneeanzug von H&M in Größe 50. Den hab ich oft benutzt - im Auto und im Kinderwagen. Ich hatte auch welche in Größe 62, aber die waren alle viel zu groß.

Jetzt hab ich mir auch den in Größe 50 wieder rausgelegt, habe ET am 24.1. - darüber im Kinderwagen eine Decke und es sollte wieder so gehen.

Viele Grüße

Jule

P.S.: Mein Sohn war übrigens 52 cm groß und wog 3270 g, also kein Riese sondern eher normal.

8

bei uns war es ein fehlkaufe, im kiwa ist es so warm, da reichte auch bei min 15c ein kurzarmbody, strampler, langarmshirt, jacke, mütze und handschuhe

9

ich habe einen bei Lidl günstig gekauft in Größe 56 mit einem Schlitz für den 3Punkt-Gurt. Unserer kommt im Februar, aber Februar kann noch ganz schön kalt sein und ein Baby soll nicht frieren!
Vor allem dieser Winter soll ja recht hart werden (sagt man! c:-))

Ein Fußsack wird für Neugeborene nicht empfohlen, denn nur das was am Körper anliegt wärmt. Füßsäcke sind eher etwas für später, wenn das Kind sitzt.

Dann lieber Lammfell in den KiWa rein und mit Daunendecke zudecken.
Aber trotzdem warm anziehen.