Hallo,
wir haben einen Opel Zafira A und haben jetzt mal genau den Platz auf der Rückbank mit unseren Kindersitzen getestet.
Unsere Tochter hat schon den Römer Kid Plus (15-36kg), unser Sohn ist noch im Römer King Plus (9-18kg). Und für unsere Nummer 3 haben wir dann den Babysafe von Römer. Es passt, aber auch nur so gerade. Unser Sohn mit dem festen Sitz muss dann in die Mitte und es wird etwas knifflig die Große anzuschnallen.
Irgendwann im nächsten Jahr wird unser Sohn dann auch in den nähsten Sitz umsteigen, auch das passt so gerade.
Hat jemand Erfahrung damit, wie es sich in der Praxis bewährt?
Und hat jemand den Zafira B - wie ist es da?
Viele Grüße
Jule mit Thea (5), Jannis (fast 3) und boy (35SSW)
Opel Zafira A/B - 3 Kindersitze auf der Rückbank - Praxis?
huhu, wir haben auch einen zafiera. ob a oder b weiß ich nich .. ich tippe mal auf a.
wie wärs denn wenn du einen kindersitz in den kofferaum stellst? da sind doch auch noch sitze. müsstest du mal ausprobieren ob da dann noch ein kiwa daneben passt. man kann die sitze ja einzeln umklappen.
lg inoo
Hallo,
wir fahren auch einen Opel Zafira (ich denke B, Baujahr 2006) und haben den Maxi Cosi Tobi (9 - 18 kg) und einen Maxi Cosi Rodi XP (15 - 36 kg) angeschnallt. Ich kann mir nicht vorstellen wo da noch ein dritter Sitz, ganz egal welcher Klasse, hinpassen soll.
Ich würde dann auch eher einen Sitz in die 3. Sitzreihe schnallen, du verlierst halt dann ziemlich Platz im Kofferraum aber anders kann ich mir das ehrlich gesagt unmöglich vorstellen.
Lg 04.06-mama
Hallo,
wir sind auch mit unseren 3 Kindern im Opel Zafira (Baujahr 2007) unterwegs. Wir haben niemals 3 Kindersitze auf die Rückbank geschnallt. Das wäre mir einfach zu unhandlich mit der Anschnallerei. Stattdessen haben wir die Babyschale und den Kindersitz (15-36 kg) auf der Rückbank befestigt und den Kindersitz der Größe 9-18 kg im Kofferraum. Unser Hartan Kinderwagen passte dann immernoch daneben. Mittlerweile sitzt die Jüngste hinten im 9-18 kg - Sitz und die Großen auf der Rückbank mit ihren Isofix-Kindersitzen (15-36 kg). Passt alles wunderbar.
Ein bisschen umständlich ist das Anschnallen des Kindes ganz hinten. Aber ich krieche einfach in den Kofferraum und dann ist das auch kein Problem.
Liebe Grüße,
C.