1500 Euro für Baby-Erstausstattung !

Hi !!!

Hab mal so grob gerechnet und da wären wir bei 1500 euro für diese Sachen:

Babybett + Matratze
Wickelkommode + Auflage
Kinderwagen
Autositz
Laufgitter
babybadewanne
Windeleimer
Hochstuhl
Flaschen, Flaschenbürste,Pulvertrichter
Spucktücher,Lätzchen
Vaporisator
Schlafsack
Bodys
Strampler
Mütze
jacke

das sind die sachen die wir brauchen hoffe habe nichts vergessen.

In welchem Rahmen liegt das bei euch ?

LG

1

Wo tust du die Klamotten von deinem Mäuschen rein? Oder habt ihr noch einen Schrank?

Windeleimer braucht kein Mensch , ist auf dauer viel zu teuer.
Kauf lieber einen mit Schwenkdeckel und für die Beschissenen Windeln nimmt kleine Müllbeutel , die gibts günstig in jeder Drokerie :)

Bei den Stramplern gucken das da Pullover bei sind oder das es einteiler sind sonst , sonst brauchst du da noch welche :)

Warme Socken vielleicht noch und Mullwindeln

Wir haben inc. Kinderzimmer möbeln denk ich an die 3000 ausgegeben , genau müsste ich nun die rechnungen raussuchen.

3

ich meinte ja so einen eimer mit schwenkdeckel eien ganz einfachen.

Die Klamotten vom Mäuschen kommen in die Wickelkommode.

Meine beiden Mädels 5 Jahre und 3 Jahre haben bis heute noch keinen Kleiderschrank sie haben eine große Kommode. ich finde ein Kleiderschrank überflüssig.

Strampler sind sets mit Pullover..stimmt socken hab ich vergessen#danke

2

hallo

wir haben bis jetzt ca 700 euro ausgegeben.

bett haben wir gebraucht bekommen. kinderwagen im set mit autositz gekauft. stubenwagen war nen super angebot bei e***.
kleidung hab ich geliehen bekommen ausser es wir nen mädel dann brauch ich noch bissel was. hab nur jungssachen. alles andre verteil ich auf verwandte die mir das schenken können. wie badewanne handtücher etc. mein mum ist schon ganz versessen darauf zu erfahren was es wird und dann shoppen zu gehen.

lg

4

Da seid ihr gut!
Allein unser Kinderwagen hat schon 1000€ gekostet...
Aber wir haben bis heute keinen Windeleimer, nur eine Flasche, keinen Vaporisator, keine Flaschenbürste und keinen Pulvertrichter. Ok, keine wirklich großen Posten...
Aber auch den Hochstuhl gibt es erst jetzt und gebraucht wird der wohl erst später. Unser Sohn ist jetzt acht Monate alt und sitzt noch nicht selbstständig. Ein Hochstuhl in der Erstausstattung zu besorgen, halte ich für überflüssig. Dafür ist später noch ausreichend Zeit.
Ach ja, wir haben zwar einen großen Kleiderschrank, aber noch lagern alle Kelidungsstücke in der Wickelkommode. Die ist bei Weiten groß genug und so hat man alles griffbereit.
Zusätzlich hatten wir noch eine folgende Dinge, die sich sehr bewehrt haben: Tragetuch, Heizstrahler, Base für den Autositz, Babyphone, Stillkissen, Stubenwagen (geliehen) und einen Fleeceanzug (Märzbaby).

50

Stubenwagen ..babyphone haben wir noch hier brauch also nicht mehr angeschafft werden.

Hochstuhl ist mit Liegeposition und so kann das kleine von anfang an mit dabei sein :-)

5

wir haben keine 500 euro ausgegeben. soviel dazu.

6

wir lagen so bei 3.500 euro fü die erstausstattung.

7

was gibts dafür? nen goldenen bade-eimer?

weiteren Kommentar laden
8

Für

Babybett + Matratze
Wickelkommode + Auflage
Kinderwagen
Lammfell
Schrank
Autositz
Stubenwagen
Flaschen, Flaschenbürste
Spucktücher,Lätzchen
Schlafsäcke
Bodys
Strampler
Mützen
jacken
Schneeanzug
Söckchen

usw

komme ich Grob überschlagen auf 3000-3200 Euro
Aber der Kiwa hatte da schon die Hälfte verschlungen

51

wir geben nicht mehr wie 300 euro für nen Kiwa aus....es gibt mittlerweile gute günstige :-)

9

Wir haben uns den Hochstuhl erstmal gespart, unser sohn kam im August zur Welt und den Stuhl bekamen wir dann Weihnachten von den Grosseltern...

alles andere haben wir soweit möglich gebraucht gekuaft. Nur den Kiwa wolte ich unbedingt neu. Er ist jetzt nach 7 Jahren ausgemustert worden.
Für mein letztes Kind habe ich mir jetzt eine gebrauchten gekauft.

Auch so kaufen wir Kinderkleidung auf Flohmärkten, bei bald vier Kindern brauche nwir so pro Halbjahr ca. 200 Euro (incl. Jacken, Schneeanzüge). Sonste könnten wir das wohl kaum mehr bezahlen.

Bunny #hasi mit max 7 Alex 3 Kathi 1 und #ei 26. SSW

10

hochstuhl hab ich später gekauft - brauchst du ja erst wenn es sitzen kann ...

babybadewanne kannst du auch sparen - plastikwanne für wäsche um 5 euro ...

windeleimer - normaler eimer mit plastiksack ...

vaporisator - ich hab mit dem kochtopf ausgekocht (hab allerdings voll gestillt und die kleine mochte keine schnuller ... ;-) also war schnell ruhe und dann sind da erst mit 6 monaten wasserflaschen angefallen ...)

flaschen, flaschenbürste, pulvertrichter - willst du nicht stillen? sonst würd ich das erst später kaufen wenn ich weiß wieviel ich überhaupt brauche - wenn dein kind nur tee bekommt brauchst du nicht viel!

kleidung - hast du niemanden wo du schon was vorab zum ausleihen kriegst was du nur noch kompletieren musst?

laufgitter - brauchst du das oder willst du das? ich hatte das nur weil ich am studienort was kleines als bett gebraucht hab ...

lg
me

53

nein ich werde nicht stillen..wollte gern einen Laufstall haben damit das kleine immer bei uns im Wohnzimmer sein kann und nicht alleine oben in seinem Zimmer liegen muss.

11

Puh....unser Kinderzimmer hat allein um die 3000€ gekostet
+Teutonia-Wagen
+MaxiCosi+Isofixstation
+Babybay
+Kleidung usw....

nee, das rechnen wir mal lieber nicht zusammen....:-p

Babybadewanne brauchst du wirklich nicht...Jana war da drei Mal drin und ist dann mit mir in die große Wanne gegangen, fand sie viel schöner.

Laufgitter haben wir auch keins gehabt, jetzt beim zweiten wird aber eins angeschafft, einfach als Schutz vor der großen Schwester...aber bei einem Kind halte ich es für überflüssig.

Hochsthul brauchst du jetzt wirklich noch nicht! damit würde ich mir jetzt noch nicht die Bude mit vollstellen.

LG, Andrea

54

ich habe bei meiner 1 Tochter auch ein komplett babyzimmer von paidi gekauft schweine teuer..aber es musste das ja sein war ja das 1 kind mittlerweile sehe ich das nciht mehr so..nach 2-3 Jahren wird das babybett eh rausgeschmissen und die wickelkommode und ein richtiges bett kommt her war bei meinen anderen beiden mädels auch so deshalb spare ich mir das geld und es gibt ein günstiges bett + wickelkommode.

12

Im Leben wirst du damit nicht auskommen!

Wenn man überlegt ein "Billig" Kinderwagen kostet schon fast 400 Euro
Ich denke da müsst ihr noch was drauf legen.
Oder ihr Kauft bei Ebay!

Wir haben fürs letzte Kind fast 4000 euro ausgeben müssen.
Der Kinderwagen hat ja schon über 1000 Euro gekostet

LG

16

sorry, billig kiwa sind unter 400 euro ... bei 400 euro beginnen die qualitäts wagen ...

was du um über 1000 euro gekauft hast wage ich nicht mal zu rate #klatsch

meiner hat damals 750 euro gekostet ... tutti completti inkl. hartschale ... ist nach 3 jahren noch immer top io und werd den weiter benutzen (und ich bin vielfahrer - wir haben bereits vor 1 jahr 2. satz reifen gebraucht ... #cool)

lg

17

Ersatzreifen nach zwei Jahren?? Das spricht nun nicht grade für den Wagen....

bin auch Vielfahrer und kann mir nicht vorstellen, dass wir jemals Ersatzreifen brauchen werden.... an denen ist nach 2 Jahren Gebrauch nichts dran. Aber egal.

weitere Kommentare laden