Ihr Lieben,
also ich erwarte Zwillings und weiß nicht, ob ich wirklich schaffe voll zu stillen, da ich zwei kinder ja dann habe und auch noch zwei hunde....ich würde am liebsten es abwechselnd machen, eine mahlzeit so eine so, aber das soll ja oft nicht klappen..
Deswegen möchte ich schon paar Babyflaschen kaufen. Welche kauft ihr und warum?
Bin am hin und her überlegen zwischen Avent und Nuk. Vone inem Vaperisator hat man mir abgeraten!
Und welche Windeln werdet ihr kaufen?
Grüße
Welche Babyflaschen und Windeln?
ich habe NUK weithalsflaschen gekauft-da meine schwester mit denen auch schon zufrieden war.
Windeln hab ich erstmal die pampers new born gekauft (2 Packungen) und dann eine nummer größer die von rossmann.
Ob die gut passen und die halten was sie versprechen-sehe ich dann erst
Hi, also was die flaschen betrifft kann ich dir nicht helfen.
Aber an windeln haben wir ausschließlich die von Babylove (DM)
Wir hatten auch welche von Pampers, Probepack, und die sind bei meiner kleinen am hintern festgeklebt. Also das Vlies hing noch am PoPo.
Ich finde die gar nicht gut.
Zumal die auch um einiges teurer sind.
24 Newborn (Pampers) kosten 8.45
24 newborn (DM) kosten 4.85
und auch die 2 größe mit 42 stk. kosten 4.85 € die pampers über 8€
Und du brauchst pro kind ca. 8 windeln am tag. Da kannst du dir mal ausrechnen was du da an windeln bezahlst. Zumal du sicher auch noch Flaschennahrung kaufst und das die nicht billig ist wissen wir alle.
Achja, und bei uns ist nur 1 mal eine windel ausgelaufen und das was die Pampers!
LG Debbie mit Helena 6 wo. alt
"Zumal die auch um einiges teurer sind.
24 Newborn (Pampers) kosten 8.45
24 newborn (DM) kosten 4.85"
Also der Preis stimmt definitiv nicht. Wir bezahlten für 27 Pampers "New Born" 5,29€. Wenn sie gerade im Angebot sind, auch nur 4,49€. Somit sind die DM-Windeln sogar ein wenig teurer als die Pampers.
Hi,
Flaschen hatten wir am Anfang Avent, weil ich eine Avent-Pumpe hatte. Allerdings mit Nuk-Saugern. Meine kam mit Aventsaugern nicht zurecht. Es gibt übrigens vom dm mittlerweile Flaschen, da sind die Sauger wie die von Avent... Ich würd heute Noname-Flaschen kaufen (vielleicht noch ein oder zwei, um die Milch aus der Pumpe aufzufangen von der entsprechenden MArke) und dann von Nuk und Avent und Babylove je einen Sauger und so probieren, welchen mein Kind bevorzugt.
Achja, ich bin schnell auf Glasflaschen umgestiegen. Die halten länger und stinken nicht so schnell nach Milch. Unsere hat die Flaschen schon sehr schnell selbst gehalten, auch aus Glas und es ist noch nicht eine zerbrochen.
Gerade bei Zwillingen solltest du dir das mit dem Vaporisator aber doch überlegen. Du bist doch sonst nur am Kochen?
Windeln sind ein Thema für sich. Wir wollten eigentlich die von dm. Da kosten die Newborn circa 5 Euro, die von Pampers 6. Die nächsten Größen kosten von dm 6 Euro, die von Pampers 7 (simply dry) bis 9 (alle anderen Sorten). Tja, nur muss man sich da nach der Popo-Größe des Kindes richten. Unserer passen einfach nur Pampers; jetzt, mit 8 kg, passt sie mal in Gr. 3 von Babylove. Aber ich find die auch sehr steif und dick. Die von Aldi mag ich gar nicht, da reißen so oft die Laschen ab. Und die Rossmann-Windeln und Moltex verträgt sie nicht.
Aber du kannst dich bei Pampers, dm, real, rossmann, Müller, Schlecker registrieren. In Babyclubs und so - auch bei Zwillingen für jedes Kind. Dann bekommst du immer wieder Gutscheine. Wenn du dann noch auf Angebote achtest (bei sparbaby.de zum Beispiel gibt es jeden Montag eine Wochenübersicht über die Pampersangebote) oder das Windelabo bei Amazon nutzt, dann sind Pampers auch nicht mehr wirklich teurer.
Lg, carana
hallo,
also ich hatte bei beiden kindern avent. habe aber beide ewig vollgestillt. deswegen kann ich zu den saugern nicht wirklich was sagen. fand die flaschen nur am schönsten. und auch den weiten flaschenhals (merkst du beim einfüllen von pulver, dass die engen hälse da unpraktisch sind).
was die windeln betrifft: beim großen hatte ich die newborn von pampers (eben weil man die überall bekommt) und danach die fixies. die gibt es jetzt leider nicht mehr. die waren nämlich super.
die tochter verträgt die pampers nicht (bekommt davon die ganzen beinchen voller ausschlag) und wir nehmen jetzt die aldi windeln und ich bin mit denen sehr zufrieden.
welche pappnase hat dir denn von einem vaporisator abgeraten? willst du die fläschen denn alle im topf auskochen? das ist doch viel zu umständlich. da hat man ständig das heiße wasser auf dem herd, finde ich gefährlich. und dann klappern da drin die flaschen drin umher. nee. hol dir mal so ein gerät. das ist super praktisch. da kann man auch mal schnell schnuller oder sonstiges reinwerfen. ich hab da drin auch immer die aufsätze für unseren pariboy (inhaliergerät) sterilisiert.
lg
anja
fixis gibt es bei schlecker
bei uns nicht. da war ich schon gucken. soweit ich hier lesen konnte sind die wohl konkurs und es gäbe vereinzelt nur noch restbestände. das nützt einem dann ja auch nicht wirklich was.
aber danke dir nochmal.
Hallo,
ich hatte die Pumpe von Medela geliehen und deshalb auch zwei Flaschen inkl. Sauger. Weitere Flaschen haben wir NUK und Babylove, Sauger in Gr. 1 von Medela und jetzt Gr 2 von Schlecker "babysmile" ? glaube ich, die sind alle so brustwarzenförmig. Zu Avent sagte meine Hebamme, daß es zum einen sehr teuer und kaum kompatibel mit anderen Marken ist und zum anderen haben wohl viele Kinder Probleme mit den Saugern, weil die vorn relativ hart sind.
Ein Vaporisator ist unfaßbar praktisch, Du packst die Flaschen da rein, machst ihn an - fertig. Im Topf mußt Du (viel mehr) Wasser kochen, daneben stehen bleiben, damit Du es nicht vergißt, die Flaschen aus dem heißen Wasser fischen, irgendwo zum Trocknen hinstellen, genau wie die Sauger und Deckel usw. Warum hat man Dir überhaupt abgeraten ?
Windeln hatten und haben wir immer Pampers. Wir konnten die kleinen Größen günstiger bekommen und sind dann später auch dabei geblieben. Aber das würde ich an Deiner Stelle einfach ausprobieren. Es gibt ja Kinder, die mit Pampers ständig auslaufen und mit Aldi nicht und umgekehrt.
Also, viel Spaß beim Shoppen, LG Grith
huhu
wir hatten bei der ersten NUK weithas und haben diese auch wieder gekauft.
Hatte damals kurz auch Avent probiert, aber meine kam damit gar nicht zurecht, kann ich also nicht empfehlen.
ich konnte zwischenzeitlich nicht stillen wegen starker medis und meine hat problemlos das wechseln zwischen brust und Nuk geschafft.
Musste mit 8 wochen dann komplett abstillen wegen starker medikamente und vergifteter milch, meine hat dann also nur noch aus den NUK getrunken.
Wieso kein Vapo ?
ich find die praktisch und habe auch wieder meinen vom Boden runter geholt den ich schon bei der ersten hatte.
Windeln gabs bei mir nur Pampers, weil erstens gut und 2. haben die babys dadurch nicht so nen fetten windelpo
LG
Also Ich habe die dünnhalsfalschen von dm gekauft ( direkt Babylove) hatte die bei unserer Großen auch schon gehabt.
Und Windeln werde Ich erstmal die kleinsten von Pampers wieder kaufen und später die von Kaufland .
lG
Huhu!
Im KKH gab's die Sauger von NUK, ich hatte für zuhause aber AVENT gekauft. Nun hatte ich ein wenig Angst, Louis würde unsere Sauger ablehnen, da das Trinken mit NUK sehr gut klappte. Aber was soll ich sagen? Wir haben gestern umgestellt und es klappt super!
Eine Vaporisator haben wir trotzdem. Warum? Das hat zwei Gründe: Zum Einen ist es viel praktischer, wenn man die Sachen einfach in das Teil reinstellen und dann was anderes machen kann (z.B. nachts schlafen), als wenn man beim Kochtopf stehen bleiben muss, um zu schauen, dass die Kunststofffläschchen nicht schmelzen. Zudem hat man uns im KKH dazu geraten, da beim Auskochen giftige Stoffe aus den Saugern freigesetzt werden. Ob das stimmt!?!? Keine Ahnung! Jedenfalls liebe ich das Teil und würde es nicht mehr hergeben wollen.
Windeln nehme ich derzeit Pampers. Unser Kleiner scheint sie zu vertragen und braucht sowieso noch eine minikleine Größe (2 bis 5 kg), da er ein Frühchen ist. Da machen wir jetzt keine Experimente. Man bekommt ja von Pampers auch erst einmal Gutscheine, mit denen man schon relativ weit kommt. Dazu muss man sich bei Pampers registrieren.
Liebe Grüße
Marie mit -Louis (13 Tage alt)
Windeln würde ich alleine wegen der Kosten bei 2 Babys keine Pampers kaufen.
Habe auch keine guten Erfahrungen damit gemacht,liefen immer aus
Die besten Windeln waren bei uns die von DM und Schlecker Eigenmarke.
Flaschen fand ich NUK am besten und meine Kids auch,die haben nur die Sauger angenommen.