Wie habt ihr euren Namen "gefunden"?!

Ihr Lieben,

auch wenn wir noch lange Zeit haben (bin erst 21. SSW) so machen wir uns doch Gedanken um einen Namen.
Irgendwie können wir uns nicht festlegen. Innerlich hatte ich einen Namen schon, dann war ich mir zwei Tage später wieder unsicher usw. So geht es meinem Mann auch. Wir drehen uns im Kreis könnte man sagen ;o)

Hattet ihr einen Namen gelesen / gehört und wusstet "Das ist er" oder wie habt ihr den Namen für euer Kind gefunden?!

Gerade habe ich von einer Urbianerin gelesen, die nach dem Outing innerhalb von zwei Tagen einen Namen hatte. Wir wissen seit der 13. SSW, dass es ein Junge wird (bei der NFM) und überlegen seit acht Wochen... :s

1

hallo,

ich bin lehrerin. da bin ich natürlich in meinen klassen nach namen fischen gegangen. sicher war ich mir auch nicht ganz, mir gefielen drei namen sehr gut. mein freund hatte aber nur einen, den er unbedingt wollte (wie er darauf kam, weiß ich nicht), und der war zufällig auch unter meinen dreien. so stand es dann ziemlich schnell fest.

lg sonja und sarah christine

2

Wir wissen auch schon lange das es ein Junge wird und es hat bei uns echt lange gedauert und selbst jetzt würde ich mich noch nicht festlegen... wir haben ein paar Namen die uns gefallen aber ich behalte es mir vor "unsern" NAmen noch mal zu ändern im Kreissaal ;) ich kann mich da irgendwie nicht richtig festlegen... ;)
Bei meiner Tochter stand bis zum Ende auch fest sie wird Kezia Livia heissen.. war nie von was anderem die Rede und ganz Prlötzlich im Kreissaal haben wir ihn umgedreht und jetzt wird sie nur Livia gerufen ;)
Lg
Elly mit Livia Kezia und Babyboy 31 SSW (dessen Namen auch bis zur Geburt nicht verraten wird)

3


Über Urbia #rofl

Im Ernst. Ich habe den Namen hier gelesen. Daraufhin kam er in unsere Top 5. Definitiv stand er aber erst nach der Geburt fest!

Gruß Siomi

4

habe ihn im duden-namenslexikon gelesen und wusste für mich, DAS IST ER! musste nur meinen mann davon überzeugen, denn seine vorschläge waren (unter uns gesagt ;-)) #zitter#augen#rofl - ich sag nur "fredi" #klatsch

wir hatten am ende 2 namen zur auswahl und ich durfte nach der geburt entscheiden - schließlich hatte ich ja auch die schmerzen :-p

aber mir war von anfang an klar, dass es dieser name ist und kein anderer

5

Hi,

Bei unserem Großen wollte ich unbedingt einen Lion Alexander (Lion aus dem Fernsehen, Alexander nach dem Opa), mein Mann nur Alexander. Dann hieß es nach Outing Mädel und wir haben uns nach wochenlangem hin und her endlich im Kreissaal auf einen Namen geeinigt- Pustekuchen, es kam ein Junge raus.;-)
Der Moment war so schön, als er vor mir lag und mein Mann ihn und dann mich liebevoll anschaute und fragend Alexander sagte. Es hat einfach nur gepasst.#verliebt
Beim Kleinen hab ich dann für beide Geschlechter gesucht und gewartet bis er da war. Von meiner Liste (lange durch Internetrecherche vorbereitet und natürlich zu Hause vergessen) viel mir nichts mehr ein, außer Nico, so ist es ein Nicolas geworden und es passt perfekt.#niko

#kleeLG Jenny, die ihre Kinder immer erst sehen musste, um sie benennen zu können

6

Huhu,

wir hatten auf unserer Endliste 3 Namen die ich im Internet gefunden habe.
Als der kleine dann da war, haben wir uns entschieden :-D
Mußte ihn also auch erste sehen, bevor ich mich auf einen Namen festlegen konnte #verliebt

LG Dira

7

Hallo,

wir hatten bis zur Geburt keinen Namen nur einen Zettel mit einer riesigen Auswahl an "könnte-in-Frage-kommen-Namen". Dann platzte die Fruchtblase und der Gedanke an einen Namen war für die nächsten 6 Stunden vergessen und als die Hebamme fragte, wie denn der kleine Mann auf meinen Bauch heißen soll, fiel uns dieser wichtige Punkt wieder ein. Nach einem kurzen Blick auf uns, sagte die Hebamme: "Ich komme dann gleich nochmal wieder!"
Unsere schön geschriebene Liste hatten wir natürlich nicht dabei, aber ein kurzer Blick auf unseren Sohn und der Name stand fest und es war keiner von denen, welche vorher auf den vorderen Plätzen lag.
Moritz ist jetzt 8 Wochen alt und wir haben es nie bereut und werden immer schmunzeln, wenn wir an seine Namensfindung denken.
Hilft nicht unbedingt, macht aber vielleicht das Leben etwas leichter!!( Und ich habe vorher auch viel gelesen und überlegt und dachte einen Namen finden wir nie!!)
Liebe Grüße
Tina und #babyMoritz(21.10.2010)

8

Beim ersten Kind stand der Name für meinem Mann immer fest, weil ne Sopran-Sängerin so heißt die er toll findet. Da hatten keine anderen Namen eine Chance. Egal was ich gesagt habe.

Jetzt beim zweiten hab ich klassisch ne Liste gemacht. Ich hab immer wenn mir ein Name in die Quere kam ihn aufgeschrieben. Gefiel mir der Name nach ein paar Tagen immer noch, dann kam er in die engere Auswahl ... aber manchmal findet man Namen spontan schön und nach paar Tagen findet man ihn doof. Beim Mitspracherecht hat mein Mann jetzt beim zweiten die schlechteren Karten - er kann mit meiner Namenswahl aber leben.

Augen einfach offen halten
Jenny

9

Hallo,

beim ersten Kind stand der Name schon so in der 35. SSW fest - beim Zweiten dann gefiel uns der eigentlich zuvor ausgewählte Vorname nicht mehr, so dass das Baby bestimmt 5 Tage "namenslos" war und wir zum Glück dann doch noch einen anderen Namen beim Standesamt angeben konnten (die Dame vom Standesamt war nämlich so 3 Tage nach der Geburt bei mir im Kh-Zimmer und wollte alle Daten; da habe ich dann den vorherigen Namen angegeben; sie leitet dann alles weiter.....)
Den vorigen Namen hatte ich aus dem Internet, ihren jetzigen Namen von der Zimmernachbarin, die mir von ihrer süssen Tochter erzählte, die zuhause auf sie warten würde (hat mit mir zusammen ihr 2. Kind per KS entbunden).
Den Namen der Kleinen fand ich total schön und nun im Nachhinein bin ich auch froh, dass sie nun so heisst - passt total zu ihr.

LG Heyla