Ab wann Babysachen waschen?Empfehlung Waschmittel?

Hallo liebe Kugelbäuche,

wir richten jetzt so langsam das Nest für unsere kleine Maus her und natürlich geier ich schon drauf, endlich die mini sachen für unseren engel zu waschen. Ab wann fängt man damit so in der regel an?? Mit welchem Waschmittel habt ihr gute erfahrungen gemacht?? Schneidet ihr die kleinen Schilder in den klamotten raus??

Vielen Dank für eure Antworten
doreenshk+bauchmausi Hannah 30 ssw

1

Hallo,

also ich hab so ca. 3 Monate vor ET angefangen die Sachen nach und nach zu waschen.
Nehm immer ganz normales Waschmittel und keinen Weichspüler. Statt Weichspüler verwende ich Essig (auch schon vor Baby), der macht die Wäsche auch weich, ist gut für die Umwelt und die Maschine (wir haben extrem kalkiges Wasser) und die Wäsche riecht dann nur leicht nach Waschmittel und sonst nix.
Schilder laß ich die kleineren und weichen drinne, nur die ganz großen Eumel und die kratzigen schneide ich raus.

LG#winke

2

3 monate vorher?? huii da bin ich ja schon spät dran.. ich will halt nur nicht das die dann wieder komisch riechen oder sowas.. obwohl das ja doof ist eigentlich.. :) und wieviel essig nimmt man dann dazu? Hab das schon oft gelesen, aber da ich weder weichspüler noch iwas anderes ausser flüssigwaschmittel verwende, habe ich dazu keine relation, die klamotten sollen ja auch nicht nach essiggurke stinken :)

5

Ich konnte damals einfach nicht mehr länger warten#schein#hicks

Mach immer soviel Essig rein wie man auch Weichspüler nehmen würde, also das Fach vollgießen. Wenn du normalen Haushaltsessig nimmst riechst du nach dem trocknen wirklich überhaupt gar nix, außer einen leichten Duft vom Waschmittel.

Schöne Kugelzeit noch #herzlich
und LG #winke

3

hey :) also ich bin jetzt fast 32.ssw u konnte es auch einfach nicht mehr abwarten und habe am we jetzt angefangen die sachen zu waschen... schilder habe ich die kleinen u weichen auch drin gelassen, die riesigen u kratzigen alle rausgeschnitten... manchmal waren die dinger ja fast größer als die kleidungsstücke...zb bei den mützchen drin... *kopfschüttel*

waschmittel hab ich das ganz normale genommen, was ich sonst auch nehme u jetzt bei der ersten waschung habe ich sensitiv weichspüler genommen....

aber später dann werd ich die babykleidung ja auch ganz normal mit in unsere wäsche geben ... ausser natürlich es sollten hautprobs auftreten.

morgen, wenn die helle ladung trocken ist, kommt die dunkle wäsche noch dran u dann demnächst auch noch die bettwäsche etc... juhu.... das sieht sooooooo süß aus die kleinen söckchen auf der leine :)

dir auch viel spaß dabei ;)

4

Wenn du in den MuSchu gehst, reicht das locker!!! Wir haben auch recht viele Klamotten für die Kleine - aber dafür braucht man ja trotzdem keine 3 Monate ;-)

Ganz neue Sachen soll man übrigens auch 2 mal waschen - und dann ganz normales Waschmittel ohne Weichspüler.

lg

6

huhu

bin jetzt 32 ssw und fange jetzt dann an die bezüge für die matratzen zu waschen, das wetter ist grad so schön. und denn rest dann immer nach und nach. habe mir farbfangtücher gekauft dann muss man nicht so aufpassen, das man etwas verfärbt.

ich will nicht extra nen neuen beitrag eröffnen, deswegen stelle ich hier noch mal die frage, wie lange lasst ihr eure matratze auslüften und wo macht ihr das, legt ihr sie ohne bezug ins bettchen rein oder stellt ihr sie irgendwo auf?

lg

lawoman

7

Ich hab schon in der 26/27ssw angefangen ?! glaub ich, also relativ früh, habe immer das gute Wetter zum trocknen genutzt..

Ich hab kein extra Waschmittel gekauft.. Ich habe die Sachen auch ganz normal gewaschen, Waschmittel+Weichspüler, so wie ich unsere andere Wäsche auch wasche.

Man kann natürlich auch extra Waschmittel für Babys kaufen, aber mal ganz ehrlich - Hast du später Lust alles seperat zu waschen?

Die Schilder habe ich alle drin gelassen, alleine schon um den Überblick von den verschiedenen Größen zu behalten.

lg Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich

8

Huhu!

Ich habe das Flüssigwaschmittel Persil sensitiv genommen, das ist nicht so doll parfümiert wie die normalen Waschmittel. habe jetzt in der 29. woche schon die hälfte gewaschen, habennauch sehr viele Klamotten.

LG

9

ich bin 33ssw und habe noch nichts gewaschen, aber bin am überlegen ob ich nicht schon mal anfange, aber dann liegen die sachen wieder 6wochen rum #kratz ich dachte so ende juli, wäre aussreichend. bei uns ist das wetter eh so schlecht das ich cihts raushängen kann :-p
ich werde mein ganz normales waschgel nehmen, da ich eine allergie gegen persil, ariel usw habe werde ich auch cihts ausprobieren...
ich wasche mit spee und weißer riese! ich werde ganz normal mit weichspüler waschen!
glg

10

Hallo!

Ich habe die Sachen letzte Woche gewaschen und gebügelt.Da war ich in der 36 SSW.

LG

11

Ich habe sie nach und nach mit unserer normalen Wäsche gewaschen.
Habe dafür ganz normales Waschmittel genommen, und Sensitiv Weichspüler ( nehme ich sonst auch).
Schilder hab ich drin gelassen, wenn ich sehe, dass sie stören, kann ich sie immer noch rausschneiden