Hallo Mädls,
ich war heute Shoppen und haben nun bis auf ein paar Ausnahmen die Erstausstattung zusammen. Nun habe ich aber doch noch eine Frage.
Unser Sohn wird im September geboren werden und da kann es schon recht kalt werden. Auch der Winter wird kommen. Für den Kinderwagen müsse ich noch einen Lammfellsack haben (wenn der auf einem verwandschaftlichen Dachboden auftaucht), aber was mach ich mit dem Babyschale.
Ich habe einen Römer Baby-Safe. Wie sinnvoll ist so ein Fußsack dazu, oder macht es mehr sinn einen ordentlichen Schneeanzug zu kaufen? Muss man einen speziellen Römerfußsack nehmen (die, die ich gefunden habe waren alle für den Sommer) oder geht auch einer von Maxi Cosi oder Odenwälder?
Wäre um ein paar Erfahrungen und Meinungen sehr dankbar.
lg mondlicht (31. SSW)
Fußsack oder Schneeanzug für Babyschale?
Hallo
Unser Würmchen soll im Oktober auf die Welt kommen. Ich habe eine Einschlagdecke bekommen (gabs bei nkd für 10€). Die hat auf der Rückseite einen Schlitz für den Gurt. Und ich denke, dass man dem Baby ja schon was drüber zieht, man muss ja auch erstmal zum Auto kommen. Da geht man ja auch nicht so im Strampler hin.
Wenn die Einschlagdecke doch zu kalt sein sollte, dann werde ich bestimmt auch noch einen Fusssack oder ähnliches kaufen. Ich warte aber erstmal ab.
HUHU,
wir bekommen auch ein september Baby, und ich hab so einen Maxi-cosi anzug sieht aus wie ein schlafsack mit ärmeln und Mütze aber dicker und zwischen den beinschen ist ein schlitz wo der gurt durchkommt.
Es gibt auch lammfelle für den autositz mit gurtschlitzen.
lg
schneeanzug geht nicht, weil man damit die kinder nicht anschnallen kann oder sollte im auto wäre es dann eh viel zu warm,, wir hatten bis zum auto eine decke auf ihr, sie hatten an kurzarmbody, langarmschirt, langehose, socken, dicke jacke
Mit einer dicken Jacke soll man die Kinder genauso wenig anschallen!
die hat man im auto aber schneller aus, als den schneeanzug
Hallo!
Meine erste Tochter kam im Januar zur Welt. Für sie hatte ich einen gestrickten Schneeanzug und einen aus Fleece. Für kurze Strecken im Auto war dies ok, aber bei längeren Touren mag ich sie lieber etwas ausziehen, denn wir fahren auch lieber ohne Jacken Auto, zumal das ja sicherer ist. Damals hatte ich eine Einschlagdecke von Sterntaler und noch eine Fleecedecke über den Römer gelegt. Wir sind aber in den Wintermonaten noch nicht so viel Auto gefahren. Meine Zweite kommt auch im Dezember zur Welt. Ich denke, dann werde ich erst einmal die Einschlagdecke benutzen. Für den Winter werde ich von Hoppediz wahrscheinlich die Fleecedecke bestellen, die habe ich neulich bei einer Freundin gesehen und sie gefällt mir wirklich gut. Man kann sie ja auch im Kiwa usw. benutzen. Sie hatte ihren Kleinen damit auch aus den Kiwa rausgenommen zum Stillen (waren ja mit den großen auf dem Spielplatz...)
Hier einmal der Link:
http://www.hoppediz.de/shop/fleece-decken/funf-und-drei-punkt-decke
LG und eine schöne Restkugelzeit
Susi
Hallo!
Diese Fleecedecke hatten wir für Julius (*26.10.2008) auch und die war echt klasse! Er hat nie gefroren (obwohl er ein spätes Frühchen war und noch Temperaturprobleme hatte). Drunter hatte er nie mehr als eine Strickjacke und diese auch nur, wenn es sehr kalt war (es gab viel Schnee und war ein kalter Winter). Vorteil: Wenn das Auto warm ist, ist die ganz schnell aufgeschlagen und Dein Kind schwitzt nicht. Das ist echt praktisch: Kind in den Maxi Cosi, Mütze auf, fertig...
Schneeanzüge finde ich dagegen sehr unpraktisch, immer dieses Gefummel, das ist vor allem blöd, wenn Dein Kind eingeschlafen ist, dann weckst Du es immer auf.
LG
Hallo!
Lisa kam auch im September und wir haben für die Babyschale nie einen Fußsack gebraucht. Ich hab Lisa immer eine Decke drübergelegt und das reichte völlig aus. Im Schneeanzug hab ich sie nie reingesetzt. Man sagte mir, das darf man gar nicht, nicht mal eine Jacke sollte man dem Kind anziehen in der Schale. Wegen der Sicherheit. Ich weiß, das ist meist nicht zu realisieren, da es im Winter ja nun mal erstmal kalt ist im Auto. Lisa trug immer eine Jacke und eben eine Decke drüber. Gefroren hat sie nie. Auf längere Fahrten haben wir ihr dann irgendwann wenns warm wurde im Auto die Jacke dann ausgezogen.
Ich finde, man kann das Geld für so einen Babyschalenfußsack sparen.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009
Hi
Mein Baby soll Ende November kommen. Da der Kinderwagen kaum durch den Schnee zu fahren ist und ich ja hinter den Großen herkommen muss werde ich das Baby wohl viel tragen. Dafür möchte ich noch ein Trage-Cover kaufen. Der soll warm genug sein und auch über die Babyschale gehn. Denke das müsste reichen. Wenn nicht gibts notfalls noch ne Decke drüber.
Liebe Grüße Bobinha
Habe nen schönen von Odenwälder gesehen, so nen Daunensack. Unser Liebling soll Anfang Oktober das Licht der Welt erblicken.
Wollte mir so nen Daunensack dann holen. Wenn wir mit Maxi Cosi unterwegs sind, kann er da rein, wenn mit dem Kinderwagen, kann ich sie in ihrer Tragetasche darin einpacken, dann brauch ich auch kein Lammfell......
Maxi Cosi und Kinderwagentasche werde ich ja eh in der Wohnung haben, und da sollte es kein Problem sein, zu switchen.
Wir hatten den Odenwälder Mucki-Sack (Januar-baby) und der hat uns mehrere Monate gute Dienste sowohl in Babyschale (MaxiCosy) als auch im Kiwa geleistet. Schön daran ist, dass man das baby einfach mit normalen Klamotten rein legen kann, Reisverschluß zu und schon ist es mollig warm wie in einem Schlafsack. Einen Schneeanzug hätte ich meinem Neugeborenen noch nicht anziehen wollen.
Wir hatten bei unserer Tochter (Dezember geboren) schon den Odenwälder Mucki Sack und werden den jetzt für unseren Sohn (November) auch wieder verwenden!
Ich finde das war die beste Anschaffung! Der ist genial, hält super warm und man macht ihn wenn es zu warm ist vorne einfach auf!!
und kein reingequetsche in einen Skianzug
Wir hatten bei unserem großen nie einen Schneeanzug oder so an in der Babyschale! Normale, Witterunsangepasste Sachen und dann eine Decke über die Beine, das war´s! Ach ja, unser MAxi Cosi hatte noch eine Windfang, den haben wir jenachdem drüber gemacht......Mehr braucht man doch nicht, den Maxi Cosi hat man doch nur bis zum Auto und dann wird es wwarm drin