Hallo...
Frage steht ja schon oben.
Ich dachte entweder an eine Art Jogginghose mit passender Jacke (inkl. Kapuze) und dann einen Body drunter, oder aber an einem Strampler mit Langarmshirt und Body drunter + Mütze. Außerdem wollte ich eine kleine Decke beilegen im Maxi Cosi. Was meint ihr, was soll ich nehmen?
Die Entbindung wird irgendwann innerhalb der nächsten 3 Wochen stattfinden.
Was ziehe ich meinem Kind beim Auszug aus Krankenhaus an?
Ich würde sagen, das ist Jacke wie Hose, da passt beides gleichermaßen. Vielleicht würde ich eher zum Strampler tendieren, weil ein Zweiteiler die Gefahr birgt, dass es um den Bauch rum "zieht", wenn der Pulli (bzw. das Jäckchen) hochrutscht. Aber das ist wohl reine Geschmackssache.
Mein Sohn ist auch Ende Juli geboren und er hatte auf dem Weg nach Hause Body, Langarmshirt, Strampler und Mütze an. Wir konnten mit dem Kinderwagen nach Hause, da hatten wir dann noch eine dünne Decke drüber gelegt.
Eine Jogginghose würde ich nicht nehmen, da der Nabel ja noch nicht verheilt ist.
Alles Gute,
eresa
Kommt drauf an was für ein wetter kannst ja net bei 35grad nen jogginganzug anziehen.Also ich nehme mit kurzarmbody eine leichte hose und pulli und socken und eine leichte mütze und wenns zu warm ist hab ich nen spieler eingepackt und noch ne leichte decke
Auf keinen Fall eine Jogginghose! Der Hosenbund würde den Nabel nicht gut tun und dann hast dein Kleines eine Entzündung wenn er wund gerieben wird! Das kannst du dann entscheiden wie warm oder kalt es ist. Ich denke mit einem Kurzarnbody, Pullover, Strampler. Jacke und Söckchen kannst du nix verkehrt machen. Und ja auch eine Decke gehört zum Max Cosi, aber schaue wie warm es dann ist!
Hallo
also ich habe am 18.8. ET und habe mir jetzt 2 Home-coming Outfits zurecht gelegt.
Einmal einen Nicki-Strampler mit passenden Pulli, Body und Mützchen und kleine Schühchen - für kühlere Temperaturen
und einmal dünnen Strampler mit passenden Pulli, Body und Mützchen und kleine Schühchen - für wärmere Temperaturen!
Hose und Jacke würde ich echt daheim lassen, denn das könnte echt noch unpassend sein - 1. wegen dem Nabel und 2. weil das gerne mal verrutscht dann könnte es am Rücken kalt werden!
Eine Decke habe ich auch dazu gelegt.
Es kommt halt echt auf die Temperatur draussen an! Ich würde aber auf jedenfall kurze Sachen daheim lassen!
LG Mandy mit Babyboy inside 33+5
Es kommt wirklich auf das Wetter an! Letzte Tage hatten wir teilweise Regen und nur 14 Grad.Da brauchst du auf jeden Fall einen Pulli und Jacke und eine Decke über den Maxicosi! Wenn es allerdings wirklich warm ist, kann das Baby auch nur Langarmbody und eine Hose + Strümpfe tragen. Eine Mütze ist auf jeden Fall immer Pflicht.Am besten suchst du für jedes Wetter das passende raus und entscheidest es dann an dem Tag an dem es heim geht.
Alles gute
kommt auf´s wetter an, bei um die 15 c wäre es i.o. was du anziehen willst, bis 2c kurzarmbody, leichte baumwollhose, leichte jacke. über dann keine jacke, über 25 nur kurzarmbody
kommt echt auf s wetter an.
ich würde dir aus erfahrung zu folgendem raten:
einen einteiler als strampler (so wie ein schlafanzug), geht vorn bis zu den füssen auf, daher kein überkopf ziehen, einen body drunter, mützchen.
evt. je nach tempi würd ich noch ne decke mit nehmen.
aber wenns warm ist, ist das auf jeden fall zu viel, was du hast.
das hatte unsere maus an im märz!!
jogginghose ist unpraktisch wegen dem bund am bauch.
strampler, da haben wir die erfahrung gemacht, dass diiese pullis , die man darunter zieht, fürchterlich anzuziehen sind für so einen kleinen wurm. hatten das auch mit und ich habs bereut.
lg kätzchen mit malin, 16 wochen
Hallo!
Ich hab Lisa damals einen Strampler angezogen, Body und dünnes Langarmshirt. Drüber eine dünne Jacke und Mützchen.
Eine Jogginghose finde ich in dem Alter dann doch noch was früh wegen dem frischen Nabel. Ich würde erstmal nichts mit Bund um den Bauch anziehen.
Aber das ist so Ansichtssache. Ich persönlich finde Strampler anfangs einfach besser.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009