Hallo!
Ab wann kann man sich einen Still-BH zulegen? Glaube ich hatte mal gelesen, dass man das nicht vor dem 7.SSMonat machen soll, da die Brust da eventuell noch zunehmen kann?
Welche Größe kauft man dann? Habe mal gehört, dass man die Größe kaufen soll, die man vor der Ss hatte. Das wäre bei mir 75C mittlerweile bin ich bei 75 D-E.
Wieviele BHs braucht man ca.? Wie ist das mit dem "Auslaufen"?
Wer kann mir weiterhelfen?
Ab wann Still-BH einkaufen?Welche Größe?
hi,
hast du eine hebi? wenn ja, red mit ihr.
meine hat mir gesagt ich soll 2 still-bh´s besorgen - 2 nummern größer als jetzt -d.h. das wär bei mir 85 g.
ausserdem soll ich stilleinlagen aus seide/wolle besorgen, weil die fürn anfang für die brustwarzen wohl recht gut sein sollen - danach gehen auch die einweg-dinger aus dem supermarkt
lg
nini mit 18+5
Hallo,
ich habe bis nach dem Milcheinschuss gewartet, weil die Brust dann noch mal extrem zulegt (zumindest war das bei mir so).
Ich habe 2 BHs gekauft. Größe? Naja, einfach anprobieren. Gegen das "Auslaufen" habe ich Stilleinlagen benutzt. Die von NUK sind preiswert, aber etwas dicker, die von Lansinoh sind teurer aber super dünn und supersaugfähig.
Viele Grüße,
Lexa
Hallo,
also 2 Cups mehr kommt schon hin. Ich habe mit D angefangen und war beim Milcheinschuß bei F.
Mir haben 2 BH's ausgereicht wobei ich gute von Anita gekauft habe. Habe die zum Ende der SS getragen, waren da noch ein wenig zu groß aber dtl. bequemer als die BHs vor der SS (passten ja auch gar nicht mehr).
Viele schwören ja auf das Stillbustier von Medela (das macht einige Cup-Veränderungen mit), den habe ich ausprobiert und fühlte mich damit nicht wohl da es der großen Brust gar keinen Halt gab.
Ich hatte mit dem Auslaufen keine Probleme und kann da nicht wirklich mitreden, aber als Stilleinlagen würde ich dir die von Lansinoh empfehlen. Die sind schön schmal und tragen unter der Kleidung nicht auf und sind auch sehr saugfähig.
LG
Lilia
Hallo!
Ich hab die Still-BHs erst nach dem Milcheinschuss gekauft, da ich mir mit der Größe einfach unsicher war.
Was von der Größe sicher nie hinhaut, ist die gleiche Größe wie vor der Schwangerschaft zu kaufen, da die Brust durch die Milch deutlich größer ist.
Ich hatte vor der Schwangerschaft 75E, meine Schwangerschafts-BHs hab ich in 75F, die Still-BHs hatten dann 80F.
Gehört und gelesen hatte ich so einige Theorien von gleiche Größe wie im 7. Monat über eine Körbchengröße mehr als in der Schwangerschaft bis eine komplette Größe mehr (Körbchen und Umfang) als in der Schwangerschaft. Also 80G war auf jeden Fall deutlich zu groß .
Ich hatte 2 gut passende Still-BHs, mit denen ich auch ausgekommen bin, anfangs hatte meine Mutter (ich war ja noch im KH) einen eher zu kleinen BH gekauft mit Verlängerung, das war einfach nur unbequem, aber es war kein passender auf Lager.
Liebe Grüße!
hallo,
gar nicht. geldschneiderei.
normaler bh tuts auch.
lg
Hi,
Meine Hebi sagte 1 Nummer größer als man für gewöhnlich hat, wenn ich mich recht erinnere.
Hallo!
Das Thema hatten wir grad gestern in unserem Geburtsvorbereitungskurs.
unsere Hebi meinte, max. 1-2 gut sitzende BHs (wie auch immer das bei Still-BHs gehen soll - hab da echte Probleme was zu finden) mit in die Klinik nehmen. Und dann erst nach Milcheinschuss kaufen, da die Brust wohl erst "anschwillt" und sich das dann aber nach ein paar Tagen wieder normalisiert.
Ich habe mir jetzt erstmal nur 1 Still Bustier gekauft - von Medela. Fand es im Gegensatz zu den normalen BHs sehr bequem, nichts zwickt, keine störenden Verschlüsse, also auch ggfls. nachts gut tragen.
Gibt zwar sicher nicht den "Bombenfesten Halt", da ja flexibles weiches Material, aber ich will ja auch nicht zum Sport damit
Wegen der Größe: habe das Top jetzt in M gekauft, habe jetzt ca. 80 C/D (hatte vorher immer S und 75B). Hab halt jetzt auch Platz für Stilleinlagen mit eingeplant und eben, dass nichts zwickt.
Ups... doch ein langer Text geworden.. Sorry!
Alles Gute!!
Rieke
"Ups... doch ein langer Tex geworden.. Sorry!"
Nein, vielen Dank! Bin echt dankbar über jeden hilfreichen Kommentar, vor allem, wenn begründet wird wieso man sich für dieses oder jenes entschieden hat.
Werde ja das erste Mal Mama und da ist man halt noch so unerfahren. Bei der nächsten ist es bestimmt einfacher!
Also noch mal an alle