Hallo
ich weiß blöde frage..aber kauft ihr schuhe zeiht ihr euren frischlingen so kleine leder oder stoffschuhe an?
Ist das gut für die füße?
Ich hab noch keine besorgt..hab selbstgehäkelte mit passendem Mützschen geschenkt bekommen.
Oder sind die erst ab krabbelalter die lederschuhe für bissel mehr halt und fürs erste hintellen und dann lauflernschuhe?
lg
Schuhe für Neugeborene?
zieh ruhig erstmal die gehekelten an.. haben wir auch gemacht... söckchen/strumpfhose drunter und alles ist tutti... mit 4-5 monaten hat felix so weiche leder-puschen bekommen.. die hatte er dann immer an, wenn wir raus gingen..
Hallo!
Also Krabbelschuhe "brauchst" Du wirklich erst, wenn Dein Kind auch krabbelt - vorher sind sie nur Deko
Selbsgehäkelte sind prima, davon würd ich mir noch ein Paar / paar zulegen, in verschiedenen Farben, dann passen sie zu jedem Outfit.
Also prinzipiell: Ein Paar dicke Wollsocken oder eben selbstgestrickte/gehäkelte Schuhe, um die Füßchen warm zu halten, sind genug. Alles andere sind "Spielereien". Aber ich zb liiiiebe Babyschuhe und so hatte mein Kleiner mehr als nur 1 Paar.
Lg
abbymaus
hab mich gestern auch mal dazu schlau gemacht und man soll erst ab lauf-lern alter schuhe kaufen, vorher nicht! ist wohll unsinnig und nicht gut für die füße.
Huhu,
also ich habe solche Stoff"schuhe" für den Winter, sind bessere Socken mit Fell gefüttert...
Lederpuschen sind sinnvoll wenn die Kinder anfangen zu stehen, weil die einfach gut sitzen... Mit Stoppersocken habe ich die Erfahrung gemacht das die ständig rutschen... ist fürs üben eben blöd...
Richtige Schuhe erst wenn das Kind FREI läuft und auch nur draußen!
Barfußlaufen ist absolut am gesündesten! Mein 2,5 Jähriger trägt zu Hause als Hausschuhe immernoch die Lederpuschen ohne feste Sohle.
Hallo,
Neugeborene brauchen keine Schuhe. Vielleicht Söckchen, damit sie keine kalten Füße bekommen. Jetzt im Hochsommer mit Body aber eher unwahrscheinlich. Diese gehäkelten Teile, von denen wir auch einige geschenkt bekommen hatten, würde ich eher den Socken als den Schuhen zuordnen.
Die ersten richtigen Schuhe braucht man erst, wenn sie anfangen zu stehen/gehen. Vorher sind zum Krabbeln diese Lederteile gar nicht so schlecht, da sie das Runterrutschen vom Body verhindern.
LG
Hallo,
nein, brauchst Du nicht. Dicke Socken oder was selbstgehäkeltes tut`s auch.
Ich habe für unsere Jungs irgendwann so Schühchen gekauft, wo auch die Sohle aus Textil war, z.B. so eine Art Chucks, gibt es z.B. bei kik. Ich fand das einfach schöner als den Jungs nur Socken anzuziehen. Im ersten Winter hatte ich jedesmal so Lammfell-Schühchen, die haben ja auch keine feste Sohle.
Diese Krabbelpuschen aus Leder haben beide nie gehabt. Ich habe ihnen für die ersten Gehversuche Fliesenflitzer angezogen, sind halt Stoppersocken mit durchgehender weicher Gummisohle.
LG,
Martina75
Hallo!
Also fürs Baby brauchst du echt nix dergleichen. Socken oder gehäkelte Schühchen, die hatte Lisa auch an als Baby. Als sie gekrabbelt ist auch nur Antirutschsocken oder Hüttenschuhe. Richtig Schuhe hab ich ihr erst gekauft als sie wirklich zu Laufen anfing oder schon laufen konnte. Laufen gelernt hat sie ohne Schuhe.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009
Danke Mädels :)
Bis die Kinder sicher laufen brauchen sie überhaupt keine Schuhe! Schon gar nicht als frische Neugeborene. Laufen lernt man am besten barfuß und auf Socken. Das ist ja in der Wohnung kein Problem. Erst wenn dein Kind anfängt auch draußen zu laufen, musst du dir Gedanken um Schuhe machen. Also ein Jahr hast du locker Zeit damit!