Huhu,
habe ein Frage zu dem Teutonia Mistral S.
Es steht ja immer so schön geschrieben in der Beschreibung:
"Der Schwenkschieber bietet die Möglichkeit einer schnellen Änderung der Blickrichtung Ihres Kindes. So wird Ihr Mistral S mit den großen Rädern nach vorne ein echter Offroader."
Meine Frage dazu: Lässt sich der Kiwa denn dann noch gut lenken?
Ich stelle mir das irgendwie schwierig vor, mit den kleinen Schwenkrädern hinten?!
Vielen Dank schon mal vorab für eure Erfahrungsberichte!
LG
Snutel77
Frage zum Teutonia Mistral S, Schwenkräder hinten..wie fährt sich das?
Ich kann dir zwar nicht aus Erfahrung berichten, aber ich kann dir sagen, warum wir uns dagegen entschieden haben.
Für uns stand auch der Teutonia Mistral S, Gesslein F6 und Hartan Topline S zur Wahl. Wir konnten uns einfach nicht entscheiden, ob 4 große oder 2 kleine und 2 große. Wir hatten echt Bedenken für den Winter.
Mittlerweile haben wir uns entschieden und zwar für den Hartan. Für diesen Wagen gibt es mittlerweile eine Ersatzachse, sodass du auf 4 große Räder umbauen kannst (gibts beim Gesslein übrigens auch, aber der ist wesentlich schwerer zu schieben gewesen ). Finde ich ganz praktisch für den Winter oder eben für bestimmte Strecken im Wald etc. - und somit mussten wir auch nicht auf die superpraktischen Schwenkräder verzichten
Vielleicht wäre das für euch auch eine Option
Hallo,
also mit dem Gesslein F6 habe ich auch schon geliebäugelt, aber da ich beim ersten Kind schon einen Gesslein hatte, möchte ich gerne mal etwas anderes ausprobieren... Obwohl ich damit sehr zufrieden war.
Der Hartan mit den Schwenkrädern ist noch ziemlich neu, oder? Ich würde mir nur noch einen gebrauchten Wagen kaufen.
Bei Hartan habe ich immer so den Eindruck, dass die Kinder so niedrig liegen/sitzen?! Stimmt das?
Ansonsten bin ich jetzt dem Hartan gar nicht so abgeneigt...
Vielen Dank für deine Antwort!
LG
Snutel77
Hi,
er fährt sich anders, gewöhnungsbedürftig, ich mach es hin und wieder, aber wirklich gefällt mir das nicht.
Aber es geht, gerade die großen Räder vorne bei Waldwegen.
Lg
Hey,
vielen Dank!
LG
Snutel77
Wir haben uns den jetzt auch zugelegt, der Wechsel ist halt dafür, dass du auf unebenen Wegen (wie Wald, Feld etc) auch noch besser lenken kannst und das geht halt wenn die großen Räder vorne sind! Auf Asphalt sollten die Kleinen nach vorne!
LG, obeline
Da du die kleinen Räder dann auch verstellen kannst , ist es dann wie einer mit 4 starren rädern.
Habe ich selten gemacht , selbst im hohen schnee hatte ich die kleinen vorne :P
Hi
Ich hab zwar einen anderen Wagen, aber ich kann die Schwenkräder auch nach hinten machen. Fands am Anfang schon komisch, aber man gewöhnt sich erstaunlich schnell dran. Fährt sich dann fast genauso gut wie mit den Schwenkrädern vorne.
Liebe Grüße Bobinha
Hallo,
geh mal Testschieben im Fachgeschäft.
Ich hab dabei festgestellt, dass im Schotterbett (ähnlich Sandwegen) große Räder vorne sich besser schieben lassen. Ist zwar für Supermärkte dann nicht gut, aber man hat einen Wagen für alle Gelegenheiten.
Beim Hartan Topline S kann man übrigens nicht nur den Schieber umlegen, sondern auch den Sitz drehen - also sind alle Kombinationen möglich: große Räder vorne oder hinten, Kind guckt zu Eltern oder nach vorne. Teutonia war mir zu groß, daher hab ich mich damit nicht weiter beschäftigt.
Gruß Lucccy
schwenkräder hinten fährt sich sch..., sowas gab es bei und im kh, echt nicht zu empfelen, naja, wenn sei fest sind ist es i.o. aber mal ehrlich wenn ich sie vorn festmache kommt man auch über wiesen, feld.....
Im Fachmarkt hat man uns gesagt, man soll dann die Schwenkräder feststellen.
Und uns eh nur empfohlen, so zu fahren, wenn wir durch Schnee oder Sand müssen......
Da dort die großen Räder besser sind vorne zu haben.
Die Blickrichtung des Kindes lässt sich doch eh schnell ändern, man drückt doch nur an der Seite des Aufsatzes, kann ihn dann hochnehmen und umdrehen, also auch nicht viel Arbeit.....
ich habe den mal gehabt und nach dem ersten winter wieder verkauft, ich fand ihn schrecklich.
mit den kleinen rädern vorn, fand ich ihn blöd zu schieben auf kopfsteinpflaster (davon haben wir hier viel) und bei schnee völlig daneben. mit den großen rädern vorn schlackert er so, und wirklich besser ist es bei schnee auch nicht, weil man ja doch hinten die kleinen räder hat.
ich habe jetzt den mutsy urban rider, der ist durch die lenkbare hinterachse und die 4 großen räder mein favorit. man kann aber auch schwenkräder montieren, wenn man lieber einen kleineren wendekreis haben will.
Huhu,
habe mir jetzt mal den mutsy urban rider angeschaut und muss zugeben, der gefällt mir richtig gut!!
Kannst du mir vielleichtnoch was dazu erzählen?
Ist die Rückenlehne ausreichend hoch? Wie ist das mit der drehbaren Achse? Kann man die auch festmachen?
Vielen Dank
LG
Snutel77
huhu,
die achse kann man fixieren. aber der sportsitz, das ist das große manko an dem wagen finde ich. wobei ich ja sagen muss ich habe bei den 3 kindern nun bestimmt schon 15 verschieden buggys und kinderwagen probiert und keiner war so das er mir wirklich gefallen hat. also ich bin da schon recht anspruchsvoll.
die rückenlehne vom sportsitz ist in meinen augen ausreichend hoch, was zu niedrig ist ist das dach. außerdem finde ich die liegeposition des sportsitzes überhaupt nicht gut.
ich fahre auf dem urban rider nun einen umgebauten sitz von teutonia (der vater einer freundin hat mir da die passenden adapter dran geschweisst und nun bin ich rundum zufrieden.