Welcher Kinderwagen passt in den Kofferraum (Focus)... Ich dreh durch!

Hallo Mädels,

jetzt hab ich mich schon eigentlich entschieden und nun passt der Hartan Topline S nicht in meinen Kofferraum rein.

Hab nen Ford Focus Bj 2007, 5 Türer ..
also kein kleines Auto, aber in den Kofferraum bekomme ich den KiWa nicht rein :-( Breite ja, aber die Höhe lässt es nicht zu schließen

Was passt denn überhaupt, was vergleichbar ist?

Für Hilfe bin ich dankbar

Lg Miri (25 SSW)

1

HUHU,

fahr doch mit dem auto in ein Babyfachmarkt und probier es aus :)

Glaube der Hartan VIP XL soll gut zu verstauen sein....

kg

16

Oja!! :-)

Der passt in den Kofferraum MEINES Autos (Peugeot 107, kleiner geht's nicht).

2

Hallo,

ich kenn das Problem!!! Bei Baby Nr. 1 konnten wir noch den Rücksitz umlegen um den Wagen mitzubekommen. Da hatte ich einen Tako. Durch unser 2.Kind sind wir nun gezwungen gewesen einen kleineren Wagen zu finden, oder ein neues Auto zu kaufen. Vorerst war mir aber der Kinderwagen lieber. Sind dann in ein Babygeschäft und haben uns für den Hartan Racer GT entschieden. Durften ihn auch Probe-einladen und er hat super gepasst. Haben einen Peugeot 206. Notfalls hätten wir den Hartan VIP nehmen müssen. Allerdings müssen wir trotzdem hinten die Kofferraumabdeckung abnehmen. Aber passen tut es erstmal.

LG, die kitty

6

Hi,
das mit der Abdeckung ist genau mein problem. Möchte das eigentlich nicht, da ich es noch ein bißchen als Absicherung zu den Dingen im Kofferraum sehe. Also wird es wohl keinen KiWa geben der es erlaubt die Abdeckung drauf zu lassen..... was ein mist #schmoll

9

Hat man uns auch gesagt. Aber man könnte das anderweitig absichern mit einem Netz oder einem Gurt. Ist zwar umständlich, aber besser als neues Auto kaufen...

3

Habe es ja heute mit dem Hartan Topline S ausprobiert und war ziemlich geschockt. Leider kam der Ladenschluss dann und ich konnte keine weiteren probieren. Auf der HP von Hartan steht er sei 40 cm hoch.. aber inn echt ist er viel höher #zitter
was denn nu.... :-(

4

Der Teutonia Mistral hat ohne Umbau in meinen mini Fiat Uno gepasst.

Hartan ist riesig. der passt nicht einmal im ICE durch den Gang der 2. Klasse. Die hat nämlich nur ne "Spurbreite" von 60 cm und der Hartan hat 62#schmoll.

LG Silke

5

Hab gerade mal geschaut, aber die Höhe bleibt leider gleich und dann bekomm ich den Kofferraumdeckel wieder nicht zu mit der Abdeckung :-(

7

willst du ihn aufgeklappt reinstellen???:-p

weiteren Kommentar laden
10

Komisch,

bekomme meinen Hartan Topline x mit Softtasche zusammengeklappt in meinen Astra G (BJ2000) locker rein. Kofferraum ist dann voll aber es passt und Verdeck geht auch zu.
Versuch es mal hochkant oder dreh noch mal. Muss passen. Passt sogar in den Megane meiner Freundin (Cabrio).

Ansonsten den IX1 von Hartan - ist zwar eher ein Buggy, gibts aber auch mit Softtasche, ist voll gefedert, Adapter für Römer/MC gibts auch und man die Liegefläche komplett flachlegen. Haben wir z.B. noch als Buggy, kenne aber mittlerweile einige, die den als Kinderwagen nehmen. Ansonsten bleibt dir nur Tragetuch.

LG

Alexandra

11

Hallo Miri,

wir haben uns den Basson Baby http://issuu.com/basson/docs/basson2011 KiWa gekauft ( genua-Spinaker ). Ich hab einen A2 also viiiieeel kleiner als der Ford ! Bei meinem Mann ist das gar kein Problem ( Volvo ). Bei diesem Kinderwagen kannst Du die Räder komplett abnehmen inkl. Achse , vielleicht das als Tipp !Und das Gestell und die Wanne sind super leicht ! Hatte aber vor 8 Jahren einen Emmaljunga und selbst dieser hat reingepasst !
Viel Glück beim Testen !!!
Gruss nana

12

Hallo Miri,

schau mal hier: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=51&tid=3211435&pid=20346867

Mein Freu-Posting zum Thema: "passender KiWa für kleines Auto"

Der Wagen muss aber hochkant in den Koffer reingestellt werden. Räder und alles bleibt aber dran. Das geht dank der Lederriemchenfederung, deshalb lässt er sich sich recht flach zusammenklappen.

Liebe Grüße

Ines + Mr. J. (32. SSW)

13

hartan vip, der geht auch in den smart

14

Ich hab einen ganz neuen Scoda Fabia Combi (war aber da, bevor ich ss wurde) und dachte, sooo schlimm wird's nicht werden mit dem KiWa.

Meine Anforderung an den KiWa war aber auch, dass ich diesen nicht komplett zerlegt einladen will, denn Aufsatz ab, Gestell zusammenklappen und umgekehrt einladen (Gestell unten, Aufsatz drauf) wollte ich nicht.

Schade, denn so flog der Hartan Topline S raus!

Nun haben wir den ABC Design - Turbo 6S.
Der passt!

LG