Deko Ideen für Babyzimmer

Hallo Ihr Lieben,

hab da mal eine Frage. Unser Kinderzimmer hat einen Rauputz mit einem sonnigen hellgelben Anstrich. Wie könnte ich das Zimmer denn noch etwas verschönern? Eine Bordüre oder Wandaufkleber werden vermutlich auf dem Rauputz, der ja etwas uneben ist, nicht halten. Hat noch jemand Ideen oder Anregungen für mich?

Sorry für die Frage, aber dachte Ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben.

Liebe Grüße Bettina

1

Vielleicht dann selber was drauf malen?! Mit vorgefertigten Schablonen?!

LG Victoria 34SSW

2

wenn du an der wand an sich keine deko anbringen kannst, kannst du entweder durch farbe das zimmer ein wenig aufpeppen (zum beispiel quadrate andersfarbig gestalten)- weiß halt nicht, ob man die konturen auf dem putz dann so genau hinbekommt.

oder häng einfach ein paar schöne bilder auf, das sieht dann gleich wohnlicher aus und du bist nicht so festgelegt.

diese wandaufkleber kann man übrigens auch toll an möbel oder türen anbringen.

lg und viel spaß beim "nestbauen" :-)

ladymacbeth82, et-19

3

Hi
mal selber was schönes.
Mein Großer hat sich ein "unterwasserzimmer" gewünscht. Ich hab ihn viele Fische und eine Schatzkiste gemalt... er ist total begeistert.
Bei Gelb kannste doch eine Wiese malen (unten grüne Grasbüschel) und ein paar Tiere (Raupe, Schmetterling, Käfer, Eichhörnchen etc.) und wenn du nicht so gut malen kannst nimm einen Beamer, schließe ihn an den Laptop an und nimm Vorlagen aus dem Internet...
lG

8

weißt du ,wo man einen Beamer ausleihen könnte? wo bekomme cih sowas her?

4

Unser Kinderzimmer sieht auch noch reichlich steril aus. Bekomme aber eine Messlatte aus Holz von meinen Arbeitskollegen geschenkt, die kommt dann an die Wand.
Außerdem möchte ich 4 kleine Keilrahmen einfarbig (also in verschiedenen Farbtönen) anmalen und mit weiß kommen dann Fuß und Handabdrücke unseres Kindes drauf.
Wenn dann noch ein Mobile über dem Wickeltisch hängt, ein hübsches Kinderkissen auf meinem Stillstuhl liegt, dann wird das ganze schon kindlicher. Und warte ab, zur Geburt wirst du die ersten Spielzeuge geschenkt bekommen, die kann man dann auch noch dekorativ aufstellen.

Gerne würde ich auch ein Bild unseres Sohnes irgendwo noch aufhängen (wenn ich noch Platz finde).
Wandtatoos finde ich auch sehr schön, allerdings halten die bei uns max 2 Monate an der Wand, dann segeln sie runter. Und viele kleistern die Kinderzimmer damit so zu, dass sie einfach überladen sind. Kinder brauchen auch eine Rückzugsmöglichkeit und Ruhe, auch für die Augen. Kein wunder, dass wir so viele unruhige hibbelige Kinder haben. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

lg mondlicht (32. SSW)

5

Hast du einen Gipsabdruck von deinem Bauch?
Male ihn an und hänge ihn als Lampe auf >Glühbirne reinschrauben!

Liebe Grüße

6

Hallo.
Es gibt z. B. bei DaWanda ganz wunderschöne Wimpelketten in den tollsten Farben.
Da könnte man auch den Namen des Kindes individualisieren lassen...
das sieht wirklich toll aus und ist nicht wahnsinnig teuer oder kitschig.
LG
Morrissa mit Henriette(8 Monate)

7

Hi

hole doch notfalls Leinwände und bemale diese bzw bringe darauf Wandaufkleber an und hänge das auf.

LG Hexe12-17

9

Ansonsten fällt mir da noch ein, dass diese Wandtatoos auf Rauputz mit Tapetenkleister halten.

lg mondlicht

10

Wir haben in dem künftigen Baby-Zimmer auch Rauhputz (weiß) und folgende Idee:

Ich wollte mehrere Keilrahmen in verschiedenen Größen(von klein bis ganz groß) mit einer süßen Baby-Tapete bekleben und wie Bilder aufhängen.

Mein Freund hat die Idee erweitert - und so werden wir jetzt anstelle der Keilrahmen MDF oder Spahnplatten nehmen und die relativ Großflächig (wir haben Altbau und sehr hohe Decken) wie zwei oder drei große Bilder an die Wand bringen und die dann entsprechend Tapezieren mit einer schönen Baby-Tapete

LG
desty