Unterschied Römer Babysafe Plus II und Babysafe Plus SHR II?Erfahrung?

Hallo ihr Lieben!

Wir haben uns entschlossen, den Testsieger bei ADAC/Stiftung Warentest zu kaufen.

Was aber genau ist der Unterschied zwischen dem Römer Babysafe Plus II und Babysafe Plus SHR II?

Wer hat mit den genannten Erfahrungen?

Vielen Dank für die Antworten!

1

hey,

google machts möglich:

Der BABY-SAFE plus SHR II verfügt über alle Sicherheits- und Komfortmerkmale, die der BABY-SAFE plus II zu bieten hat. Zusätzlich ermöglichen integrierte Adapter die direkte Befestigung an BRITAX Kinderwagen und Buggys mit der CLICK & GO®-Funktion.

mfg anja

2

Also müsste der Babysafe II doch genauso sicher und gut sein wie der SHR II richtig?

Und wenn ich keinen Britax Kiwa will/habe kann ich die Euro für das SHR im Namen auch sparen richtig?

Bin immer so unentschlossen und brauche Entscheidungshilfe#hicks

3

Wenn du die Babyschale mit einem KiWa nutzen möchtest (z.B. auch Teutonia oder Hartan), dann musst du den SHR nehmen. Nur der SHR hat die Vorrichtung für den Adapter. Gilt übrigens auch für die Isofixstation ;-).

Ich stand kürzlich auch vor dieser Frage und habe mich dazu beraten lassen. Zwischenzeitlich haben wir uns aber für den Maxicosi Cabriofix + Easyfixstation entschieden. Wir waren total auf Römer eingeschossen, aber im Vergleich hat uns der MC doch mehr überzeugt #freu.

weitere Kommentare laden
10

Hallo zusammen,

der Unterschied zwischen dem Britax Römer Baby-Safe Plus SHR II und dem Baby Safe Plus 2 besteht tatsächlich in dem integrierten Adapter für das Click & GO System von Britax Römer beim SHR Modell. Mehr Infos dazu gibt es in diesem Test zur Babyschale:
http://www.kindersitztests.com/britax-r%C3%B6mer-baby-safe-plus-ii-kindersitz-test-anleitung/

Wir selbst nutzen auch den Maxi Cosi Cabriofix und können diese Babyschale nur empfehlen. Mehr Infos zum Cabriofix gibt es hier:
http://www.kindersitztests.com/maxi-cosi-cabriofix-test-easyfix-anleitung/

Hoffe, dass hilft.

Viele Grüße
Carla