HuHu!
Ich war heute zur Nachkontrolle nochmal in der Uniklinik zur Feindiagnostik. Bin jetzt 26+0 und es wird ein Bub!
Laut Arzt bekommen wir ein "großes Kind", er habe z.B. auch schon große Füße und befinde sich an der oberen Norm der Größenverlaufskurve.
Welcher Kinderwagen-Hersteller hat denn die größten Wannen und kann von Euch empfohlen werden?
Ich weiß nun, dass ich Größe 50 an Babyausstattung somit wohl gar nicht erst kaufen brauche und wäre froh, wenn mein Kleiner einige Zeit in seiner KiWa-Wanne entspannt liegen könnte, ohne irgendwo anzustossen ....
Bitte nennt mir auch das konkrete Modell der Kinderwagen!
Liebe Grüße von der Naddel
"Es wird ein großes Kind"-Welcher KiWa (große Wanne)?
Emmaljunga, den haben wir auch...unserer ist schon 50 cm und ich habe noch 4 WOchen
Paar Sachen in 50 wirst du schon brauchen.
Ich hab auch ein großes Kind: bei der Geburt 4000 g und 55 cm. Er passte noch 3-4 Wochen in Gr. 50!
56 war zu groß!
Umkrempelnb finde cih nicht so schön, alles rutscht.
kommt auf den Körperbau und Länge der Beine an..
nora hatte 3970g und war 51cm und trotzdem passte sie in keine 56 mehr rein, sondern wir haben sofort mit 62 angefangen, aus der sie auch schon 2 wochen später (bei den Einteilern) wieder rausgewachsen war...
Tanja
Kann es auch an der Kleindung liegen? Bei C&A musste ich alle Kleider 2 Nummer größer kaufen Alle Sachen vin C&A fallen viel kleiner aus.
Unser Sohn ist schon sehr robust, schau mal seine Masse in meiner VK
Ach so, zum Kiwa: ich hab hier Roan Marita und Bartatina empfohlen bekommen.
Sehen fast ebenso wie Emmaljunga aus, haben große Wannen (innere Länge 78 cm, breite 35 cm). Kosten aber viel weniger.
Ich hab jetzt die innere Große mit meinem Volan von Knorr vergliechen. Die Matraze (= Liegefläche) ist nur 66 cm! Kein Wunder, dass ich meinen Sohn schon mit 4,5 Monaten in den Sportaufsatz tun musste
Die Emmaljungawanne haben wir auch.
Aber verlass dich nicht zu sehr auf die Aussagen des FA bei 26+0, da kann noch sooo viel passieren. Auch im Bauch wachsen die Babies in Schüben. Bei uns wars übrigens umgekehrt: Schätzung am Tag der Geburt 3600 gr, er hatte dann tatsächlich 4100 gr.
Kann dir Emmaljunga trotzdem empfehlen, ist sehr stabil etc.
lg
katha
Hallo
Also wir haben auch ein großes Baby gehabt - 55cm.....hatten den Teutonia Primus (2005) und waren sehr froh uns für dieses Modell entschieden zu haben. Hat auch eine Hartschale und er hat bis zum 6.Monate darin gelegen, danach habe ich eine sog. Liegenflächenverlängerung für den Sportwagenaufsatz gekauft-->war dan quasi auch wieder wie eine Schale
Leider gibt es dieses Modell nicht mehr im Handel, aber bei ebay findet man viele....bin froh, das ich ihn behalten habe, denn die heutigen Modelle (leider auch Teutonia) sind sowass von klein und ähneln eher einem Puppenwagen
Was die Strampler betrifft: hatte Gott sei dank nur einen 56er, den hat er nur 1 Woche getragen, da war er schon zu klein!
Hallöchen,
wir haben auch einen Emmaljunga und unsere Maus lag so lange drin, bis sie von alleine sitzen konnte und das war erst mit 11,5 Monaten...
Sie ist im April geboren und im Winter passte sie uch super mit einem Daunenkissen da rein.
Viele Grüße
Emmaljunga hatten wir auch ! Oder Basson Baby, oder Odde über 1m Liegefläche !!!!
Die Modelle von Emmaljunga haben eine große Wanne.
LG
Hallo!
Ich kann sagen, welcher NICHT unbedingt lange reicht: Quinny.
Unser erster Sohn war ein 08/15-Kind: 53 cm, etwas über 3.200 g.
Unser zweiter Sohn war 59 cm und passte nur zwei Monate in die Wiege. Gott sei Dank konnte er recht früh sitzen und seinen Kopf halten, sodass wir ihn aus der Babyschale in die Sportkarre setzen konnten.
Nun ist der dritte unterwegs - und wird laut Arzt MINDESTENS genauso groß wie der zweite. Aber sich jetzt noch einen größeren Kinderwagen zuzulegen, lohnt sich eigentlich nicht, oder?
Das kriegen wir schon hin...
LG,
Silke.