Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, was ihr von dieser Matte zur Atemüberwachung haltet?
Beim ersten Kind hatten wir keine und ich war ganz schön panisch und hab immer wieder die Hand auf den Bauch gehalten um zu sehen ob noch alles okay ist!
Dazu muss ich sagen, dass wir ein so ein Beistellbett haben, was an unserem Bett steht! Die Matratze die da drinnen liegt ist relativ dick, eine von Alvi 9,5 cm, funktioniert das dann überhaupt?
Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit der Matte und könnt mir dazu was sagen!
Danke schon mal!
Liebe Grüße
Felicia 39. SSW und Max fast 3
Angel Care Überwachungsmatte ja oder Nein?
Hallo!
Hab vorhin schon im Baby-Forum dazu geschrieben.
Im Beistellbett funktioniert es nicht, da dann auch die Atmung des Nachbarbettes registriert wird.
Unser Kleiner schläft im eigenen Zimmer, viel und lange, mittlerweile gerne mal auf dem Bauch.
Da ist das schon sehr beruhigend.
Wir haben auch ne Alvi-Matraze.
Funktioniert super.
Mein Mann hat es aber - würd er nie zugeben - wegen der vielen Knöpfe zum Draufrumdrücken gekauft
Liebe Grüße
Bini
huhu,
grundsätzlich finde ich die Matte nicht schlecht, wenn man dann als Eltern beruhigter ist.
Allerdings solltest du zusätzlich auf jeden Fall nen Säuglings/Kinder-Erste-Hilfe-Kurs machen... denn was nutzt dir die Matte, wenn du im Ernstfall nicht weißt was zu tun ist.
lg, Caro
Hi,
also wir hatten die Überwachungsmatte bei unserem ersten und ich konnte wesentlich beruhigter schlafen als ohne!
Unsere Matratze war auch relativ dick und es hat funktioniert beim Probefall!
Werden uns jetzt wieder eins holen bzw beiFreunden leihen....es beruhigt einfach
wir haben keinen..mein sohn schläft in sein bettchen neben uns, da höre ich alles sofort. wenn man sonst die üblichen Hinweisen folgt, warum eine solche Matte? einfach kein Nestchen, Schlafsack, Rückenlage
Hallo,
Meine persönliche Meinung ist, man kann's mit der Überwachung auch übertreiben. Mir wäre kein belegter Fall bekannt, in dem eine solche Matte einen schweren Schaden vom Kind abgewendet hätte. Dafür kenne ich jede Menge Geschichten von Fehlalarmen.
Wir haben ein stinknormales Babyphone, ohne allen Schnickschnack, ohne Kamera, ohne Temperaturmessung, ohne Schlaflieder. Das halte ich für sinnvoll, wenn das Kind im eigenen Zimmer schläft und man es sonst nicht hören könnte. Alles darüber hinaus hat meiner Meinung nach keine Berechtigung.
LG
Hi,
wir haben sie auch - aber nur weil wir unsere Tochter relativ schnell aus dem Schlafzimmer "verbannt" haben..
Es hat mich beruhigt zu wissen das wir diese Matten haben - ABER.. man muss sich im klaren darüber sein, das sie die Gefahr des plötz. Kindstot nicht verhindern können.
Da die Matten erst nach 20 sec. Alarm schlagen, bis man im Kinderzimmer ist sind mindestes weitere 20 sec. vergangen - da kann es schon zu spät sein.
Dennoch konnte ich mit Matten besser schlafen.
Fehlalarme hatten wir nicht ein einziges Mal.
MfG Diana
nach 10 Sekunden schlägt die Matte Alarm und du kannst sie von ganz empfindlich auf weniger empfindlich stellen.
Wir konnten auch besser schlafen. Unsere schlägt nach 10 Sekunden Alarm bzw. piepst. Nach 15 Sekunden kommt ein Alarm wie beim Feuermelder.
Ich persönlich halte davon gar nichts. Meine Babys lagen bzw. liegen immer bei mir, von daher.. Und so bisschen Naturvertrauen ist auch immer gut
LG! Britta
Ich finds völlig übertrieben!
Bin auch eine besorgte Mama gerade weil ich aus der medizien komme^^
Aber das geht meiner Meinung anch zu weit....da kann man auch glkeich eine Kamara instalieren
Habt biss vertrauen ins Leben
Ab und an schauen ist ja ok..das ging mir nicht anders!
LG Madl mit Töchterchen 22 Monate
Meine Freundin hatte auch so ein Teil und war total unzufrieden !!!
Ihre kleine bewegte sich viel in ihrem Bettchen ( schlief in normallage ein und am nächsten morgen lag sie verkehrt herum am Fußende), und dadurch gab es ständig fehlalarm, da diese Matte viel zu kurz/klein war!!!!
Sie haben sie nach ca. ner Woche wieder verkauft und von da an konnten alle besser und beruhigter schlafen !!!
es gibt immer zwei Angelcare Matten, eine für das Kopfende und eine fürs Fußende. Ich würde sagen, deine Freundin hat das Ding nicht richtig installiert. Du kannst die sensibilität einstellen, dann funktionierts sogar, wenn die Mama neben dem Bett steht und das Baby raus nimmt.
Unsere hat auch ständig gewühlt, wir hatten nie ienen Fehlalarm.