Hallöchen,
da ich gerne noch ein drittes Kind haben möchte würde ich gerne vorab klären ob in den VW Tiguan auch 3 KIndersitze auf die Rückbank passen.
Wir haben schon 2 Kids die sind 5 und 3 Jahre so das wir noch eine ganze Zeit Sitze brauchen werden.
Ein neues Auto käme nicht in Frage da es ein Firmen Auto ist und wir in 2 Jahren erst ein neues bekommen würden.
Kann mir da jemand ein paar Tips geben.
Gruß teufel
Autositz im VW Tiguan wenn man drei Kinder hat??
ich drück die daumen das die antwort positiv ausfällt
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=3220826
aber da es ein firmenwagen ist, kann dein mann den ja auch mal verlieren!?
aber ich würd erst mal deinen mann von einem 3. kind überzeugen
aber argumente mit dem auto zählen bei männern immer daume drück
genau kann ich dir das nicht sagen, aber meine eltern haben einen tiguan.
wenn mein neffe (4) und meine tochter (8) hinten sitzen, passt locker noch ein erwachsener daneben, ich denke also, dass es kein problem sein wird, drei sitze nebeneinander zu bekommen.
wenn du auf nummer sicher gehen willst, würde ich es einfach ausprobieren (oder ausmessen)
lg ladymacbeth82
Hallo,
in unserem Corsa C geht ein Maxi Cosi Cabiro, ein Sitzkissen und der Starlight von Storchmühle recht gut rein.
LG Melanie
ein corsa ist ja auch ein echtes raumwunder!
hatte einen bei meiner großen- keiner hätte gedacht, dass wir da den kinderwagen reinbekommen- aber es hat wunderbar gepasst
Und was machst du nach der babyschale? Danach braucht ihr ja sicher ein anderes Auto.
Das anschnallen wäre mir viel zu fummelig Wir hatten einen Kombi bei drei Kindern am Anfang und die Schale auf einer Base,damit wir die nicht auch noch anschnallen müssen.
lg Julia
Ich würde sagen leih dir nen Sitz und probiere es aus... Kommt ja auch auf den Sitz an...
Hallo!
Der Tiguan entspricht ja von der Breite her etwa einem Golf (der neue ist 7mm breiter als der aktuelle Golf Plus), und bei dem sagt der ADAC, dass er für 3 Kindersitze nicht breit genug ist.
Wie ist es denn, wenn ihr beide Sitze im Auto habt. Passt dann noch locker eine erwachsene Person dazwischen oder wird das eng?
Mach dir doch einmal die Mühe und miss den Abstand zwischen den beiden Kindersitzen. Eine Babyschale ist ca. 45cm breit, dann brauchts du noch ein wenig Platz, um den Gurt anzulegen, es sollten also ca. 50cm Platz zwischen den Kindersitzen sein, dann geht es - es wird allerdings auf jeden Fall eine Fummellei, die Babyschale anzuschnallen.
Und dann wäre mir der Tiguan insgesamt ehrlich gesagt zu klein für drei Kinder, von denen eines noch ein Baby ist.
Ich fahr selbst (mit einem Kind) einen A3 Sportback, der zwar vom Kofferraum her zwar schon etwas kleiner ist (390l, der Tiguan hat 470l), aber als wir das erste Mal nur für eine Woche bei meinen Eltern waren (wir brauchten kein Reisebett, nur den KiWa mitnehmen), mussten wir den Kinderwagen auf dem Rücksitz deponieren, sonst hätten wir unsere Koffer nicht reinbekommen. Wenn wir jetzt in den Urlaub fahren (brauchen nur noch den Buggy), ist der Kofferraum voll und die Rückbank auch. Und bei 3 Kindern braucht man ja doch einiges mehr an Gepäck.
Wir werden uns jetzt - da unser 2. unterwegs ist - entweder einen Sharan oder einen Ford S-max kaufen. In beiden passen definitv 3 Kindersitze auf die Rückbank, und der Kofferraum ist auch groß genug.
Liebe Grüße!
hi,
ich erwarte mein 3. kind. Die beiden großen sind 4 und 2,5 Jahre alt. Wir haben an Sitzen einen Maxi Cosi Rodi und einen Kiddy Pro Discovery.
Ich fahre einen Golf 4 Kombi und mein Mann einen Passat Kombi Bj. 2000. Bei mir passt hinten zwischen die beiden Sitze noch ein Sitzkissen, die Babyschale leider nicht, habe aber auch nur 2 3-Punkt Gurte hinten. Die babyschale kommt jetzt dann erstmal nach vorne mit einer Belted-base und der Airbag muss ausgeschaltet werden.
Bei meinem Mann (Passat Kombi) passen alle 3 Sitze nebeneinander. Ist zwar etwas enger mit dem Anschnallen, aber es passt. Wichtig ist, dass hinten 3 3-Punkt-Gurt sind.
LG Marie
man braucht nicht unbedingt nur 3punktgurte. es gibt z.b. für manche babyschalen auch eine base die man mit beckengurt verwenden kann (ich meine beim teutonia tario/graco logico geht das).
auch läßt sich z.b. der duologic von graco auch mit beckengurt sichern und das ist ein sitz bis 18kg, also für die ersten 3 bis 5 jahre.
der tiguan hat 3 3-punkt-gurte+ installation für isofix-sitze.
ich würde einfach mal noch nen sitz ausleihen, wenn ihr nicht noch einen rumstehen habt und es ausprobieren. vermutlich passt es besser, wenn ihr in der mitte einen rückwärts gerichteten sitz einbaut, die gibt es ja für kinder bis 25kg.
Hallo,
also ich fürchte auch das es eher nicht passen würde. Der Tiguan hat ja keinen "normal" breiten Sitz in der Mitte. Selbst beim Touran ist es sehr knapp und er ist breiter als der Tiguan. Vielleicht passt einer von euch grade so in die Mitte und Baby nach vorn? Also 3 Kindersitze halte ich fast für ausgeschlossen. Tut mir leid. Kenne das Problem da wir grade selber das 3. Kind bekommen und lange gesucht haben. Fahren jetzt den Toyota Verso. Da passt es mit 3 Sitzen hinten, aber anschnallen ist auch eng!
Gruss Mausbaermama