Kleinwagen-Fahrerinnen: Kinderwagenfrage

Hallo Zusammen,

fahre einen (2 J.alten, also den "neuen") Ford KA.
Möchte den vsl. erst mal behalten, nicht direkt nen größeren kaufen.
Nur der Kofferraum ist echt klein, und auch ein bisschen "verwinkelt", wenn man was reintun möchte.
Hat jmd. Erfahrungen, welcher KiWa da passen könnte?
Modell? Hersteller?
Wollte nochmal in ein Geschäft gehen, fragen und evtl ausprobieren, aber das würde die Auswahl schonmal einschränken.
(Auch wenn der KiWa dadurch teurer ist, ist er aber immer noch günstiger als ein neues Auto :-p)

Vielen Dank und #winke

1

Huhu

Also die KiWas sind sicher nicht teurer.#kratz
Normalerweise sind die "globigen" teurer...

In Frage sollten auf jeden Fall die 2 kommen:
Hartan Vip
Teutonia Fun

#winke

4

Ich würde auch mal nach harten vip,hartan racer gt,teutonia fun und cosmo,sowie beyou schauen.
Dann noch nach phil&teds und Easywalker sowie dem gesslein f4.
Es kommt vor allem auch darauf an,wie se geklappt werden.
Eine wanne könntest du ja evtl. hinten mit rein stellen.
lg Julia

2

Die beiden wären mir jetzt auch spontan eingefallen, da ich aber nicht weiß, wie klein der Kofferraum von dem neuen Ford Ka tatsächlich ist, würde ich mal sagen du fährst in ein Babyfachmarkt und probierst es aus. Hab ich bei mir auch so gemacht. Ob du die dann dort kaufst oder erstmal guckst ob du sie woanders billiger bekommst sei dahin gestellt ;-)

3

Der Gesslein F4 passt sogar in nen Twingo...

5

Wir haben uns den Quinny Buzz3 gekauft, der passt wunderbar in meinen kleinen Polo #freu
Würde aber auf jeden Fall in einen Babymarkt fahren und probieren ob der KiWa in den Kofferraum passt, teurer wird der Wagen dadurch nicht!

6

Der Hartan VIP passt rein! Selber getestet ;)

7

Huhu
Wir haben uns für den Mutsy 4Rider entschieden, da bekommt man die Reifen auch ganz leicht ab! #pro
LG
Neekah

8

Meine Freundin hatte den alten Ka und da passte der Hartan Vip Xl rein!
Der hat ja auch so eine Faltwanne, wohl recht praktisch!

Eine andere Freudnin hat den neuen Opel Agila (auch ein recht kleiner Kofferraum, sie hat jetzt auch den Hartan Vip Xl gekauft!

Ich selber habe einen 2J. alten Fiesta, also auch das neue Modell und wir haben uns für den Bugaboo netschieden!
Das Gestell wird bei euch auch reinpassen (ohne Kofferraumklappe denke ich, müsste aber beim Hartau auch so sein)! Allerdings ist unsere Wanne nicht faltbar und ich muss sie auch immer vorne auf den Beifahrersitz oder hinten befestigen!

und den joolz day (holländisches Edel modell) müsstest du auch rein bekommen (der passt auch in den Smart)

LG

9

sorry für die vielen tipp Fehler! #hicks

10

Hallo,

ich fahre einen Fiat Punto und hab mir den Gesslein F4 gekauft.
Das Gestell geht da super rein. Wenn die Babyschale noch mit in den Kofferraum soll muss ich halt die Kofferraumabdeckung aushängen. Aber das ist auch kein Problem. Wanne hab ich ja nur 6 Monate.

LG

11

Hab nen Fiesta (altes Modell) und hab im Kofferraum hochkant mit Spanngurten an der Rücksitzbank festgemacht das Gestell und den
Aufsatz dann vorn drin.
Hab damit jetzt kein Problem, man ist ja nicht täglich mit Auto und Kind unterwegs und außerdem haben wir noch nen Kombi.

Habe übrigens einen ABC Kinderwagen weil mir dafür einfach 600€ zu teuer sind. Lieber hol ich mir später nen guten Buggy.

LG#winke