Hallo zusammen,
bei ist zwar noch etwas hin (ET im Februar) aber ich durchstöber schon alle online Babyshops die ich finden kann.
So dabei bin ich auf Strapelsäckchen gestoßen udn frage mich nun, braucht man sowas wirklich bzw. wann ziehe ich dem Baby sowas an?
Ich mein drinnen, strampelhose mit body, pulli.... da brauch ja sowas nicht.
Kinderwagen vielleicht? in den Fußsack mit rein?
oder für die Babyschale? wobei ich hier eher zu ner dicken jacke plus Decke tendieren würde, weil die Babyschale werde ich wohl nur zum einkaufen udn sonstigen autofahrten hernehmen, da kann man doch mit decke udn jacke das baby viel schnell aus oder anziehen (also im laden, dann decke runter und jacke auf...)
Kann mich mal jemand aufklären, für welche Situationen ein Stampelsack vorgesehen ist
DANKE!
Strampelsack notwendig?
nein, braucht man nicht unbedingt. So ein Stramplesack ist ganz nett, wenn du deinen Zwerg mal ohn Hose strampeln lassen willst und es nicht so sehr warm ist (Winter).
Wir hatten auch so einen Sack. MAn packt die Kinder mit nackigen Beinen rein. Das ist ganz schoen, wenn sie z.B. im Wagen oder auf der Decke liegen und auch nicht so beengt, wie eine Hose. Aber man kommt auch ohne Strampelsack gut aus
LG
Jetzt kommt mir was ganz anderes. Im Kinderwagen in den dicken Fußsacke (wo bei den kleinen ja dann eh fast nur noch der kopf rausschaut) zieht ihr da unten rum noch etwas drunter. Oder nur das an hosen was Sie im Haus auch anhabe?
Hallo!
Die Pucksäcke sind eigentlich dafür gedacht gewesen, die Babys nackig strampeln zulassen ohne das sie sich verkühlen.
Aber viele Babys mögen das auch einfach, da drin eingepackt zu sein.
Es gibt beim *pucken* aber zwei versch. Varianten, entweder komplett eingewickelt (was ich nicht sonderlich schön finde, aber wohl einige Babys wirklich lieben) oder eben nur mit dem Säckchen, der unter den Armen aufhört.
Mein Sohn mochte dieses Säckchen sehr gerne (hatten auch alle Neugeborenen damals im KH an, mit Strampler drunter ohne Deckchen dort und das im Dez.) und ich würde es immer wieder kaufen.
Aber ein MUSS ist es natürlich nicht, aber das sind viele andere Babysachen auch nicht
LG
grinse die, die Pucksäcke mag
Weiß nicht, was ein Strampelsack ist. Ist es sowas wie ein Schlupfsäckchen? Dann ist das für uns bitter nötig. Wir haben derzeit vier Stück davon im Umlauf. Lea (13 Wo) hat den nachts mit einem LA- Body an, denn der Schlafsack ist zu warm.
ANDREA
huhu
ein muss nicht find sie aber für den tagschlaf angenehmer als den schlafsack da ich sonst ninchen ganz umziehen müsste so zieh ich nur beim wickeln die hose aus schlupfie drüber und gemütlich in die heija
lg
Also ich war wirklich froh, dass wir einen hatten. ... so konnte sich mein Mann nicht vorm wickeln druecken, den der Strampelsack hat man schnell an- und ausgezogen.
Wir haben ihn viel und oft benutzt, Body mit Sack, ... vor allem am Anfang (Februarbaby), als wir noch etwas unsicher waren.
Bzw dann spaeter, im Auto etc ohne alles, nur Body und eine leichte Decke, ... und bei Pausen dann schnell in den Sack gesteckt.
Wir hatten ihn geliehen bekommen, und bei unserem jetzigen Oktoberbaby kommt mir auch wieder einer ins Haus, der war wirklich goldwert!!
LG