was haltet ihr von ein atmungsüberwachungsmatte???

hi, meine frage steht ja schon oben?! :-)
ist das empfehlenswert, wer hat bzw kauft eine?
überlege ob ich eine zusätzlich zum babyphone kaufe...
mache mir sorgen wegen dem plötzlichen kindstot.

1

Schau mal hier in sämtliche andere Foren wie Schlafen oder Baby, da geht es nur noch über SIDS. Ich werde mir jetzt auch eine kaufen.
ANDREA

2

Hab heute noch gelesen,dass die in Studien nachgewiesen ahben,dass die nutzlos ist.

3

Kannst Du den Link mal linken???

5

zb hier (nicht empfohlene Maßnahmen)
http://de.wikipedia.org/wiki/Pl%C3%B6tzlicher_S%C3%A4uglingstod

4

nix...ich halte mich lieber an A L L E richtlinien und empfehlungen ;-)

12

Und wenn Dein Kind das nicht mitmacht, zwingst Du ihm dann die Maßnahmen auf?

LG

14

gegen welche maßnahmen hat ein baby denn was?

die ersten 5 monate können sich die meisten babys nicht drehen ... im schlafsack sowieso schwerer und daher bietet sich die rückenlage doch an.
auch ein fehlendes nestchen und himmel mit einer guten matratze ohne schonbezug wird mein baby wohl nicht monieren :-p

mein sohn schläft mittlerweile auf dem bauch, weil er sich selbst dreht ;-) festbinden wie es der KiA vorschlug, halte ich für eine schlechte idee...allerdings schlafe ich 30 cm entfernt von ihm und er hört meine atmegeräusche und papas schnarchen. diese geräuschkulisse hilft den babys nicht in diesen gefährlichen tiefschlaf zu sinken.

#winke

weiteren Kommentar laden
6

Hallo, unsere zweite Tochter war damals ein Bauchschläfer und konnte nicht auf dem Rücken einschlafen. Unser Kinderarzt hat uns zum Angelcare geraten und wir waren sehr zufrieden damit. Wir haben uns damit einfach sicherer gefühlt und es gab auch keinen Fehlalarm oder ähnliches. Wir werden uns diesen Angelcare mit BAbyphone wieder kaufen. Leider hatten wir letztes Jahr einen Fall von plötzl. Kindstot im Freundeskreis - daher ist es jetzt überhaupt keine Überlegung mehr für uns... .
LG, Silvia

7

Also ich habe davon auch nichts gehalten und wollte mich - wie bei meiner Tochter auch - an alle Maßnahmen halten die so empfohlen werden. Leider kam dann mein Sohn auf die Welt und wollte absolut nicht auf dem Rücken schlafen.

Und damit ich nicht mehr nachts schweißgedadet aufwache und mir volles Rohr sorgen mache, habe ich mir dann doch diese Matten geholt. Sicherlich stimmt das schon was man so daran kritisiert: Denn was ist wenn sie wirklich eines Nachts lospiepen?! Kann ich dann etwas retten? Keine Ahnung

Liebe Grüße
Jenny

8

Also

1. Bevor man soetwas käuft stellt sich die Frage ob man weis was dann zu tun ist? Daher als erstes Vor dem Kauf mal nen Kurs für Erste Hilfe am Kind besuchen sonst ist das ohnehin sinnlos.

2. Vorbeugung ist das A und O

Aber wenn man das mitbedenkt gibt es keinen Grund der ein solches Gerät nicht für Sinnvoll erklärt.

Aber man stelle eine Frage in den Raum: Wieviele Ärzte oder Rettungsdienstmitarbeiter benutzen solche geräte? Wenn Nein warum nicht?

9

klar sind die empfelenswert ,sorry zuerts mal Hallo

lieber bei was anderem sparen oder einen etwas preiswerteren kw als darauf verzichten ,wenns doch so was gibt will man doch nicht drauf verzichten ,wie ein schutzengel bewachen sie dein baby wenn du auch mal schlafen musst .klar wenn sie alarm schlagen muss man wissen was man tut ,aber lieber rettung anrufen und solange beatmen falls baby nicht sowieso wach wird ,als erst morgens zu sehen das baby schon lange tot ist .

ich hab sie und bin sooooo froh deswegen ,ninchen hat auch nen homemonitor aus dem kh mitbekommen aber für tags haben wir die matten und die funktionieren supi ,seh ich daran wenn ich ninchen mal raus nehm und vergesse abzuschalten.

es kauft doch auch jeder nen kindersitzt der auto fährt

lg bettina die angel care liiiieeeebt

10

ich halte rein gar nix davon, weil sie nix bringt - abgesehen, dass das baby elektrosmog ausgesetzt ist. Lass dein kind bei dir schlafen und halte dich an die Empfehlungen, wieBabies schlafen sollen und gut isses.

11

Hallo,

bei unserer Tochter hatte ich schon vor 5 Jahren ein Angelcare. Wir hatten NIE Fehlalarm, aber 2x Voralarm. Da habe ich sie berührt und sie atmete nicht. Als ich sie rüttelte, atmete sie erstmal gaaaaanz tief ein. Was, wenn ich nicht vom Piepton wach geworden wäre??????#zitter

Aber wir haben auch einen Kurs für 1. Hilfe am Kind belegt. Den müssen wir auch noch auffrischen.

Ich werde auf jeden Fall wieder ein AC beim 2. Kind benutzen.

LG; Sunny