Emma, Paula oder Fiona??

N´Abend,

noch 2 Wochen bis ET und immer noch nix festgelegt:

Welchen Namen findet Ihr am Besten und was verbindet Ihr mit Ihm??

Bitte Euch um zahlreiche Meinungen und sage schonmal #danke

1

Hallo!

FIONA!!! Das klingt so süß!

Ist Geschmackssache, aber in meinen Ohren klingen die Namen Emma und Paula so dumpf und altbacken!

Aber Fiona ist einfach toll und ist auch kein "Sammelbegriff"

Werde mir "Fiona" für später evtl. vormerken :-)
PS: unsere heisst Natalie

Liebe Grüsse

19

EMMA #verliebt

paula finde ich auch nicht schlecht. aber fiona verbinde ich immer mit dieser schrecklichen person von germanys next topmodel #rofl

liebe grüsse, ivi & finn #herzlich

2

Paula #pro

3

Hallo,

genau in DER Reihenfolge ;-)!

EMMA finde ich schön, PAULA auch- FIONA mag ich nicht. Erstens assoziiere ich mit dem Namen eine sehr "schräge" Mitschülerin von vor zwanzig Jahren und zweitens die Frau von "Shrek" #schein.

Wie wäre es denn mit einer PAULA EMMA oder EMMA PAULA :-)?

Lieben Gruß & alles Gute #blume,

Kathrin & zwei Mädels

4

Hallo!

Ich kenne eine kleine Emma Pauline.
Find ich eine schöne Kombi.

Von den drei Namen zur Auswahl würde ich Paula nehmen.

LG Niki mit Helena #blume und Juilus #klee

5

Hallo,

ganz klar und definitiv PAULA :-)

Wir haben auch eine und der Name ist super. Er kommt gut an, es gibt sie nicht wirklich oft, wir sind zwar schon anderen begegnet, aber hier ist sie die Einzige auf weiter Flur...
Emma gibts dagegen wirklich wie Sand am Meer und ich finde daher den Namen ein wenig abgelutscht.

Fiona ist stark im Kommen, da kenn ich auch schon zwei, und ehrlich gesagt find ich den Namen recht grenzwertig Richtung Hochhaus.

LG Karin

6

Hallo,

alle drei! Musst halt schauen, dass noch zwei Schwestern nachkommen ;-)

Für das jetzige Baby Emma. Aber warte doch, bis Du das Baby im Arm liegen hast, und entscheide dann, wenn Du das Mäuslein siehst. Du hast ja drei Namen zur Wahl. Das sind drei mehr, als ich jeweils mit in den Kreissaal genommen habe ;-)

LG
jana-marai

7

Hallo,

ich finde EMMA am besten.
Paula und Fiona gefällt mir einfach nicht besonders, ohne es mit etwas negativem zu verbinden.

Gruß Eva

8

Hier wirst du keine Entscheidungshilfe finden, denn über Geschmack lässt sich streiten. alle 3 Namen sind schön.
Meine Reihenfolge:
1. Emma
2. Fiona
3. Paula

Unsere Kleine ist am 30.06 auf die Welt gekommen und heißt Emma;-) wir haben 2 Namen zur Auswahl und haben erst entschieden als die Kleine da war. Und ich kann mir für sie keinen anderen Namen vorstellen #verliebt

9

Ganz klar Paula ,weil ich selbst eine Paula habe #winke.
Emma gefiehl mir auch immer, mein Mann fand den Name immer ganz schrecklich und so wurde unsere Tochter eine Paula.
Seitdem meine Freundin eine Emma hat und die Nachbarskatze auch so heißt, bin ich auch nicht mehr so begeistert von dem Namen.