Hallo,
wir sind auf der Suche nach einem Auto das für 3 Kinder hinten passt! (haben einen vier jährigen - sitzt im Transformer T mit Isofix, und einen zweijährigen sitzt im Römer duo plus mit isofix) - also es sollte ein auto sein, wo auf allen drei plätzen Isofix verfügbar ist und wo auch drei sitze bequem nebeneinander passen. Trotzdem sollte es nicht zu teuer werden - das budget ist wie fast immer begrenzt!
Meinem Mann gefällt ja der touran am besten, hab jetzt aber schon häufiger gehört das es sehr knapp wird mit den sitzen.?! bitte schildert mal eure Erfahrungen.
Hab leider einen astra H und da passen noch nicht mal beide sitze und ein erwachsener bequem nebeneinander. airbagabschaltung hab ich auch nicht, deshalb muss definitiv ein anderes auto her.
Ach so baby kommt im Februar !
Vielen Dank!
Jette
Welches Auto passt mit 3 Kindersitzen hinten?
Hallo,
wir bekommen im Oktober das Dritte und ich habe mir jetzt den neuen Sharan gekauft.
Ein Traum, so viel Platz! Den Touran habe ich mir auch angeschaut, da kriegt man 3 Sitze aber nur mit viel Mühe rein, ausprobiert haben wir es, aber als Familienauto käme der für mich nicht in Frage, einfach zu klein!
Mein Sharan ist ein 7 Sitzer, da kann ich auch mal Freunde von den Kids mitnehmen, das kommt bei uns auch gelegentlich vor.
Allerdings ist der Sharan nicht gerade billig.... der Touran aber auch nicht. Ich habe mich für einen 6 Monate alten Sharan entschieden, der war genauso teuer wir ein neuer Touran, aber günstig ist was anderes...
LG Claudia
Na ja hätte jetzt für den touran ein einigermaßen annehmbares angebot um die 20. 000 - aber leider wollen die meinen astra nur total schlecht aufkaufen (auto ist leider erst anderthalb und mit wenig km).
Der sharan ist uns definitv zu teuer - und da wir bisher mit 2 kindern auch nur kompaktautos haben (mein mann hat den honda civic) - und der platz ausreichend ist, wär das kein thema.
Ich habe meinen alten Golf privat verkauft. Im Autohaus war das Angebot unterirdisch.... Der war zwar schon fast 8 Jahre alt, aber auch mit wenig km, privat war er sofort weg und ich habe deutlich mehr Geld gekriegt.
Wir brauchen immer viel Platz im Auto, ich fahre aber auch so einiges spazieren, Fahrrad und Roller von meiner Tochter, Laufrad von meinem Sohn, später dann den Kinderwagen und zusätzlich die Einkäufe...
Aber teuer ist der Sharan wirklich, keine Frage!
LG
die frage ist, willst du auf isofix verzichten oder nicht? selbst in einen corsa kann man drei kindersitze auf die rückbank quetschen, wenn man die richtigen kindersitze hat. also im grunde muss man sich die kindersitze passend zum auto kaufen, die sind sehr unterschiedlich breit die sitze und auch die proportionen (schultern/sitzbreite) sind unterschiedlich.
wenn man jetzt z.b. einen rückwärts gerichteten sitz zwischen zwei vorwärts gerichtete stellt, kriegt man das auch meist gut unter, weil sich die rückenlehnen dann nicht in die quere kommen.
In einem Corsa 3 Kindersitze? Kann ich gar nicht glauben!
LG,
Natalia
Hallo,
im corsa hinten 3 Sitze ???? Das kann ich mir so gar nicht vorstellen - hast Du das schon mal ausprobiert ? In den Astra gehen mit viel Gequetsche und Generve zwei Sitze (Gruppe 3) und eine Sitzerhöhung rein, aber bequem ist was anderes.
LG Grith
wir haben deswegen den ford galaxy - da passen drei Sitze auf den Rücksitz. Allerdings hat der mittlere kein Isofix, hat wohl aber der S-max. Guck doch einfach mal danach. Sharan und Galaxy sind bis auf den Preis sehr ähnlich.
LG
Alexandra
Wir wollten uns mit 2 Kindern den Touran kaufen.
Nun ist ein 3. geplant und es wird ein Sharan!
LG
Hi
wir haben eine Peugeot 5008 - der hat 7 Sitze und die drei Mäuse passen super auf den Rücksitzt.
Ist auch auf allen drei Plätzen Isofix vorhanden.
LG
Tanja
mit Luis Maximilian inside
Wir haben aktuell den Toyota Corolla Verso.Es passen auf jeden Fall drei Sitze rein.Wir haben zwei römer (kidfix und kid plus) und einen großen Reboarder drin.
Der concord Sitz ist schmaler als die Römersitze und wenn ihr eine Base für die Babyschale nehmt,entfällt ja auch das anschnallen.
Aber er hat keinen riesen Kofferraum.Wir möchten uns daher wohl auf den Galaxy vergrößern,hauptsächlich wirkich wegen dem Kofferraum und damit wir im Alltag öfter mal ein Kind hinten fahren lassen können.
lg Julia
Ford SMAX könnte passen, da ist hinten viiiiiieeeeeeeel Platz!
Hey Jette!
Wir haben das selbe Problem! Unser 3.Kind kommt im November- evtl. auch schon Oktober.
Letztes Jahr im Oktober haben wir uns einen Kia Ceed Kombi gekauft- Neu. Da wussten wir noch nichts von dem Ü- ??!!*grummel*
Wir hatten halt vor nicht so super viel Geld in ein Auto zu investieren- ich seh das irgendwie nicht ein... schliesslich haben wir eben erst ein Haus gebaut!
ABER
Jetzt stehen wir erstmal da. 2 Sitze (Römer 4-12 Jährige) passen ja logischerweise rein- aber ich in der Mitte- das ist schon eng! 3 Kindersitz? Geht garnet.
Ich liebäugel ja mit einem Peugeot Partner, einem Renault Kangoo oder einem Citroen Berlingo. Das pass auf jeden Fall. Das sind zwar keine Hübschen Autos- aber Praktisch! Allerdings muss das Auto neu sein- Bedingung von meinem Mann- hatten bis jetzt immer Pech mit Gebrauchtwagen...
Wir warten aber erstmal bis der Wurm da ist.
Falls ich im Lotto gewinnen "sollte" werden wir uns einen neuen Schönen VW Bus oder einen fetten Sharan zulegen - aber das wird ja nie passieren leider
Mein Papa hat den Touran- es passen 3 Sitze rein, aber mal eben schnell anschnallen ist nicht- bisschen knapp. Da nützt dir die 3.Sitzreihe auch nichts- dann fehlt nämlich der Kofferaum!
Viel Erfolg beim suchen, sag mal Bescheid welches Auto es sein wird, ja??
Viele Grüsse
sonila-star mit ihren 2Jungs und 24ssw
Mein Tipp: Jahreswagen! Ist fast neu, aber hat schon einen deutlichen Preisvorteil, unser Golf Plus hatte in 4 Monaten mit gerade 2000km schon 9000€ Wertverlust gehabt (VW Werkswagen)!!!
Wir hatten bis heute noch absolut kein einziges Problem! Er roch noch neu und sah aus wie neu! Aber eben deutlich günstiger! Nach dieser guten Erfahrung würden wir NIE NEU kaufen, sondern lieber ein Weilchen auch über die eigenen Stadtgrenzen hinaus nach einem passenden Jahreswagen suchen, klar muss man in einigen Details Abstriche machen, das war bei uns nur die Farbe, wollten eigentlich kein schwarz, heute finden wir es aber cool, aber dafür spart man enorm!
LG
Danke für den Tipp!!!
Hallo!
Wie schon geschrieben, der NEUE Sharan hat hinten 3x isofix.
Ansonsten T5 (evtl auch die Busse anderer Hersteller?) - auch dreimal Isofix (wenn mit dreier Bank) und da kann man auch vernünftig drei Sitze hinstellen.
Der Touran hat hinten soweit ich weiß nur zweimal Isofix
Kombis scheiden denke ich alle aus - zumindest kenne ich keinen der 3x Isofix hinten hat, meistens ist in der Mitte ja auch nur ein Notsitz.
Wir haben im Moment einen Astra Caravan als Leihauto - da bekomm ich hinten Platzangst, in den Passat würde ich auch keine drei Kindersitze stopfen - ein Kindersitz und zwei schlanke Erwachsene ist schon extrem eng.
In unserem T5 California (Zweiersitzbank und Einzelsitz) ist es gar kein Problem .
Grüße
Lieserl
Hi,
Laut händler gibts das dritte Isofix für den Touran, würde ca 100 € extra kosten. bzw ist sogar je nach austattungslinie mit drin, beim Trendline eben nicht.
Die busse sind mir neu alle zu teuer - und es sollte eben möglichst neu oder max bis 2 Jahre alt sein - dafür kann es aber auch gern Re-Import, Jahreswagen, Werksangehörigenwagen etc. sein.
Der Astra ist wirklich sehr schmal, hab vorher nen punto gehabt und das hat sich von der Breite nicht wirklich was genommen. Für uns als 4-köpfige Familie hat das super gelangt, und in den Urlaub sind wir dann mit dem Honda Civic gefahren - der hat einen Riesen Kofferraum für nen Kompakten.
LG Jette