Welchen Schlafsack habt ihr für Euer Herbstbaby

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, für was für einen Schlafsack ihr Euch für Euer Herbstbaby entschieden habt.

Ich hab schon eine Tochter, sie ist ein Dezemberkind. Anfangs hatten wir für sie 2 Alvi Mäxchen, sind damit aber überhaupt nicht zurecht gekommen. Sie war lange ein echtes Schreikind, einschlafen nur auf dem Arm und mit stundenlangem Prozedere. Hatte sie bereits Teile des Schlafsacks an, war sie total verschwitzt, hatte sie noch nichts an, ist sie mir beim aufwendigen Anziehprozedere garantiert wieder aufgewacht.

Haben dann nach einigen Wochen frustriert auf einen Odenwälder Prima Klima gewechselt und diese Marke/Format haben wir dann lange genutzt. Den Schlafsack haben wir natürlich noch, aber es ist ein 70er und somit etwas groß und er ist nicht so dick, hat auch keine Ärmel. Was ich prinzipiell mag.

Unsere Tochter hat lang im Schlafsack schlafen wollen (bis 2,5 mind.) und als sie größer wurde und nun, sagen wir eigenen Geschmack entwickelte, musste es auch mal einer von Sterntaler sein. Einer der dickeren Wintersäcke mit den abnehmbaren Ärmeln. Den fanden wir eigentlich auch ziemlich gut, aber er wärmt auch ordentlich...

Daher bin ich echt unentschlossen was ich machen soll. Einen ohne Ärmel, der vielleicht noch nicht so warm ist, einen mit Ärmel der an sich schon wärmer ist oder gar Variante 3?

Wie gesagt, an Alvi komme ich nicht ran - da hab ich wohl traumatische Erlebnisse mit meiner Tochter zu verbuchen ;-)

Im Moment tendiere ich zu einem Sterntaler Schlafsack, auch wg. der schönen Designs :-p

Erzählt doch mal.

Liebe Grüße und Danke

Anita

1

habe meine letzten Schlafsäcke bei Aldi, Rewe und Real gekauft. Also eher Noname. War damit vollkommen zufrieden Rewe und Real hatten sogar Dünne Untersäckchen mit Ärmel und Dickere Obersäckchen ohne Ärmel. Fand die Klasse! Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde das ich keinen Teuren Markenschlafsack gekauft habe.
Ach ja für den Winter hatte ich einen Termoschlafsack von Tchibo, der war auch toll!

LG
Simone

2

Hey,

also ich finde es bei Schlafsäcken sehr wichtig, dass sie aus Naturfasern und nicht aus Polyester hergestellt sind (wie leider z.B. die Sterntaler Schlafsäcke, die sind oft innen aus Baumwolle aber aussen aus Polyester). Ich selbst mag auch nicht in Polyester schlafen und hatte das Gefühl, dass meine Tochter im Sterntaler-Schlafsack sehr schnell schwitzt.

Habe sehr gute Erfahrungen mit den Lotties Schlafsäcken gemacht. Die gibt es für den Winter mit Daunen zum Einknöpfen und er ist grössenverstellbar - das fand ich echt super! Hatte damals ein September Baby und dieser Schlafsack hat im Winter sehr gute Dienste getan!

http://shop.lotties.de/product_info.php/info/p34_Bambini-Baumwolle-Seide-mit-Daunenfutter--Groe-e-70-cm-.html

LG,
Hoppler

4

Hallo Hoppler,

Danke für den Tipp! Lotties war mir bisher unbekannt, finde ich aber sehr interessant. Habt ihr direkt mit einem 70 cm Schlafsack gestartet, oder mit einem 60er?

LG
Anita

6

wir hatten direkt 70cm :)

weitere Kommentare laden
3

wir hatten diese schlupfsäckchen am anfang, das hat vollkommen gereicht von babybutt und tchibo. die schlafsäcke von tchibo sind auch richtig klasse, achja im moment haben sie welche dort :) kann sie nur empfehlen ,ansonsten hatten wir welche von coconette und schiesser ,die sind auch aus baumwolle und schadstoffgeprüft :)

5

Unser kleiner kam Ende September auf die Welt und wir hatten von Anfang an den Alvi und im Wechsel den Sterntaler.

War immer sehr zufrieden. Wobei ich schon sehr sehr gern den STerntaler angezogen habe :-)

8

Hallo!

Wir haben von meinem Sohn noch die Alnatura Schlafsäcke von DM. Ich habe auch ein großes Problem damit, mein Kind in Polyester schlafen zu lassen, mein Sohn war auch immer völlig verschwitzt in den allerersten Modellen von C&A z.B.
Insofern wird die Kleine erstmal die von Alnatura auftragen, dann mal sehen. Ich werde vermutlich mal bei Hess Natur o.ä. schauen.

Den Thermoschlafsack von Tchibo haben wir auch, der war meinem Sohn aber viiiiiiel zu warm - ist folglich kaum benutzt.

Beste Grüße!

9

Hallo
Wir holen uns den wohl für die Nacht:

Odenwälder Prima Klima – Jersey Schlafsack

und für den Mittagschlaf im Wohnzimmer ein Schlafsack zum Anziehen wie ein Strampler weiß leider nur nicht mehr wo die Internetseite war

10

Hallo

wir haben uns für den Kleinen einen Odenwälder Prima Klima Schlafsack zugelegt. Ich hoffe, dass das ein gutes Schnäppchen war.

sternchen

11

Hallo,
ich hatte ein Februarbaby, und wir hatten auch so tolle Markenschlafsaecke (geliehen bekommen).
Ich bin ueberhaupt nicht damit zurechtgekommen. Hatten gluecklicherweise einen tollen Schlupfsack, und der war wirklich optimal.
Folglich gefaellt unserer Maus bis heute kein Schlafsack, und schlaeft meistens und am liebsten aufgedeckt ...
Dafuer gibts ja auch verschiedene Schlafanzuege (zum Glueck), denn ich bekomme ihn in keinen Schlafsack rein ;-)

LG
dazz