Huhu,
ich brauche noch KLeidung in den ganz kleinen Größen, ab 68 habe ich alles von meinem Sohn.
Ich möchte gerne Ökokleidung, überlege jetzt, ob ich von Hess Natur, Bio Cotton von C&A oder die Alana Sachen vom DM kaufen soll.
Wo kauft Ihr ein?
LG
Wo kauft Ihr die Erstausstattung?
die Alana ausm DM Markt sind super und nicht überteuert!
Schau mal bei lotties.de
Schau mal bei
http://www.babyone.de/shop/onlineshop?PartnerUUID=rTnAqBLnOzsAAAEqnjsOXIqf&gclid=CJv6zqiigaoCFYjwzAodMC5Kyg
Die haben einen OnlineShop sind aber auch bundesweit vertreten.
Ich war vor zwei Wochen dort mal bummeln und ich fand die relativ günstig!
Eingekauft haben wir "nichtswissend" beim "teuren" BabyWalz...
LG
yaahmanina
hi,
ich geh aufn babybasar bzw. flohmarkt.
ich kauf vermutlich nur die erste kombi neu, die ich aufheben will. den rest kriegt man gebraucht gut und vor allem günstig her. gut durchgewaschen sind die sachen normalerweise auch. selber nochmal waschen ist ja klar, aber die chemie ist schon raus.
mir gehts jetzt nicht darum, dass ich mir das nicht leisten kann, aber ich sehs halt einfach nicht ein. das geld geb ich lieber für was anderes aus bzw. spars.
ausserdem bekommt man ja doch nen ganzen haufen geschenkt und wieviel braucht man wirklich und vor allem wie lang kann ein baby die ersten sachen anziehen?
ab august werden seconhandläden und basare abgeklappert...
lg
nini
Ja, Klamotten vom Babybasar sind ja auch okay...
Aber man braucht ja auch noch andere Sachen (KiWa, KiZi, Beistellbett, etc. pp.) und das bekommt man eher selten auf'm Babybasar und wenn dann sind diese Sachen oft schon 1000x wiederverkauft worden und durch 1000 Hände gegangen. Wenn ich da an die über 10 Jahre alten MaxiCosi's denke die dort verkauft wurden. Da schüttelts mich. Das kaufe ich persönlich lieber neu...
das stimmt, mit dem kizi und dem maxi cosi usw.
ich brauch "nur" ne wickelkommode und ein babybett als einrichtung. der rest kommt später.
den maxi cosi hab ich gebraucht bekommen - der war nur ein halbes jahr im einsatz (wenn er denn mal benötigt wurde), dann war der kleine mann zu groß. die mama hat so gut darauf aufgepasst, dass keinerlei gebrauchsspuren zu sehen sind. wenn meine beste freundin sie nicht so gut kennen würde, dann hätt ich den ned genommen (incl. original beleg vom letzten jahr)
den kinderwagen hab ich über kidixx.de bestellt. war über 200 euronen günstiger als im fachhandel vor ort.
matratzen brauch ich noch (bett und stubenwagen). da geh ich bei gelegenheit noch stöbern - internet, baby-fachhandel usw. die gibts natürlich neu.
aber klamotten usw gibts second hand.
lg
nini
Fast ausschließlich auf Basaren. Ich sehe es gar nicht ein, neu zu kaufen. Viel zu teuer.
Auf Babybasaren/ Babyflohmärkten hauptsächlich. Die Sachen sind in der Regel zwar schon zig mal durchgewaschen (was ja sehr gut ist!!!),sehen aber immernoch top aus,weil gerade die kleinen Größen ja nur superkuruz getragen werden.
Ein paar ausgesuchte Teilchen habe ich in Bio-Qualität neu gekauft.
(Wolle-seide-Bodys)
Findekind
Meine Mutter kauft mir häufig mal Teile von Hess Natur. Ich finde die Preise da um ehrlich zu sein nicht immer gerechtfertigt. Und ich bin wirklich nicht knauserig, aber die Qualität ist einfach nicht sooo gut, dass die Preise ok sind.
DM Alana will ich auch mal gucken. Und es gibt auch Organic Cotton Sachen von H&M, die find ich auch ganz hübsch. C&A mag ich nicht so.
Bei Bellybutton gibt es sonst auch noch Ökosachen.