Maxi Cosi-Bezug waschen

Hallo werdende Mamis!
Bin gerade damit beschäftigt Babysachen zu waschen. Wir haben unsren Maxi Cosi vom Flohmarkt, deswegen will ich den Bezug unbedingt waschen.
Bin gerade etwas planlos wie...
Hat eine von Euch das schonmal gemacht?
30c°, 40c° oder vieleicht sogar 60c°? Weniger schleudern?
Wäre schön, wenn Ihr ein paar Tipps für mich hättet!
Danke schonmal,
Liebe Grüße von "Nestbauerin" Lea

1

Hi

also ich habe unseren bei 40 Grad gewaschen mit normalem Waschmittel :-)

LG Hexe12-17

2

Ich hab ihn auf 30C° gewaschen ohne schongang und dannach hab ich mit den Fusselrasierer drüber das die flussen von abrieb weg sind.

3

Danke für Eure Antworten! Dann traue ich mich jetzt einfach mal ihn bei 40c° mit 1000 Umdrehungen Schleudergang zu waschen :-)

5

schleuder ihn nicht zu dolle, der bekommt ja nen drehwurm und verzieht sich vielleicht noch ;-)

4

Also mich würde mal interessieren, ob ihr den Bezug wieder richtig drauf bekommen habt. Also ich habe einen etwas älteren Römer Babysafe und den nur zum "ausleihen" für Omas Auto. Ab war der Bezug gleich aber dran, da ist ja so eine Art Styroporschale und die rastet gar nicht mehr richtig in den Sitz ein. Beim MaxiCosi habe ich mich echt nicht getraut den Bezug abzumachen.

Geht´s Euch auch so? Also er ist dran aber nicht mehr sooo fest wie vor dem Waschen

Lg

6

Ich habe unseren Bezug bei 40° gewaschen mit Hygienespüler.....dann zum trocknen hingehangen.
Den restlichen Maxicosi habe ich unter der Brause einmal heiss abgebraust und dann abtropfen lassen.

7

Ich habe einen gebrauchten Baby Safe, der eigentlich sauber war. Dennoch wollte ich den Bezug waschen. Habe ich bei 30 °C in die Waschmaschine. Danach einfach in die Sonne zum trocknen gelegt und wieder drauf getan. WAr absolut kein Problem.
Ach ja, der Gurt war etwas verfärbt, habe ich aber alles mit Gallseife wieder wegbekommen, ohne viel zu schrubben.

Mit dem Kinderwagenbezug bin ich ebenso verfahren. Habe bisher keine Probleme damit gehabt und hat auch wieder alles drauf gepasst.

lg mondlicht (33. SSW)