softtragetasche ausreichend? teutonia mistral s 2007

Hallo!

ich möchte mal um euren rat bitten:

wir haben einen wunderschönen, gut gepflegten teutonia mistral s 2007er modell mit softtragetasche für ganz kleines geld erstanden.

sollte man dazu jetzt eine babywanne dazukaufen?
wenn ja, welches modell empfehlt ihr?
welches zubehör (fusssack?) könnt ihr für ein novemberbaby noch empfehlen?

macht ein maxicosi-adapter sinn? oder benutzt man den eh nie?

und wo kriegt man die sachen für das 2007er Modell noch her? gibt es von teutonia da noch originale neuteile oder muss man den gebrauchtmarkt absuchen?

herzlichen dank für eure hilfe!

LG
lenilou


1

hi --

die Softtasche reicht, - warum auch nicht? -- ich selbst hatte mich damals für die Hartschale entschieden, -aber alle anderen, die eine ST kaufen, die haben auch Winterbabys da drin. -- sei froh, denn im sommer, wenn dein kind 5-7 Monate alt sein wird, macht es die leichte Kleidung leichter und es wird bei großen Kindern nicht zu eng, was leider oft bei STs im Winter passiert, wenn die Kids dann ein halbes Jahr alt sind und noch nicht sitzen können...

Zubehör passt eigentlich jedes (von der Machart her) aber den GLEICHEN Modellstoff aus 2007 bekommst Du auch beim händler nicht mehr, - aber da kann man ja was passendes raussuchen oder schwarz nehmen, ...

der Adapter macht irgendwie kein Sinn, finde ich - aber das muß jeder selbst wissen... - ich habe Nora immer umgebettet, auch wenn sie dummerweise halt grad eingeschlafen war...

#winke Tanja

2

Hallo Lenilou,

wir haben einen 2007 Teutonia ebenfalls gebraucht gekauft - ebenfalls mit Softtragetasche. Parallel hatten wir uns im Fachgeschäft beraten lassen. Der Verkäufer meinte, dass die festen Taschen einen Vorteil hätten, wenn man beispielsweise im 5. Stock eines Hauses wohnt und das Kind oftmals darin transportiert. Ansonsten sind die Softtaschen völlig i. O.
Zu den Adaptern: wir haben lange suchen müssen, aber dann doch neue Adapter bei ebay erstanden. Sie werden einmalig montiert und können bei Nichtgebrauch ganz einfach nach innen geklappt werden. Das heißt, sie müssen nicht demontiert werden, wenn die Softtasche genutzt wird. Du kannst bei einigen Händlern einfach mal anfragen, ob sie Adapter für den jeweiligen Kinderwagen und den entsprechenden Maxi Cosi haben...

Euch alles Gute!

3

Hi!
Wir haben ein Novemberbaby und den Mistral S (Modell 2010). Als Tasche haben wir die Vario. Die ST reicht völlig aus. Wir haben im März von der VT in die Sportsitz-Variante gewechselt, nicht weil die Tasche zu klein war, sonder unsere Maus wollte was sehen. Ich lege sie ab und zu just for fun in die Vario-Tasche, um zu sehen, ob sie noch reinpasst. Ja, sie passt mit fast 8 Monaten noch rein. Von der Länge wird es langsam knapp. Beim Mistral S kannst du ja den Sportsitz ganz flach stellen, daher finde ich, dass es kein Problem ist nicht die super-große Wanne zu haben. Im Sommer, wenn die Kleinen größer sind, da haben sie ja keine dicke Jacke an und wenn es wieder kalt wird, da können die meisten ja sitzen bzw. können im flachen Sportwagen flach liegen.

Ein schönes Zubehör war das Mini-Nest. Vor allem am Anfang. Wir hatten die Vario-Taschen und unten den Lammfellfußsack reingelegt, dann das Mininest und das Verdeck der Vario-Tasche. Es war diesen Winter immer warm im Wagen. Als wir dann auf den Sportwagen umgebaut haben, da kam das Mininest wieder zum Einsatz als Begrenzung für den Kopf.

Den Adapter für den MC ist schon praktisch. Wenn man mal in die Stadt fährt, dann braucht man nicht den kompletten Wagen mitschleppen (manchmal braucht man ja auch den Platz im Kofferraum) und die Kleinen sind schnell auf dem KiWa und auch schnell wieder im Auto ohne rein und raus. Vor allem im Winter finde ich es besser, wenn sie warm im MC eingekuschelt bleiben als andauern vom warmen Autositz in den kalten KiWa und dann vom warmen KiWa in den kalten Sitz gelegt werden. Am Anfang schlafen sie ja noch viel, da kann man sie auch super schlafen verfrachten.

4

HAllo,

ich habe auch ein Novemberbaby.

Mir wurde damals geraten, eine Hartschale zu nehmen, weil das Baby - wenn es mit der ST getragen wird - doch sehr eingeengt wird.
Und das zusätzlich zu dicker Kleidung usw

Ich habe eine Hartschale gekauft und würde das immer wieder tun..... da bleibt alles, wo es ist

Gruß

5

Hallo!
Mein Sommer-Sohn hat in einer 2007er Sotftasche des Funs gelegen und, obwohl er recht groß war als Baby, immer gut rein gepasst. Auch im Winter mit Fleeceanzug und Decken. Einen Fußsack würde ich noch nicht kaufen, denn den brauchst Du ja erst, wenn das KInd sitzt und es kalt ist.
Einen Adapter hatten wir nie, da Kinder in der Autoschale nur zum Auto fahren liegen sollen. Wir haben ihn auch nie vermisst.
Viele GRüße!

6

Hallo,
wir haben den Mistral s Modell 2008. Wir haben auch die Soft-Tragetasche. ich finde sie super, da sie mehr Platz als die Wanne z.B. vom Topline hat (meine Freundin hat den), man kann sie gut verstauen und man kann sie zum Fußsack umbauen!!! Das haben wir sehr genutzt. Ich kann dir dazu raten. Aber ne Wanne ist ahlt an den "Wänden" stabiler.

Liebe Grüße,
Bibo