Hallo,
ich bin jetzt 21. SSW! Wir haben heute das Babybett bei I*** gekauft
Wickelkommode haben wir noch von den ersten Kindern. Muss nur das Wickelbrett wieder drauf. Das Baby bekommt am Anfang kein eigenes Zimmer. Babybay/Babybett stehen bei uns im Schlafzimmer und Wickelkommode kommt ins Spielzimmer direkt nebenan. Mich juckt es natürlich in den Findern alles herzurichten. Aber natürlich ist es noch etwas früh Glaube mein Mann zeigt mir ein Vogel wenn ich schon jetzt das Babybett ins Schlafzimmer stelle Aber wann spätestens sollte ich das alles fertig machen?Sobald wir ein sicheres Outing haben will ich dann auch die Bettausstattung kaufen
Möchte das ja dann auch noch etwas hübsch gestalten Also Aufkleber und eine Nacht Lampe an die Wand.
Wann hattet ihr alles "bereit"? Also auch die Babysachen gewaschen und eingeräumt?30.SSW, 35.SSW?
Gruss
Mausbaermama
Bis wann Babyzimmer/Wickeltisch/Babybett fertig machen?
Hallo!
Mich hat es auch tierisch in den Fingern gejuckt, alles schnell herzurichten für meinen Spross.
In der 19.Woche hatten wir dann auch das sichere Outing.
Hatte mir zum Ziel gesetzt in der 34. Woche alles fertig zu haben, das war kurz vor Weihnachten und ich habe es auch auf den Tag genau geschafft.
So konnte ich meinen Mutterschutz in vollen Zügen genießen ohne mir noch Stress machen zu müssen.
Natürlich hab ich aber ein paar Tage vor der Geburt noch mal nen Rappel bekommen und die Bettausstattung gewaschen, damit auch alles wirklich schön frisch ist
Liebe Grüße Colli mit Mika Marcel *13.02.2011
Bei mir fing der Nestbau auch schon sehr früh an. Wir haben nach und nach immer ein Stückchen mehr hergerichtet. Wände gestrichen, Boden verlegt .. nach einer Zeit dann die Möbel aufgestellt, Dekoration für die Wände dazu gekauft etc.
Mein Mann hatte vollstes Verständnis für meinen Nestbau. Ich habe ihm immer erklärt, dass ich mich so vorbereiteter und entspannter fühle und er hat mich unterstützt und schon im April die Wände gestrichen und Boden verlegt (ET ist der 1.9.).
Wenn dir danach ist, spricht doch überhaupt nichts dagegen schon einmal mit einigen Kleinigkeiten anzufangen.
Hui, bei mir fing das auch gaaanz früh an. Da wir gerade frisch umgezogen waren, wurde das Zimmer (eigentlich sollte es das Arbeitszimmer werden*g) auch schon gestrichen und Teppich verlegt......das Baby Zimmer haben wir an Heiligabend aufgebaut, da war ich gerade mal im 5.Monat
Dann kam anch und nach das ganze andere Zeugs dazu und ich konnte mich in aller Ruhe zurück legen
an dem Tag als ich mit der Maus aus dem KH kam
Hallo,
Kinderzimmer haben wir so in der 21 SSW bestellt. Haben in der Woche dann auch angefangen das Zimmer zu streichen. Die Dekosachen habe ich dann nach und nach gekauft. Bis zur 30 SSW war ich dann damit eigentlich fertig.
Babyklamotten, Bettlaken, Laufgittereinlage usw. habe ich ind er 34 SSw begonnen zu waschen. Da war ich dann im Mutterschutz.
Den Kinderwagen hab ich in der 28 SSW bestellt. Mir war irgendwie gar nicht klar das die teilweise bis zu 10 Wochen (in der Urlaubszeit evtl. noch mehr) Lieferzeit haben.
Jetzt ist alles da und fertig. Gut ich bin ja jetzt auch schon fast 38 SSW.
Schöne Schwangerschaft
bin auch so früh angefangen, aber dann gab es mal eine zeit wo ich nichts gemacht habe und dann wieder ganz viel usw usw.. ich bin nun 36ssw und bin fertig. mit der deko bin ich noch nicht ganz zufrieden, dann kommt noch ein angelschrank ins zimmer (haben nur an der stelle platz dafür, wegen dachschräge) und die wand die muss noch zu, ob das noch was wird
naja was nun doch noch fehlt werden wir sehen wenn er da ist...
seid ein paar tagen ist auch alles gewaschen!
glg und viiieeell spass beim herrichten
wir haben alles erst ca. in der 33. SSW gekauft und erst langsam danach aufgebaut. Babysachen gewaschen und aufgeräumt so ca. 36. SSW
Keine eile, dir wird sonst später im Mutterschutz langweilig