Hi Mädels,
wie befürchtet komme ich mit meinem Mann wieder nicht auf einen Nenner, was einen Jungennamen angeht... An allen Namen, die ich nenne, hat er was auszusetzen und dann kommt er mit meiner Ansicht nach Hundenamen und will mir die verkaufen.
Nun habe ich grad auf meine Liste noch "Emil" als Idee geschrieben. Aber ich frage mich, ob man als erwachsener Mann wirklich Emil heißen will? Finde, es ist ein toller Kinder- und auch Teeniename - aber als gestandener Mann????
Wie seht ihr das?????
LG Lena
Will man als Erwachsener "Emil" heißen???
Opa Emil.... das doch cool... warum nicht... wenn der mal enkel hat... klingt doch nicht schlecht...
ich persönlich finde das is mehr ein name für später... also alles was nach teenie kommt ;)
find denn namen gut...
aber kann dich durchaus verstehn... mir und meinem freund gehts genauso... er kommt nur mit misst an... und wenn ich was sage is es auch nciht recht... kommen auch nicht auf einen nenner.... es ist schrecklich...
Und dabei müssen WIR dick werden, bekommen Schwangerschaftssreifen, haben Sodbrennen etc und müssen die Wehen überstehen. Da finde ich, WIR haben auch mehr Stimmrechte bei dem Namen
Danke für deine Meinung.
Hatte eher an einen Geschäftsmann gedacht als einen Opa - da ist es schon wieder cool
Also , mein Mann (seit Mai 50) heißt Emil mit 3. Namen.
Daher denk ich schon, daß er auch zu einem Erwachsenen passt !
Da wir das gleiche Problem wie Ihr haben, steht Emil aber gaaanz weit oben bei den Namen mit denen wir uns beide abfinden können.
So der ultimative Name ist es für mich aber nicht !
LG axaline
Hallo!
Ich finde, Emil ist kein schöner Name. Weder für ein Kind, noch für einen Jugendlichen oder Erwachsenen.
Welche Ideen hat dein Mann denn?
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009
Hab mich erst heute noch mit einem 55 Jahre altem Mann unterhalten, der Erwin heißt, und den Namen wirklich schrecklich findet.
Ist doch aus der selben Sparte, oder ?
Also ich kenne zwei Erwins in etwa ähnlichem Alter, die ihren Namen toll finden
nur weils mit den selben beiden buchstaben anfängt?
finde die namen haben einen total anderen klang....
Hallo,
Emil ist ein toller Name!
Die Erwachsenen (20-40 Jahre) würden heute vermutlich nicht so gerne Emil heißen wollen.
Die Erwachsenen 40-100 Jahre sicher schon
Und da "alte" Namen wieder modern werden
Als ich vor 15 Jahren ein mögliches Baby Sophie, Emilia, Emma oder Max, Paul, Lukas nennen wollte, dachte meine Freunde ich sei verrückt, weil solch ein Name schon fast an Kindeswohlgefährdung grenzen würden.
Dass mein Kind nun doch keinen der genannten Namen bekommen hat, lag ich nicht an der damaligen Meinung meiner Freunde, sondern im Gegenteil: kein Spielplatz mehr OHNE diese Namen
Emil passt, finde ich in jedem Alter.
Aufpassen sollte man eher bei "Benny" (lieber Benjamin oder Ben eintragen lassen), "Leni" (schöner Name, allerdings kenne ich eine Lena und eine Magdalena, die ab Ende Grundeschule auf ihren vollen Namen bestanden haben, weil sie Leni zu niedlich fanden), Timmy (lieber Tim eintragen lassen), Tommy (eher Tom eintragen).
Wenn du dir/ihr euch unsicher seid, 3 Tipps
1. stellt euch den Namen in allen Situationen vor Baby, Ausrufen lassen, Kindergarten, Schule, Gesellenbrief, Uni, mit 60+ Jahren (da kenne ich einen Emil)
2. a) rufe den Namen gaaaaaaaaaaaaanz oft hintereinander. Wirst du müde, den Namen zu hören? Oder klingt er sogar mit jedem Mal schöner?
b) Schreibe den Namen gaaaaaaaaaaaaaaanz oft auf. Du wirst viele Anträge ausfüllen, teilweise mit zig "Durchschlägen" wo auf jede Seite der Name drauf muss.
Sieht der Name auf Papier immernoch genauso gut aus für dich wie am Anfang? Oder gar noch schöner? Oder nervt dich der Name irgendwann?
3. überlege ggf. einen Zweiten Namen (ohne Bindestrich!!!). Dann kann der erst mal stumm bleiben, dein Kind kann es sich später aussuchen.
Huhu
Ich finde den Namen Emil total schöööön.
Egal ob Kind oder Erwachsen.
Liebe Grüße
kleinemaii
*EMIL* ist ein toller Name und passt auf jeden Fall in jedem Alter!!
Der Opa meines Mannes heißt auch Emil mit zweiten Namen, dies ist ja auch ein alter Name.
Ich finde *Emil* für einen erwachsenen Mann definitiv um Längen besser als all die "Timos", "Lennys", "Lennox" und "Jannis"usw. hier...
Beste Grüße!
Findekind
Hallo
Emil ist auch nicht so mein geschmack.....aber mein Papa hatte ihn als 3ten Namen sonst mach doch eine Namenkombi wo Emil als zweit Namen ist ohne Bindestrich dann kann er später selber entscheiden wie er gerufen wird
zB Detlef Helmut Emil....meine Mama rief ihn immer Helmut für alle anderen war er Detlef und emil wurde er ganicht gerufen mochte er nicht
LG
Steffi
LG
Hallo Lena,
ich finde Emil toll
Ein erwachener Emil wäre mir tausendmal sympathischer als Opa Jason, Jeremy, Tylor, Maddox, Dustin und co...
Liebe Grüße