Wickelkommode Aufsatz Tiefe

Hi, mache mir gerade Gedanken, wie wir das Kinderzimmer einrichten. Ich wollte ggf eine Kommode beim Ikea kaufen und den Wickelaufsatz Hemnes drauf montieren. Nur habe ich gerade gesehen, dass der nur 80 cm tief ist...
Reicht das, wenn man bedenkt, dass man eine Kind noch mit 2-3 Jahren drauflegen muss? Eine Freundin und meine Schwester meinten, die Kommode sollte mindestens 90 cm tief sein, wenn nicht sogar mehr... #kratz

1

Hallo,

ich habe grade mal bei uns nachgemessen!

Also unser Wickelaufsatz ist ca. 96 cm breit und 74 cm tief!
Die Wickelauflage finde ich riesig und die ist 73 cm tief und ca. 85 cm breit!

Ich denke, dass das normal ist!

LG schneckli
35 SSW

2

das ist normal, ja ... und ja: mit grösseren Kindern hängen die beine über - aber man wächst da langsam rein und hat so seine techniken ... -- das passt schon ...

#winke tanja

3

Also, die Tiefe ist da nicht so das Problem - die Kinder lassen einfach ihre Beine herunterbaumeln. ;-)
Allerdings hüpfen sie gerne auf und ab, wenn man ihnen dann im Stehen die Hosen hochziehen möchte - und spätestens da macht man sich Gedanken, ob das Ding nicht vielleicht zu klapprig ist. #schwitz ;-)

Wir haben uns gleich beim ersten Kind eine Platte vom Tischler anfertigen lassen, weil wir ansonsten noch genug Möbel hatten. Da hat mein Mann damals einfach so Winkel (für die Wand) und Standbeine druntergeschraubt. Ich habe dann mit Klettband noch rundherum Stoff befestigt, und so konnten wir die ganzen Windelkartons darunter verstauen.

Beim zweiten Kind haben wir uns ein gebrauchtes Babyzimmer mit Wickelkommode gekauft - aber das wurde uns schnell zu klein (also zu wenig Stauraum für Kleidung, Spielzeug etc.).

Jetzt kommt wieder die Platte zum Einsatz, aber diesmal ohne die Standbeine, sondern mit einem kleinen IKEA-Expedit-Regal darunter.
Guck' doch mal in meine VK, da ist ein Foto drin! ;-) (Weil das nämlich gestern oder vorgestern auch schon Thema hier war.)

LG, Silke. #blume

4

Danke für die Antworten :-)
Dann werden wir mal schauen, ob wir den Aufsatz auf eine große Kommode draufbasteln ;-)