Auto bei 4 Kindern...

Welches Auto fahrt ihr "Großfamilien"?

Wir sind zwei Erwachsene, bald 4 Kinder.
Und es sollte noch Platz für ein weiteres Kind sein (man weiß ja nie);-)

Was fahr ihr?
Welches könnt ihr empfehlen?
Vor- und Nachteile?
Kosten - Anschaffung, Wartung, Verbrauch?

Danke schonmal...
:-D

1

Huhu,
fahre nen Renault Espace, ist wie ein Sharan... Nur in der Anschaffung wesentlich günstiger. Bin sehr zufrieden mit dem Auto und würde es nicht mehr hergeben...
Meiner ist "nur" ein Sechssitzer aber es gibt ihn eben auch als Siebensitzer... Gut für Gepäck ist dann eben nihct mehr soviel Platz... Wenn ich alles Sitze drin habe, habe ich eben noch einen angenehm großen Kofferraum wo ich sogar ne Karre oder eben nen Kiwa einladen kann ohne ihn zusammen zu klappen...

Aber wenn ihr noch merh kinder plant, wäre ein Bus bestimmt auch sehr sinnvoll

LG

8

Wir erwarten derzeit unser 5. Kind und fahren einen VW Caddy Maxi (Diesel, 7-Sitzer). Den haben wir uns 2008 gekauft als unser 4. unterwegs war und sind total zufrieden. Wir hatten immer das Problem, dass uns ein Van wie Sharan etc. zu klein war, da hat man mit 7 Plätzen ja gar keinen Kofferraum mehr, der Bus war uns aber zu groß, zumal wir nur ein Auto haben und von daher auch Kurzstrecken, Innenstadt etc. mit dem Familienauto fahren müssen. Der Caddy Maxi war für uns der optimale Kompromiss. Es geht auch mit fünf Kindern noch, ist zwar nicht so üppig vom Platz her, aber es reicht, zumal wir sowieso Wenigfahrer sind. Und In der Anschaffung ist er auch recht günstig.

2

Hallo,

wir hatten bis einschliesslich dem 4. Kind einen Toyota Previa (Linea Sol) mit insgesamt 6 einzelnen Sitzen. Das Auto war total super und ich kann Toyota allgemein sehr empfehlen. Der Vorteil war, dass der Previa sich noch wie ein Van bzw. ein etw. grösseres Auto fährt und noch nicht wirklich wie ein Bus.

Im September bekommen wir nun unser 5. Kind und haben uns deshalb einen VW Multivan Team gekauft, von dem wir total begeistert sind.

Da unser Ältester erst 8 Jahre alt ist, werden wir noch eine Zeit lang 5 Kindersitze brauchen und der Multivan war das einzige Auto, in dem 3 Kindersitze in einer Reihe Platz hatten und zwar WIRKLICH Platz. Unsere 3 Grossen sitzen ganz hinten und haben jeweils einen Römer Kidfix Kindersitz und wir wollten, dass sie so viel Platz haben, dass sie sich noch gut alleine anschnallen können. In anderen Autos, wie z.B. Mercedes, gingen die Sitze zwar mit Mühe und Not nebeneinander auf die Rückbank, allerdings standen sie dann so eng, dass die Kinder sich nicht selbst anschnallen konnten, sondern wir das jedes Mal übernehmen mussten.

Toll ist ausserdem, dass trotzdem noch genügend Stauraum für viel Gepäck ist. Wichtig waren uns auch 2 Schiebetüren und Einparksensoren. :-p

Die beiden mittleren Sitze sind einzeln (optional könnte man in der Mitte aber auch eine Bank einbauen), was einen Mittelgang frei lässt, um nach hinten zu kommen. Somit müssen nicht jedes Mal Sitze bzw. Lehnen umgeklappt werden, um zur Rückbank zu gelangen.

Wir haben uns für einen Diesel entschieden, der durchschnittlich insgesamt etwa 7,8 l auf 100 km verbraucht.
In der Anschaffung ist der Multivan sicherlich etwas teurer als andere Autos. Wir haben einen gebrauchten von 2010 in Deutschland gekauft und da wir für unseren Previa noch einen recht guten Preis bekommen haben, war es letztlich ein wirklich super Preis für ein fast neues Auto.

http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/models/multivan/ausstattungsvarianten.s9_trimlevel_detail.suffix.html/kurzer_radstand~2Fmultivan_team.html

LG Sabrina

3

Wir haben uns jetzt einen Ford Galaxy zugelegt. ich finde das Auto prima

lg

4

wir lieben auch unseren Ford Galaxy und würden ihn für nichts mehr eintauschen wollen.

lg
Crabby

5

Auch ich empfehle dir hiefür den VW Multivan Startline!!

#winke

6

Hallo,

wir planen zwar "erst" das 3. Kind, aber haben jetzt einen Sharan angeschafft. Der Platz ist einfach traumhaft!

Der einzige Nachteil ist, dass ich mich noch an die Größe gewöhnen muss beim Einparken. ;-)

Die Anschaffung ist bei gebrauchten Fahrzeugen sehr günstig. Die Versicherung bei VWs natürlich entsprechend hoch... aber das nehmen wir in Kauf, einen Franzosen wollten wir nicht und das Auto gefiel uns am besten. :-)

LG

7

Wir haben einen Ford Galaxy, vorletztes Modell. Mit 7 Sitzen und Vollaustattung. Gerade bei kleinen Kindern finde ich Ledersitze ganz praktisch, weil ja doch mal was daneben geht.

Sollten wir noch ein 5. Kind bekommen, kaufen wir uns den VW T5. Weil es sonst sehr knapp wird mit Kinderwagen und so.

Wir lieben ihn. Besser gesagt ich, Männe hat ein eigenes Auto.;-)

9

Wir erwarten derzeit unser 5. Kind und fahren einen VW Caddy Maxi (Diesel, 7-Sitzer). Den haben wir uns 2008 gekauft als unser 4. unterwegs war und sind total zufrieden. Wir hatten immer das Problem, dass uns ein Van wie Sharan etc. zu klein war, da hat man mit 7 Plätzen ja gar keinen Kofferraum mehr, der Bus war uns aber zu groß, zumal wir nur ein Auto haben und von daher auch Kurzstrecken, Innenstadt etc. mit dem Familienauto fahren müssen. Der Caddy Maxi war für uns der optimale Kompromiss. Es geht auch mit fünf Kindern noch, ist zwar nicht so üppig vom Platz her, aber es reicht, zumal wir sowieso Wenigfahrer sind. Und In der Anschaffung ist er auch recht günstig.

10

Hallo!

Wir üben jetzt zwar erst am 4. Kind, haben uns aber vor ca. 1,5 Jahren den VW Caddy Maxi geholt. Unser Großer (14) sitzt auf der 2. Rückbank, die beiden Kleineren ( 8, 5 ) sitzen davor. Wichtig war uns, daß wir trotz 2. Rückbank noch Kofferraum haben, da unsere Jungs Inlinehockey spielen und die Taschen ja mega viel Platz brauchen. Das ist in den meisten Vans leider nicht der Fall und ein Bus war uns zu groß und zu teuer. Der Caddy Maxi ist toll, würde ihn immer wieder nehmen und die vierte Maus paßt auch ohne Probleme darein :-) !!!!!

LG