hallo mädels...
bin mal wieder am vorbereiten für den krümel... nun hab ich bisher noch keine babypflegeprodukte als erstaussattung gekauft, da ich mir nicht sicher bin, was ich überhaupt tatsächlich brauche...
könnt ihr mir da weiterhelfen?
LG + Danke
jessy
(34.ssw)
Babypflegeprodukte???
Hallo,
also ich hab bei meinen großen Kids Penaten verwendet und hab ich dieses Mal wieder gekauft, wird auch in den KH meistens benutzt.....
LG Sabine (ET-5)
Also wegen der Pflegeprodukte kann ich dir wirklich nur Weleda empfehlen.Ehrlich gesagt fand ich die Sachen erst mal ziemlich teuer und ich dachte, ach wozu? als ob alle Babys mit Weleda gepflegt werden!Habe alles mögliche von Bübchen gekauft (was ich immer noch nicht so schlecht finde), aber Weleda ist allemal besser.Ich habe nur die Wundsalbe für Windelbereich und Pflegeöl fürs Badewasser und das Bäuchleinöl gekauft.
Wir benutzen gerne die Weleda-Produkte...vor allem die Windelcreme wirkt Wunder!
Hallo soviel brauchst du erstmal nicht
eine Wundcreme für den Popo
und Feuchtücher Sensetiv für Unterwegs.
Zum Baden erstmal MUMI und etwas Babyöl.
Die Shampoos,Lotionen und Pflegebäder brauchst du erst später.
Nagelschere und Bürste/Kamm kannst du dir ja schon hinlegen meine hatte soviel Haare das ich die mit drei Monaten schon einmal schneiden musste da war die Bürste schon vorteilhaft.
Ich hoffe das wars aber du bekommst bestimmt noch viele antworten wo du vergleichen kannst.Wegen der Nabelpflege frage bitte deine Hebi da ist jeder anderer Meinung.
LG Denise
Olivenöl geht auch
Huhu,
also ich habe bis heut noch keine gekauft.
Wir haben so viele Proben bekommen vom Krankenhaus und der Hebamme, da komme ich die nächsten Wochen bestimmt noch mit aus!
lg
Am Anfang soll man gar keine Pflegeprodukte verwenden.
Waschen und Baden nur mit Wasser (ja das reicht :D) und ggf mal bissch Muttermilch mit zufügen.
Das einzige was wir hatten waren Feuchttücher für unterwegs und eine Wundcreme als wir sie mal kurz brauchten.
LG Katja mit Oliver fast 6 Monate
Du brauchst eigentlich im ersten Jahr gar nix - ausser Olivenöl, Babycreme für den Po
Uneigentlich nehme ich für meine Kleine seit dem 6.LM Weleda Waschlotion, für die rauhen Körperstellen nur lokal überwiegend Weleda Körpermilch. Olivenöl riecht auf Dauer nicht so toll.
Du brauchst nur Wundschutzcreme und Feuchttücher!
Ich werde vor der Geburt gar nichts kaufen. Ich will das irgendwie abwarten. Allerdings habe ich von meiner Frauenärztin jetzt schon 2 mal verschieden Proben von Weleda bekommen und da ich selbst auch damit zufrieden bin will ich gucken ob die Kleine das verträgt und mir dann auch zulegen, wenn nicht werde ich mich dann nach der Geburt nach anderen Pflegeprodukten umsehen.
Guck doch auch ob du verschiedene Proben bekommst. Finde ich sinnvoller als wirklich Orginalgrößen zu kaufen und sie am Ende nicht nutzen zu können.