Hallo!
Ich bin gerade am Überlegen, was ich für unseren Krümel noch brauche, von meiner Tochter ist noch alles (geschlechtsneutral) da, sie war aber ein Sommerbaby, unser Krümel kommt Ende November.
Schon bestellt habe ich einen Windschutz für den Kinderwagen, außerdem wollte ich noch einen Fleece-Anzug kaufen und eine Wintereinschlagdecke für die Babyschale (bei meiner Tochter hatte ich gar keine). Einen Teddy P5 habe ich noch, der soll in den Kinderwagen, und warme Mützchen brauche ich natürlich auch.
Fällt Euch noch etwas ein, was man für Sommerbabys nicht braucht und für Winterbabys braucht?
Brauche ich eine Winterjacke, wenn ich einen Fleece-Anzug habe, oder erübrigt die sich?
Liebe Grüße!
P.S.: Langarmbodys hab ich auch, und die Kleidung wird natürlich aufgestockt und auf Wintertauglichkeit getestet
Ergänzung Erstausstattung Winterbaby, 1. Kind Sommerbaby
Den Teddy P5 würde ich für die Autoschale und den Kinderwagen nutzen, den Fleeceanzug dafür streichen.
Mein Januarbaby lag nur in ihrem Mucki, eine Jacke oder ANzug hatte sie nicht.
Ich finde es immer grausam die winzlinge in anzüge zu stopfen, bzw die kleinen arme in die ärmel zu bugsieren. die kleinenhaben ihre ärmchen lieber am körper.
Hallo!
Danke für deine Antwort!
Den Fleece-Anzug hatte ich gedacht fürs Tragen an nicht ganz so kalten Tagen (wo ich die Jacke nicht schließen möchte), den Teddy wollte ich deswegen nicht in Babyschale und KiWa haben, weil wir nen Babysafe mit 5-Punkt-Gurt haben, da stelle ich es mir etwas blöd vor, das Baby mitsamt dem Fußsack vom Auto in den Kinderwagen umzulagern. Ansonsten gebe ich dir vollkommen recht, im Fußsack braucht ein Kind keine Jacke.
Für die Babyschale hatte ich die Einschlagdecke gedacht, zumal ich die Schale eh nur im Auto u. ggf. für den Transport vom Haus ins Auto und umgekehrt verwende, da halte ich die Einschlagdecke für warm genug.
Liebe Grüße!
Hallo,
achso, beim Tragen macht der Fleeceanzug natürlich sinn.
Ich weiss nciht wie das beim Teddy ist, unser Mucki hat hinten ein großes Viereck mit Klett, ich konnte den problemlos mit Kind aus dem Sitz ausbauen, musste zwar kurz hinter den rücken fassen, aber das hat sie nicht gestört.
Eine gute Wind und Wetter Creme fällt mir noch ein und dicke Socken, aber sonst solltest du eigentlich alles haben.
Wir haben übirgens normale Baumwoll Mützen benutzt, also keine extradicke Wintermütze.
Ich bin selber ein Januarkind, wie erzählt meine Mutter mir immer und immer wieder
Bei mir gab es nur die dünne Ausfahrgarnitur und eine Wolldecke, ich bin auch nicht gestorben
Hallo,
unsere Zwillinge sind auch Juli Kinder. Nr. 3 wird Anfang Dezember geboren.
Werde einen Heizstrahler für den Wickeltisch kaufen und einen warmen Schlafsack für den Anfang. Mucki P5 habe ich auch. Einen Schneeanzug brauche ich noch. Wenn ich mal tragen will oder so...
Mal schauen was mir noch einfällt...
Gruss Mausbaermama
Der Fleece-Anzug (Polartec Overall) von jako-o ist toll. Super schnell angezogen und man muss nicht noch mit Mütze, Handschuhen etc. ran.
Im Mucki schwitzen die Kinder so schnell, gerade wenn man den Maxi Cosi in einen Supermarkt mit reinnimmt. Oder wenn im Auto die Heizung an ist, sitzen die Kleinen in ihrem Schweiß im Mucki.
ich hatte den Mucki nur im KiWa, für den Maxi Cosi eine Einschlagdecke oder den Overall.
Hallo!
Mit dem Anzug von Jako-O liebäugel ich auch, wobei ich für meine Tochter (in 74) einen ähnlichen Anzug hier aus dem Babymarkt hatte, der war deutlich günstiger und auch nicht schlecht. Allerdings hat meine Tochter ihn eher als Hausanzug und bei ganz kaltem Wetter unter dem Softshell-Anzug von Jako-O an.
Ansonsten hatte ich es ähnlich geplant, wie du es geschrieben hast. Wobei ich den Anzug eher im Tragetuch anziehen wollte.
Vielen Dank!
Liebe Grüße!