Erfahrungen Babybay als Hochstuhl???

Guten morgen zusammen,

wir haben uns im Internet versucht schlauf zu machen bezüglich einen guten Hochstuhls. Sind da natürlich auch auf den Tripp Trapp von Stokke gestoßen.

Allerdings haben wir dann auch irgendwann entdeckt, dass es für das Babybay ein "Umbauset" gibt um das Beistellbett zu einem Hochstuhl umzubauen.

Da wir das Bett sowieso kaufen wollen sellt sich uns jetzt die Frage ob wir das nicht gleich als Set kaufen und später dann als Hochstuhl verwenden sollen, statt dem Babybay & dem Tripp Trapp zu kaufen (ist ja auch alles eine Frage des Geldes #aha)

Nun wollten wir wissen, ob jemand das Babybay als Hochstuhl benutzt, und ob es dazu Erfahrungen gibt? Steht es sicher oder wackelt es, ab welchem Alter kann der kleine wurd da rein, würdet ihr eher einen "richtigen Hochstuhl von Stokke empfehlen????

Fragen über Fragen #kratz

Freu mich schon jetzt auf eure Antworten #schein

1

Diese Hochstühle sind erst ab sicherem Sitzalter empfohlen! Mit Beikost wird meistens eher begonnen :-p

Wir haben ein superbequemes Plastikmonster mit Liegeposition für Junior ;-) den Tripp Trapp gibt es mit 1,5 oder 2.

#winke

2

und ab wann ist ein sicheres Sitzalter?

Ist unser erstes kind, und da völlig unerfahren #schock

Wollten für die fütterrung von beikost eine Wippe nehmen, wäre sowas auch okay?

3

Klar ist eine Wippe okay ;-) ich fands nur unbequem für mich und schöner fürs Kind von Anfang an den Kleinen bei den Mahlzeiten dabei zu haben auch wenn er nix aß. (so ab 4,5 Monaten)

Mit Beikost fängt man idealerweise mit 6 Monaten an und sitzen können die meisten Kinder mit 9 Monaten etwa.