Fußsack oder Decke in Kinderwagen...Herbst

Hallo,

unser Kind kommt Anfang September zur Welt. Jetzt frag ich mich schon die ganze Zeit, wie ich den Kleinen einpacke wenn es zum spazieren gehen rausgeht. Im Winter wollte ich einen Fußsack in den Kinderwagen legen. Aber was nehme ich im Herbst (so von Sept. bis Mitte Nov)...wenn es noch nicht so kalt ist. Habe ein Kissen 80x80 cm ( für Babys ) wiegt 300 g. Wollte eigentlich das nehmen, bin aber verunsichert. Wie macht ihr das??

Danke #winke

1

im September kann durchaus noch eine Wolldecke reichen, hängt vom Wetter ab.
An den ersten kalten tagen reicht durchaus das Kissen, der Fußsack ist auch nicht unbedingt wärmer.

An ganz kalten tagen habe ich unters kissen noch eine Decke oder eben denFußsack mit reingelegt.
am besten lass es auf dich zukommen und entscheiden dann, du wirst es im gefühl haben und kannst den nacken deines babys kontrollieren.

2

hallo

Mein Tipp ist auf alle fälle leg ein schaffell in den Kinderwagen das gleicht extrem aus wen es warm wird schwitzen die kleinen nicht darin und wen es kalt wird wärmt es extrem auf. wir haben nun bei unserem Sohn (12 Monate)
ein Schaffell im kinderwagen und im herbst haben wir eine kuschlige wolldecke. Im Winter dann auch ein fussack.

ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen Liebe grüsse Miss#winke

3

Also wir haben eine Decke bzw. so ein Kissen und bisher haben wir das für Herbst und Winter vorgesehen.
Wenn wir einen Fußsack doch besser finden sollten dann kann man diesen ja auch noch bei Bedarf besorgen.

4

Ich hatte im Winter einen Lammfellsack und einen aus Daunen und für Herbst - Kind kam Anfang September - einen leichteren. Manchmal noch zusätzlich mit einer Decke aus Schurwolle.
Eine richtige Decke oder auch Kissen habe ich nie benutzt.

5

Huhu,

also wir haben zu unserem Kinderwagen jetzt auch gleich den passenden Fußsack dazu gekauft. die kosten ja einzeln auch echt viel#augen

ich hab für kältere Tage auch eine Decke und dazu ja eh viele Wintersachen, wird ja ein Winterbaby;-) und dann hab ich noch so ein ganz süßes Jäckchen mit Fußsach unten dran, von ner Freundin bekommen. zusätzlich werd ich sicher auch noch ein Kissen nehmen. Ist ja die einfachste Methode.
Ansonsten lass ich es auch eher auf mich zukommen.

LG Nici 27ssw.

6

Meine kleine kam am 15.11.09 zur welt.

Sie lag auf einem Lammfell , hatte meinst einen Overall an und war je nach temp mit 1-2 Wolldecken zugedeckt.

Sie hatte nicht geschwitzt und nicht gefrohren.