Hallo!
Ich habe eine Frage besonders an die von Euch, die bereits Mama sind:
wie haben ein Babybett mit dem Matratzenmaß 90cm auf 40cm (sorry, ich finde das gedrehte x nicht auf meiner Tastatur).
Könnt Ihr mir sagen, wie lange ein Baby im Durchschnitt darin schlafen kann?
Lieben Dank und Gruß,
Maja
Babybett bis wann?
Hallo!
Wir haben ein Beistellbett in 90*50cm, darin hat meine Tochter fast das komplette erste Lebensjahr geschlafen - obwohl sie eher lang ist. Ein paar Wochen hat sie noch bei uns im Bett geschlafen (hat sich immer rüber gerollt), dann ist sie in ihr KiZi umgezogen (mit ca. 13mon).
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass ein Kinderbett wie ein Erwachsenenbett nicht deutlich länger sein muss als die Person, die darin schläft. Meine Tochter war knapp 80cm lang, als sie nicht mehr im Beistellbett geschlafen hat, da hatte sie also noch ca, 10cm Platz im Bett.
Die meisten Kinder ziehen aber wohl eher aus dem Beistellbett aus, letztlich muss jeder für sich entscheiden, wieviel Platz ein Kind im Bett braucht.
Als Orientierung kann vielleicht die Durchschnittsgröße von Babys dienen: Ein durschnittlich großes Baby (Mädchen, Jungen sind noch etwas größer, da hab ich aber die Kurve nicht) ist mit 6mon 66cm, mit 1Jahr 74cm lang, ein großes Baby (97er Perzentile) 70cm bzw. 79cm.
Liebe Grüße!
Wir hatten auch ein 90er Bett, das man komplett zum normalen Kinderbett umbauen konnte. Allerdings war/ist unser Sohn ein Weltmeister im wachsen und das Bett wurde bereits mit 1,5 Jahren verdammt knapp in der Länge.....hat dann mit 2 Jahren das Hochbett (halbhoch) bekommen
*g*
Mit 18mon hätte sich meine Tochter auch geweigert, in einem 90cm langen Bett zu schlafen, da wäre sie ja ständig oben oder unten angestoßen bei 86cm Länge
Sie schläft jetzt in einem normalen Gitterbett (70*140), das reicht sicher noch eine ganze Weile, sie wird es aber in einem Jahr sicher an ihr Brüderchen abtreten müssen. Aber mit 3 kann man auch im großen Bett schlafen.
Liebe Grüße!
Wir haben einfach bei einem Gitterbett die Seite abgeschraubt und als Beistellbett an unserem stehen. Hält mindestens 3,5 Jahre!
Vorher hatten wir eine Wiege, die war nach 5/6 Monaten zu klein... weiß jetzt aber die Maße nicht mehr.
Aber mir würden 90 cm nicht reichen. Meine Kleine ist jetzt schon über 80 cm groß.
LG Astrid
PS: es gibt kein gedrehtes X , musst schon das kleine x nehmen...
Ha, natürlich!
Das ich da nicht drauf gekommen bin...
Vielen Dank an alle! Ich hatte vor allem an das erste Jahr gedacht, da schauen wir einfach, obs so lange passt.
Lieben Gruß,
Maja