Huhu,
was kauft ihr euren Herbstbabys zum zudecken für Maxi Cosi und Kiwa???
Ich habe für den Maxi cosi eine Sterntaler decke..wollte sie halt einfach dick anziehen und die Decke drüber. Aber die nervt mich jetzt schon weil man nur einen Gurt drüberziehen kann..versteh irgendwie das System nicht!!
Und im KiWa weiss ich GAR NICHT...? Reicht da eine dicke Decke wenn sie warm angezogen sind...oder besser ein Lammfell für den Winter??
LG
Wie im KIWA/Maxi COSI zudecken?Oktoberbaby
es gibt doch die einschlagdecken von s terntaler. in zwei ausführungen, eine normale, eine dicke. hast du die?
da geht ja der gurt durch, decke rein, kind drauf, anschnallen und einschlagen. ist super!
für den kiwa würde ich ein lammfell drunter machen, spucktuch drauf, kind rein (anziehen je nach tempi) und evt. noch eine fleece decke drüber. die ist nicht so dick und hält schön warm. kannste ja wegnehmen je nach wetter.
huhu
also im kiwa legen ich ein lammfell und decke das baby dann mit ner normalen kuscheldecke zu und dann noch ein kissen drüber wenn es extrem kalt ist..
ansonsten lasse ich die kuscheldecke weg...
alles gute
Huhu,
ich werde mir auf jeden Fall ein Lammfall zulegen und wir haben zu dem Kinderwagen eine Decke bzw. so ein Babykissen zum zudecken.
Natürlich würde auch ein Fußsack gehen, ist aber irgendwie nicht mein Fall und wenn ich meine Meinung ändere, wenn die Kleine da ist dann kaufe ich den noch nach.
Über die Sache mit dem Maxi Cosi habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht. Eventuell auch eine Decke oder einen Fußsack.
Hallo,
ich habe mir den Odenwälder Muckisack P5 gekauft. Ist nicht ganz billig ( ca 68 Euro).
Es gibt so viele Leute, die davon schwärmen, so bin ich erst darauf gekommen. Man kann ihn den ganzen Herbst/Winter über benutzen und braucht wohl auch keine Jacke für das Kind. Einfach das Kind in normalen Sachen, die es im Haus an hat, in den Muckisack legen und es kann losgehen. Ich finde die Lösung sehr praktisch.
LG, maiti
Unser Muckifußsack kam heute und wenn ich Baby wäre würde ich mich sofort reinlegen... ich finde den total toll und hoffe, er bewährt sich so wie alle sagen...
Mucki im Maxi Cosi - kann wahnsinnig warm werden für das Kind!
Im maxi Cosi schwitzen sie ziemlich stark - schon von ganz alleine.
Ich hatte den Mucki nur im Kinderwagen.
Für den Maxi Cosi hatte ich eine Einschlagdecke (dick und dünn) von Sterntaler sowie den Overall polartec von jako-o.
Ich habe glaube ich die Dünne Sterntaler Decke,habe sie von einer Freundin "geerbt" ;) Aber da ist doch nur UNTEN ein loch für den Gurt,ich verstehe nicht wo die "Anschnallgurte " hinkommen???
Einfach über das in die Decke eingeschlagene Baby oder wie??
Das mit dem Lammfell ist eine gute Idee..also Lammfell,Spucktuch drauf,Baby rein und Kuscheldecke,bzw.Kissen drüber,ja das klingt gut,so werd ichs machen ;)
hi,
ich hab das mit der einschlagdecke und dem mc mit nem teddybären letztens ausprobiert.
decke in den mc, kind (oder hier teddy) drauf und anschnallen. unten durch das loch und oben dann über die decke reinziehen und zumachen. dann die decke einschlagen.
ging problemlos. und hat auch mit teddy ganz nett ausgeschaut!
immer die decke über die gurte ziehen, sonst ist das kind nicht richtig gesichert.
lg
nini mit -bub 23+6
Ich kann nur empfehlen, dicke Decken zu besorgen und die Kinder darunter dann dünn anzuziehen.
Wenn das Baby nämlich schläft und man ins Warme kommt (sei es nun die Wohnung oder auch nur kurz ein Geschäft), muss man es nicht wach machen, indem man an seiner Kleidung rumfummelt.
Meine Tochter ist im Febr geboren. Also soooo viele kalte Tage haben wir noch nicht zusammen erlebt. Aber die, die wir hatten, haben wir sehr gut mit Lammfell und so einem Babykopfkissen im KiWa überbrückt, im Maxi Cosi mit einer Fleecedecke.
Für eure restl. Schwangerschaft und die Vorbereitungen: Alles Gute! .
huhu,
mein Zwerg ist ein Oktober 2009er.
Im Maxi Cosi hatten wir nen Fußsack (Odenwälder Mucki P5)...
superpraktisch... Kind rein, Mütze auf, Gurte schließen, Reißverschluss zu, im Warmen Reißverschluss wieder auf, fertig.
Es gibt auch gute Einschlagdecken, die nach dem gleichen Prinzip funktionieren... Decke rein, Gurte durchziehen, Kind rein, anschnallen, Decke drüberschlagen.
Alleine wegen der Sicherheit sollten die Gurte immer so nah wie möglich am Körper sein... ein dicker Schneeanzug unter den Gurten ist daher nicht nur unpraktisch sondern vor allem unsicher.
Für den KiWa hatten wir auch einen gefütterten Fußsack, drunter eine doppelt gelegte Wolldecke, drüber nur noch den Deckel von der Softtasche.
Lammfell ist nicht so mein Ding, nehmen aber auch viele als Unterlage.
Wenn ich wusste, dass ich den Zwerg im Kalten rausnehmen musste, hab ich ihm statt dem Fußsack nen Schneeanzug angezogen... die Dinger kann ich aber bis heute nicht leiden, total umständlich zum An-/Ausziehen und keine Bewegungsfreiheit für das Baby.
lg, Caro
Hallo,
Fuer den Maxi Cosi haben wir uns bei unserem kleinen den passenden Wintersack gekauft - den fand ich sehr praktisch weil man ihn komplett aufmachen kann ohne die kleinen zu wecken wenn man ins Warme kommt und es keine Probleme mit dem Anschnallen gibt.
Fuer den Kinderwagen hatten wir ein Lammfell und eine Fliessdecke und als es im Winter richtig kalt war (-15 Grad) haben wir eine Daunenkissen genommen, das hat richtig schoen warm gehalten.
Alles Liebe,
aqua
Wir haben im MC eine ganz normal Decke. wenn ich nämlich unterwegs das Kind doch mal rausnehme und es hat gar nichts drunter an, weil es in so einem Sack liegt, dann würde es ja frieren ....deshalb einfach ne Jacke und eine Decke. Im Kiwa haben wir einen lammfellsack und eine gefütterte fleecejacke an.
ANDREA