Hallo Liebe Mütter,
heute war ich mit meinem Mann schon mal Babysachen gucken. Unter anderem haben wir uns Wickeltaschen angesehen und uns gewundert wie unterschiedlich die Größen zum Teil sind.
Ich habe mich in eine relativ große Tasche verliebt und mein Mann versteht nicht warum. So viel Zeug müsse man doch gar nicht mit schleppen.
Richtig Schlau konnte ich darauf natürlich nichts entgegen, weil es mein 1. Kind wird und ich eigentlich keine Idee habe was so alles in eine Wickeltasche gehört. Doof für meine Zwecke wenn mir die Argumente fehlen Wie ist das bei euch? Was muss immer mit?
Freue mich auf eure Erfahrungen.
Liebe Grüße Keelis
Was habt ihr in eurer Wickeltasche?!
Hallo,
hab mir die Wickeltasche von Rossmann gekauft und nehm die eigentlich nur mit, wenn ich mal länger wie 2 Stunden irgendwo bin oder wenn ich ne Freundin besuche oder meine Eltern.
Wenn ich mit der Kleinen nur einkaufen geh oder mal kurz ins Tiergehege hab ich in meiner Handtasche nur eine Notfallwindel, ein kleines Päckchen Feuchttücher, Wasserflasche und Reiswaffeln.
Wenns auf große Tour geht, dann natürlich mehrere Windeln, Wickelunterlage, Thermoskanne mit heißem Wasser, Milchpulver, Brei, Breilöffel, Lätzchen, ein Satz Klamotten, Spielzeug und da ist dann auch wirklich die Kapazität der Wickeltasche ausgeschöpft.
Also alles in allem brauch ich die große Tasche vielleicht 2x im Monat aber missen möchte ich sie nicht.
LG
Isabelle
um so gr. um so besser, man muss wirklich viel mitnehmen, kleidung, windeln, thermoskannen wenn du nicht stillst, wickelunterlage, später was zu essen was zu spielen,...
Hallo!
Ich habe auch eine recht große Tasche und bin froh drum. Meine Kleine ist Flaschen- und ein Speikind. Wenn wir länger unterwegs sind ist folgendes dabei:
- 2x komplette Wechselkleidung
- 2 Spucktücher,
-2 kl. Handtücher
- 2 Lätzchen
- bis zu 5 Windeln
- Feuchttücher
-1 Wickelunterlage
- 1 Ersatzschnulli
- 2-3 Flaschen
- 1 Milchpulverportionierer
- 1 Thermoskanne
- Portemonaie, Handy, Schlüssel
- Taschentücher
LG Ida
Hallo ,
als Stillmutter mit einem relativ pflegelichtem Kind bin ich trotzdem froh, dass meine - zur Wickeltasche umfuntionierte normale Tasche - groß ist.
Haben da immer drin:
2-5 Windeln
2 Wickelunterlagen
Salbe
Feuchttücher
Taschentücher
Ne Flasche Sterilium
Spucktuch
Wechselwäsche
Wenn wir dann auf Achse sind, muss aktuell - Nora ist jetzt 6 Mon - auch noch mit:
Schnuller
2-3 Spielsachen
Gläschen, wenn wir über Mittag weg sind
Lätzchen
Löffel
Sonnenmütze
Jacke
Und damit ich nicht noch ne Tasche mitnehmen muss, kommt dann noch Handy, Portemonaie, Schlüssel da rein.
Und ne Flasche Wasser ...
Und dann wird der Platz knapp, obwohl die Tasche groß ist ...
alles, was sie dann noch hergibt, wird mit Einkäufen vollgestopft.
Und dann geht sie gar nicht mehr zu .
Kann also gar nicht groß genug sein! .
Alles Gute!
Hallo!
Ich hatte eine günstige Wickeltasche mittlerer Größe.
Die hat sich aber im Laufe der Zeit als viel zu klein herausgestellt.
Meine Schwiegermutter hat uns dann mal eine große Tasche mit dem Namen unserer Tochter genäht. Eigentlich ist das ein "Riesensack" und von ihr nicht als Wickeltasche gedacht.
Da geht aber so schön viel rein, dass wir die immer mitnehmen, wenn wir irgendwo zu Besuch sind.
Ich frage mich schon, was für eine Tasche wir nehmen müssen, wenn das 2. da ist. Unsere Tochter ist dann mit Sicherheit noch nicht trocken. Das gibt 'ne Schlepperei. Da kann die Tasche mit Sicherheit nicht groß genug sein.
Also, die Tasche, in die Du Dich verliebt hast, muss es definitiv sein!!!
LG christel78
Also meine ist jetzt seit 8 Wochen in gebrauch und ich hab drin:
Windeln
Feuchttücher
Einmalwickelunterlage
Müllbeutel
kleine tube wundcreme
kleine Flasche Sonnencreme
Taschentücher
Ersatzschnuller
U-Heftchen
OB und Binde (war im Wochenbett oft meine Rettung).
thermoskanne, Milchpulverbehälter, Flaschen
Wasserflasche für mich, Bonbons, Plfasterbox.
Hab die von DM und die ist soooooo praktisch.
LG Solania mit Silas 8 Wochen
Wenn du Fläschchen gibst und nicht stillst, dann müssen da Flaschen reinpassen, eine Thermoskanne für das abgekochte Wasser, Milchpulverportionierer...
...sowie ein Teefläschchen, Lätzchen, Spucktuch, Windeln, Feuchttücher (oder Waschlappen), ein Handtuch zum Unterlegen...
...und evtl. Wechselsachen...
Kommt halt drauf an was du vorhast...
Wenn du nur mal eben ne Stunde mit deinem Kind um den Block willst, brauchst du die Tasche ja nicht, eher für z. B. Kinderarztbesuche oder wenn du halt mal länger nicht zu Hause bist...
wir haben keine wickeltasche und ich habe auch noch nie eine vermisst. ich habe einen stoffbeutel genäht (grösse turnbeutel), wo windeln, ein handtuch (für drunter), feuchttücher und ersatzkleider für die zwillinge drin sind. der beutel ist immer unten im kinderwagenkorb. zudem haben wir eine tasche mit thermoskanne, milchpulver, spucktüchern und fläschchen, wenn wir länger unterwegs sind und die kinder eine flasche brauchen. ich trage wie immer meine normale handtasche mit. wo ich auch mal noch zwei jäckchen für die kleinen reinpacke z.b.
grüsse
ks
wir hatten gar keine, da unsere maus weitgehen ohne windeln aufgewachsen ist (siehe http://www.ohne-windeln.de).
wir hatten deshalb immer nur eine winzigkleine plastiktüte und eine ersatzhose für notfälle dabei. die hat in meine handtasche gepasst.
ich amüsiere mich immer königlich, wenn ich sehe, wieviel unnötigen kram manche mit sich rumschleppen, bloß weil sie ein baby haben.
aber jeder wie er mag