Kevinismus (Chantalismus)

Hallo ihr Lieben,
ich lese mir immer gerne die Namensvorstellungen hier durch und habe mir gedacht- vielleicht sollte der Eine oder Andere hier mal einfach "Kevinismus" googeln.
Für mich gibt es nur 2 Kategorien- entweder man mag den namen einfach nicht oder man denkt- wie können Menschen ihrem Kind sowas antun und in gefühlten 90% aller Fälle denke ich hier immer :Wie kann man seinen Kindern so einen Namen antun???Die müssen ein Lebenlang mit diesem Namen verkehren. Also- siehe Google Kevinismus!#winke
LG, darling 32 SSW

Diskussion stillgelegt

1

Kevinismus ist ein alter Hut, denn kennt doch jeder!!!

Über Geschmack läßt sich nicht streiten!! #winke

Diskussion stillgelegt

2

Herrje, Kevinismus wurd hier echt schon soooooo oft durchgekaut ..

Diskussion stillgelegt

3

Ist mir vor lauter Fragen nach Doppelnamen hier noch gar nicht aufgefallen!;-)

Diskussion stillgelegt

4

Hey schon mal die Suchfunktion benutzt! Da findest du sicher viele Diskussionen darüber!

LG Mandy ET+5

Diskussion stillgelegt

5

nicht schon wieder Kevinismus #augen

Diskussion stillgelegt

6

#gaehn

Diskussion stillgelegt

7

Welchen Namen das Kind später trägt, sollte doch jeder selbst entscheiden!

Diskussion stillgelegt

8

Vielleicht solltest du mal Toleranz ergooglen damit du es irgendwann an dein Kind weitergeben kannst, denn du scheinst es nicht zu besitzen!!

Ich kenne genung Kevins aus denen was geworden ist, einer von ihnen ist mein cousin der mit seinem Studium nun fertig ist und einen guten Arbeitsplatz hat!

Ebenso gab es in meiner Klasse damals eine Jaquline und auch aus der ist was geworden!

Diskussion stillgelegt

9

Ganz deiner Meinung!

Mein Schwager ,Kevin macht gerade sein Medizinstudium.

Es kann aus jedem was werden.
Was?
Das liegt an dem Charakter,der Erziehung,den Eltern,den Freunden usw. und nicht an einem Namen.

LG Denise

Diskussion stillgelegt

11

Hallo!

Genau so ist es! Wenn jemand den Namen Kevin schön findet, soll er ihn doch vergeben.
Nur leider müssen eben sehr viele Menschen - darunter auch Lehrer und Personalchefs - diese Toleranz lernen und endlich begreifen, dass man vom Namen eines Menschen nicht auf seinen Charakter, seine Intelligenz oder sonst etwas schließen kann. Denn leider ist es heute so, dass Kinder, die einen Namen wie Kevin o.ä. tragen, in der Schule benachteiligt sind bzw. sich stärker beweisen müssen als z.B. ein Justus. Aber wenn man das Thema dann auch noch in Internetforen breit tritt, macht man's noch schlimmer.

Liebe Grüße!

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
10

Ich heiße Jennifer und bin Standesbeamtin, meine Tochter ist morgen bei einem Tyler zum Geburtstag eingeladen - der wohnt in einer Villa, da fallen Dir die Augen aus und am selben Tag wie ich hat noch eine Frau aus meinem GV-Kurs entbunden - eine Jamie Lee (Bruder Justin) - eine ganz normale Familie.
Keine kommt aus nem Hochhaus - das gibt es bei uns im Ort nämlich nicht - das höchste Gebäude ist der Kirchturm.

Kevinismus lässt hier also nicht grüßen.

Bei mir kommt es bei der Namenswahl einzig und allein darauf an ob der Vorname zum Nachname passt - und Chantalle Huber oder Naomi Bentele passen halt nicht - egal ob die Eltern ALG II bekommen oder nen Doktortitel haben.

Diskussion stillgelegt

29

#pro

dem ist nichts hinzu zu fügen!!!
Honig

Diskussion stillgelegt

12

;)

ich hab hier auch schonmal was in dieser richtung gepostet und - genau wie du jetzt - teilweise recht humorlose und arg aufgeregte antworten bekommen :-p

tja, manche dinge sind eben wie sie sind. ich möchte es meinem sohn ersparen wegen seines namens gleich "abgestempelt" zu werden. ob ich das gut finde, dass das so ist steht auf einem ganz anderen blatt... aber ich würde es ihm einfach gerne etwas leichter machen.

und die aufzählung von ausnahmen die diesen vorurteilen widersprechen ändert die realität übrigens nicht im geringsten ab ;-)

Diskussion stillgelegt

13

Ist dir langweilig oder warum hast Du dieses Uraltthema wieder ausgegraben?

Werdende Eltern suchen Namen für ihre Kinder aus, weil Sie diesen für schön und passend halten. Ich weiß leider nicht warum man sich daran immer wieder so "hochziehen" muss.

Sorry, aber ganz klar: #contra!!!!

In diesem Sinne einen schönen Tag
mini

Diskussion stillgelegt