Stillschal?

Hallo

Wollte mal fragen, wo ihr euren stillschal gekauft habt bzw. welche marke ihr weiterempfehlen könnt?

Vielen dank und lg
Lisa 34. Ssw

1

darf ich mal fragen was das ist?

4

Ist ein etwas größerer schal den man beim stillen umlegen kann damit man nichts sieht und das kind kann entspannt drunter trinken :-) ganz praktisch, wenn man ein herbst/winterbaby bekommt und öfters on tour ist.

Lg

5

kannte ich gar nicht. danke wäre ja mal ne Überlegung wert

2

Ich hab eine Stillstola von Lässig

https://www.amazon.de/Lässig-LTEX0206-Allover-Choco-2010/dp/B002RT9TT0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1314180973&sr=8-3
#winke

3

musst den link mit strg+c ausschneiden und mit strg+v in einem neuen tab einfügen.

6

Ich hab nen ganz normalen Pashmina ... tut es auch und ist günstiger ;-)

Ansonten gibt's ne Menge bei Walz und anderen Anbietern

7

Hi,

die meisten haben einen völlig blöden, dünnen Stoff, die Knöpfe halten nicht.
Kauf dir ein bis zwei schöne Pashminas, da hast du mehr von. Die kann man mit einer schönen Brosche zur Not halten und gut ist.

Ich habe übrigens immer zwei T-Shirts getragen (Unternehmen/ Hemd und Shirt), so konnte ich nur das ober heben, das untere habe ich unter die (eine) Brust geschoben, so ist der Bauch bedeckt und oben auch alles. Der Kopf des Kindes selbst und der Reststoff vom oberen Shirt verdeckt die nackte Brust. Einfach, kein getüddel und diskret.

Übrigens: ich habe auch schon in der Straßenbahn gestillt und KEINER hat es gemerkt. Alles eine Frage der Technik.

Gruß, C.

8

Hallo!

Ich kann dir leider nicht sagen, welche man empfehlen kann. Ich hab sowas nie verwendet.

Allerdings kenne ich zwei Mamas, die sowas hatten. Beide Babies haben dieses Teil gehasst... Sie mochten darunter gar nicht stillen und haben meist nur geschrien.

Zudem finde ich persönlich so einen Schal etwas unnötig.

Aber wenn es dir gut tut, dann ist es deine Sache, dann versuch es ruhig :-)

Wünsche dir eine schöne Geburt und eine tolle Stillzeit! #winke

9

Hi,
ich habe das Teil von lässig. Hab`s aber nie wirklich benutzt. Ich trage aber gerne Tücher/Schals aller Art, hatte somit ohnehin einen zur Verfügung.
Meiner Meinung nach braucht man es nicht unbedingt.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

10

ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.. wenn ich bei meinem Kleinen mal in der Öffentlichkeit stillen musste, hab ich einfach ein Spucktuch oben mit einem Eck unter den Bh-Träger gestopf und dann drüber fallen lassen.. war super, blickdicht, genug Luft, und die Dinger hat man ja eh immer dabei.. achja, und nach dem Stillen gleich über der Schulter fürs Bäuerchen.. ;)

11

ggf. könnte man auch das Tragetuch zum Bedecken verwenden

hab's allerdings auch noch nicht ausprobiert ;-)

12

Hallo,

meine Schwägerin hat sich einfach eine Mullwindel über die Schulter bzw. Brust und Baby gehängt, das ging wohl auch wunderbar.

Liebe Grüße,
toolesque