Hallo ihr Lieben,
hab auch mal wieder ´ne Frage:
unser Baby kommt im November zur Welt, also tiefster Winter. Nun hab ich überlegt, ob es sinnvoll ist, ´ne etwas wärmere Jacke bzw richtige Winterjacke zu kaufen. Wenn ja, welche Größe denkt ihr? Bin momentan überfordert, was ich sonst noch an warmen Klamotten brauche . Bitte um viele Tipps
danke
angie mit 3 und krümel 28.SSW
Novemberkind
Hallöchen,
hab zwar ein Junikind, aber ich würde anstatt einer warmen Jacke eher einen warmen Overall oder ähnliches nehmen. Prinzipiell gilt, zieh dein Kind an, wie du dich anziehst
Alles liebe
Ela
Wir haben damals eher Overalls als Jacken angezogen , denn diese wärmen dann den ganzen Körper :)
Ansonsten hatten wir schöne Nickistrampler , Langarmbodys , Mützen und decken.
Lieben gruß
Cana mit Jasmin die am 15.11.09 zur welt kam
Hallo
meine tochter ist im dezember geboren,
ich hatte zwar einen schneeanzug gekauft aber nie angezogen
wir hatten nämlich einen odenwälder mucki und haben sie dort mit in die babyschale gelegt und auch in den kinderwagen mit normaler kleidung
sie hat nie gefroren oder geschwitzt.
war echt praktisch-würd ich auch wieder kaufen
Hallo!
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, aber nur,weil ich gerade eine total süße Jacke bei Ernsting's gesehen hab.
Ich denke, im ersten Winter braucht ein Baby noch nicht unbedingt eine Jacke.
Im Kinderwagen ist das sinnvollste ein warmer Fußsack (wir haben den Odenwälder Teddy P5), darin braucht das Kind keine Jacke mehr.
Und in der Babyschale soll man möglichst keine Jacke oder ähnliche dicke Kleidung anziehen, da sonst die Gurte nicht eng genug am Körper anliegen. Da zieht man entweder auch einen Fußsack an, oder man verwendet eine spezielle Decke für die Babyschale.
Außerdem denke ich, dass eine richtige Winterjacke für ein Baby nicht so bequem ist, darin kann es sich ja gar nicht richtig bewegen.
Unser Krümel wird für die Tage, an denen es nicht ganz so kalt ist, noch einen Fleece-Overall bekommen, das halte ich für sinnvoller als eine Jacke.
Liebe Grüße!
Hallo!
Ich habe auch ein November Kind.
Am besten sind diese kleinen Anzüge (ähnlich wie Schneeanzüge, aber nicht für Schnee).
Ich würde ihn ein wenig größer nehmen, damit das Baby auch noch länger rein passt.
Also je nach dem, wie groß es dann bei der Geburt ist.
Lg
unser kleiner soll 6Tage später als eurer kommen
ich habe für ihn so Thermo Overalls, und Plüsch Teddy Anzüge von H&M.
im Maxi Cosi haben wir einen Fusssack.
Ich habe bereits ein Dezember Kind 13.12 !! Der hatte auch nur solche anzüge, jacken fand ich da unpraktisch.
Da es doch recht umständlich ist sowas kleines da rein zu packen.
Im Kinderwagen habe ich bei meinem immer ein Lammfell drunter, dann einen Overall um das Kind und dann ne fleece decke drin gehabt.
Diesmal habe ich so eine Decke die man per Knöpfe und Reißverschluss zusammen machen kann.
Also erforeren ist mein Kleiner nicht, und wird der 2te denke ich mal auch nicht
LG semmelhase
Hallo Angie,
unsere Maus soll am 12.12. kommen und ich habe folgendes bestellt:
http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB/7000-7006-(9341,15000,4785)/Baby-Butt-2-teiliges-Set-4785.htm
Das fand ich so süß! Unten drunter wird sie ganz normal angezogen und dann direkt in das dicke Kuschelsäckchen! Es ist sooo kuschelig weich!
LG und alles Gute!
Steffi
Hey Angie!
Also ich habe ein Novemberkind- und bekomme auch wieder eins
und werde es wieder so machen.
Im Maxi Cosi - Winterfußsack mit normaler Sweatjacke und Mütze
und
im Kinderwagen ebenfalls Sweatjacke mit Mütze - Lammfell unter der Tragetasche und Fleecedecke in der Tragetasche.
Also ich bin gut damit zurechtgekommen und meinem Kleinen (jetzt grossen ) war nie zu kalt.
Ich hatte zum Beispiel nie Langarmbodies?!!
Aber das ist ja auch Ansichtssache.
Strumpfhosen und Erstlingssöckchen habe ich zb. immer angezogen.
Viele Grüsse
sonila-star mit ihren 2 Jungs und Bauchprinzessin 30 SSW
Unsere Kids sind beides Winterkinder.
Tochter November und Sohn Januarkind.
Wir haben einen Fußsack für den Maxicosi gekauft diesen kann man auch wunderbar im Kinderwagen nutzen. Gr 62 Ärmel lassen sich gut hochkrempeln und da wachsen Sie schnell rein.
lG mauz