mensch mädls ich bin so am überlegen.
wir schauen im moment nach nem kinderwagen.
Mir würde der Teutonia mistral S gefallen. Nur viele Bekannte sagen zwar dass der super is, aber er is ja auch teuer, nun die Frage,
angeblich holt man sich wenn das kleine 1/2 jahr alt is, eh einen buggy dazu, der leichter zu transportieren is und ins auto geht, denn die kleinen sitzen ja eh schon in dem alter.
Gut den teutonia kann man auch zum "buggy" umbauen also die lehen aufstellen unso....
Also was nun? 600 euro ausgeben für nen kinderwagen oder lieber nen billigen nehmen und später nen buggy dazu kaufen?
Teurer KIWA und Buggy oder lieber nen billigeren?
*edit*
bitte verschieben in Baby Vorbereitung *schäm*
Hallo
Ja, das ist immer so eine frage. Wenn ihr noch mehr Kinder plant, lohnt sich was besseres zu kaufen (nicht unbedingt teuer). Wenn ihr "nur " bei einem Kind benutzt, würde ich nicht so viel geld ausgeben. Das stimmt das mann noch ein buggy braucht, was eben schnell und klein auf und abbauen lässt.
Zwar die Kinderwagen werden auch mit "buggy"teil verkauft, das benutzt mann aber eben nur beim spaziergang in der nähe, weil die sind schon spärrig.
Ein buggy wird benutz wenn das Kind schon allein sitzen kann (natürlich kann auch in buggy liegen).
Meine meinung ist eine sehr gute buggy ist mir wichtiger, weil das wird viel länger benutzt, und muss auch viel aushalten (). Wichtig ist gute fäderung, und grosse räder.
Ich hoffe dass ich helfen könnte.
Lg danika und Sohnemann mit 4 J und krümmelchen 15.woche
http://cgi.ebay.de/LUXUS-Kombikinderwagen-Babyschale-FARBEN-3in1-ORION-NEU-/160627985942?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item25662c8e16
den werde ich holen!!!
Kaufst du da nicht die Katze im Sack und lässt dich von dem Wort "Luxus" blenden? Oder hast du ihn irgendwo in einem Geschäft mal gesehen und testen können?
DAS haben wir nämlich vor der Bestellung gemacht. SInd von Geschäft zu Geschäft und haben das ZUsammenlegen und die Handhabung "getestet" und alles auf Stabilität geprüft.
Aber gut aussehen auf dem Bild tut er ... aber Bilder können lügen
also ich bestelle ihn nicht blind aus dem netz....
bekannte von mir haben den und sind sehr zufrieden.... und selbstverständlich haben wir ihn direkt ausprobiert......;)
Nicht jedes Kind sitzt mit einen halben Jahr, ist immer unterschiedlich manche auch viel später.
Ganz erlich wenn man es sich leisten kann mit einen teuren Kinderwagen, würde ich es empfehlen.
Wir haben einen billigeren für ca.160 euro gekauft, den an man auch umbauen. Aber nach 11 Monaten gingen die ersten Muttern verloren und Schrauben lose. Auch 2 Monate später musste ich meine Garantie bzw. Gewährleistung in Anspruch nehmen, weil die Fußverstelllung nicht mehr funktionierte, war halt verschließung und ein Gurt ist gerissen.
Wir kaufen den. Haben den schon im Laden Probegefahren und finden ihn wirklich super. Vor allem passt gleich der Maxi Cosi drauf, da das eine Unterfirma von Maxi Cosi ist. Find den super.
http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId=4178451
LG Sandra
Wir haben uns für einen teuren entschieden. HAben schon oft mitbekommen, dass Bekannte günstige Marken nahmen und nach kurzer Zeit doch noch auf nen teuren umgestiegen sind, da der günstige nichts taugte.
Und doppelt GEld ausgeben ist blöd.
zudem hast du selbst gesagt - die teuren sind Kombi-wagen und damit nach 6 MOnaten locker weiterwendbar. Und wenn ich mir die günstigen Buggys anschaue, dann sind die auch alles anders als Stabil und haben wenig bis gar keinen Sitzkomfort.
Nach reiflicher Überlegung sind wir also beim Hartan gelandet. Ist mit Teutonia vergleichbar.
LG; fienchen007
Also wir haben den Teutonia Fun und fahren den immernoch, jetzt mit Sportsitz und die Maus ist 17 Monate alt. Buggy haben wir nicht, wozu?
Hängt vielleicht davon ab, ob du oft mit dem Auto unterwegs bist, aber je leichter und kleiner der buggy, desto wackliger und instabiler ist er auch.
Eine Freundin hatte sich einen Kiwa von ebay geholt, Riesenschiff ohne Schwenkräder und dann den "teuren" Buggy gekauft. Das ersten 7-8 Monate hat sie geflucht, weil das Teil total unhandlich war und der Buggy jetzt ist auch nicht kleiner oder leichter als mein Fun
Wir hatten im Urlaub den Bugaboo Bee meiner Schwester ausgeliehen, der ist schon erheblich leichter und kleiner, aber halt auch klappriger. Im Winter will ich damit nicht fahren und ob die Maus im Fußsack da noch gemütlich reinpaßt... nenene...
Ich würd jederzeit wieder Teutonia fahren, allerdings ist mir Mistral auch etwas zu schwer...
liebe Grüße
Tina
Hallo,
mit einem guten Markenwagen ist man eigentlich immer am besten bedient. Was hältst Du von der Variante einen gebrauchten Kiwa zu kaufen?
Schau mal bei den Kleinanzeigen von 3...2..1... oder auf Kinderkrempelbasaren.
Du hast ja noch viel Zeit.
lg
Wir haben den Mistral S und sind super zufrieden mit dem!
Wir haben mit 1 1/2 einen Buggy geholt für den Urlaub , der Buggy liegt im Auto für kurze touren!
Der Kinderwagen ist immer noch im Täglichen gebrauch :)
Ich würde den wagen immer wieder kaufen , auch wenn eure Teurer war, aber Quallität kostet eben :)
Lieben gruß
Cana mit Jasmin 21 Monate