Hi,
hat jemand sich einen Wickeltisch Aufsatz vom Schreiner machen lassen?
Den man dann einfach auf eine Komoder legen oder schrauben kann?
War das teuer?
LG latti
Wer hat sich einen Wickeltisch Aufsatz vom Schreiner machen lassen?
Wir,
da der Schreiner gleichzeitig der Pate ist, kann ich dir nicht sagen was es gekostet hat. Er hat es uns geschenkt.
Aber sieht toll aus, ist auf der Malm Kommode drauf, und der Aufsatz ist ein für in die ecke.
Wir haben den "Deckel" von der Kommode abgemacht, damit da keine Löcher rein kommen und wir ihn später noch benutzen können, dann eine zweite Platte in der Höhe wie wir sie brauchten. Der Absatz ist ein super Fach für die Windeln.
Hi,
vom Schreiner kann ich es dir auch nicht beantworten...
Es gibt aber fertige Wickelmulden aus Korbgeflecht von Christiane Wegner. Die kann man auch festschrauben oder nur auflegen.
http://www.christianewegner.de/ --> Kinderzimmerausstattung --> Einzelteile --> Wickelmulde Nelly (läßt sich nicht direkt verlinken)
Liebe Grüße
Ina
Hi Ina,
hast du diese Wickelmulde Nelly?
Sind die Stabil, wenn man sie nur an der Wand anbringt?
Gibts da auch auflagen dafür?
LG latti
Hi Latti,
ich habe sie nicht kenne sie aber aus dem Geschäft von früher.
Wie meinst du "nur an der Wand"? Also auf eine Kommode legen und dann nur an der Wand anschrauben? Oder wirklich nur an der Wand festschrauben - quasi freischwebend? Freischwebend würde ich es nicht machen. Die sind zwar stabil aber durch das Korbgeflecht doch lange nicht so wie eine Holzkonstruktion. Falls du sowas suchst gibt es was von Geuther: http://www.geuther.de/index.php/de/produkte/pflege/wanda
Ansonsten gibt es für Nelly jede Menge Wickelauflagen weil es das normale Wickelauflagenmaß ist. Es gibt auch direkt von Wegner welche die dafür gut geeignet sind weil sie nicht so dick sind (bei richtig dicken Auflagen kann das schon eng werden durch die Wölbung).
Liebe Grüße
Ina
Huhu,
also mein Mann ( Bauingenieur) macht uns auch selber einen Aufsatz, ist handwerklich sehr bagabt , Packen den dann auch auf die Malmkommode
freue mich schon riesig wenn die fertig ist .
Also wenn du jemand handwerklich begabtes in der Familie hast, würde ich es von ihm machen lassen, dafür braucht man nicht unbedingt einen Schreiner
liebe grüße
nee, mein mann hats selbst gebaut. war auch ratzfatz fertig und sieht super aus.
auch er hat unter dem "überhang" hinten ein regal eingebaut für windeln und co.
kostete somit nur das material.
Hallo Latti!
Zu Kosten kann ich dir leider auch nichts sagen, da mein Papa uns einen Wickelaufsatz gebaut hat.
Wir haben eine Malm-Kommode (wie scheinbar alle anderen auch Ikea sollte da mal nen Aufsatz zum Wickeln direkt mitverkaufen..).
Auf diese Kommode kam dann ein passend zugeschnittes Brett im gleichen Holz mit 5 cm hohen Leisten an den Seiten und am Kopf. Befestigt haben wir das ganze mit 2 Winkeln an der Wand und einer Leiste die unter dem Brett angeschraubt ist um zu verhindern, dass man die Kommode aus Versehen zu weit drunter schiebt.
Mit ein bisschen handwerklichem Geschick bekommt man sowas ohne Probleme hin. Vielleicht habt ihr ja jemanden im Familien- oder Freundeskreis der da etwas begabt ist und Spass dran hat.
Liebe Grüße Sandra
Tja, bei uns wars auch mein Mann. Aber allein die Materialkosten lagen bei 100,-. (Ist ne Riesen Schublade mit dran)
Ja, ich habe aber auch den Schreiner geheiratet.
Wir haben eine alte Kommode zum Wickeltisch umfunktioniert und mein Mann hat dann den Wickelaufsatz selbst gebaut.
Ich habe auch noch irgendwo auf dem Rechner ein Foto davon. Wenn es dich interessieren sollte, sag mal Bescheid.