Hallo ihr lieben bin gerade sehr deprimiert,da wir schon seit ewigkeiten eine größere Wohnung suchen,
dabei hätte ich gerne von Anfang an ein Zimmer für unser März Baby :)
Ich weis das es eigentlich noch keins braucht und das es bestimmt auch ein Jahr ohne Zimmer geht ,aber bin so neidisch auf die jenigen die so stolz ihre Babyzimmer einrichten.
noch jemand ohne Kinderzimmer?
Huhu,
ich kann deinen unmut schon verstehen !
Als Idee , richtige doch eine kleine Ecke bei euch im schlafzimmer ein , wickelmöglichkeit, mobiel , ein schönes Wandbild vielleicht :)
Hey,
wir haben auch keins
Wir haben zwar ein drittes Zimmer, das ist aber Gaestezimmer.
Du brauchst am Anfang wirklich kein eigenes Zimmer fuer das Kind. Und auch wenn sie dann anfangen, selbstaendig zu spielen, spielen sie doch lieber im Wohnzimmer bei den Eltern.
ich kann aber verstehen, dass Du gerne eins einrichten wuerdest..das gehoert irgendwie dazu, um sich auf's Baby einzustellen Aaaaaber, das nimmt Dir ja niemand weg. Das kannst Du spaeter ja immer noch machen.
Ausserdem ist es ja noch eine ganze Weile hin, vielleicht klappt das noch mit der groesseren Wohnung. Sei nicht deprimiert...sondern optimistisch!
Liebe Gruesse
Uebrigens kommt nun unser 2. Kind, und wir lassen unser drittes Zimmer immernoch lieber als Gaestezimmer
Hey, ich kann Dich voll verstehen... unser Baby kommt im April und ich glaub, mir gehts noch schlimmer als Dir... 2 Zi-Wo und ich arbeite von zu Hause aus... es ist echt eine Katastrophe, wir haben nichtmal wirklich Platz um eine Ecke einzurichten... Entweder müssen Schränke weg, oder der Esstisch, oder mein Schreibtisch, wir haben einfach keinen Platz... Wir suchen seit einem Jahr ein Haus, aber finden nichts, jetzt suchen wir inzwischen schon zusätzlich nach 4-5-Zimmer Wohnungen. Ich hoffe wir haben bald Erfolg...(Wollen nicht das erstbeste nehmen) Bin auch ganz neidisch, wenn andere ein Zimmer einrichten können .
Lg
Nicki
Ich kann dich gut verstehen! Wir sind zwar gerade schon umgezogen, aber unser zukünftiges Babyzimmer ist noch eine sanierungsbedürftige Bauruine und sehr weit davon entfernt, renoviert zu werden. Kann noch kein Kinderzimmer bestellen, weil ich nicht wüste, wohin damit. Und mein Baby kommt schon im Dezember!
Naja, ein Beistellbettchen hab ich schon, das reicht ja für den Anfang. Nur die Klamotten muss ich erst mal woanders unterbringen.
Huhu,
keine Sorge, wir haben auch noch keins...
Unseres wird erst nächstes Frühjahr/Sommer renoviert bzw. umgebaut.
Ich find das nicht so schlimm, am Anfang schläft das Kleine ja eh
im Schlafzimmer der Eltern - bei uns jedenfalls
LG
Sonnerl
Ganz ehrlich, rausgeschmissens geld, unsere kleine will immer in meiner nähe sein also schlepp ich sie immer überall mithin in ihrer kinderwagenschale, sehr praktisch....das zimmer würde nur leer stehen und muss auch noch beheizt werden und du zahlst mehr miete....es ist schöner wenn die kleinen im elternschlafzimmer schlafen, zur sicherheit + wegen dem nächtlichen stillen ! Spar dir dein geld...kindermöbel musste später genug kaufen :)
Hallo,
hier
Bei uns ging es aus Platzgründen nicht. Die Hebamme hat dann geraten, Baby sei am Besten im ersten Jahr im elterlichen Schlafzimmer aufgehoben....
... und genau das hat meinem Kind das Leben gerettet!
Kurz aufgestoßen, Gesicht nach oben gedreht, Speichel nach hinten geflossen.
Ich daneben höre ein Japsen, springe auf bevor ich denken kann. Kind hochgenommen und wieder gesunde Farbe bekommen. Dann fing ich an zu denken.
Über Babyfon wäre das nicht zu hören gewesen.
Klar, Babyzimmer sind toll und niedlich. Aber später oft unpraktisch.
Als meine mit 1,5 Jahren in ihr Zimmer zog, bekam sie erst mal meine alten Regale.
Und mit 3 Jahren, kurz nach dem Kindergartenstart bekam sie ihre Einrichtung und sie sooooo glücklich! Und sie weiß es zu schätzen! Und sie freut sich total!
Ein Babyzimmer wäre niedlich gewesen. Aber entweder unbenutzt (so ging es einigen Freunden, die viel Geld ausgegeben hatten und Kind dann doch ins Elternschlafzimmer kam) oder mein Kind hätte nicht überlebt
Heute ist sie 4 Jahre und geht von allein in ihr Bett. Wenn es verdächtig still ist, schau ich nach und sie schlummert in ihrem Bett.